Mittwoch, 10. September 2014

ALbiOn

...all GOOD things...
...come to an END?!
...och ja...
...it´s a pity...

...die schönsten Zeiten fliegen am schnellsten an einem vorbei...

....dabei durften wir zum allerersten Mal seit Jahren,
mal länger als eine Woche unsere Nasen in fremde Lüfte strecken...

...ich hab echt gedacht, ooooooooch super, das reicht uns locker...
...zwei ganze Wochen...
...das ist Luxus...
...gegen die Blitztouren der Vergangenheit...
...püüüh...
...nö...
...falsch gedacht...
...das Land der Falschfahrer...
...gefällt uns immer mehr...
♥♥
...und ALBION nimmt uns immer mehr gefangen...
...dieses Mädchen hier, liebt die METROPOLE ja schon seit wilden Jugend-Tagen...
...und ohne dieses Brücklein hier anzuschmachten...
...geht einfach nix...

...in the end...
...bin ich, sind wir...
BRIT-FAN`s geworden!

...und auch wenn die Pfunde im Portemonnaie (leider) schneller schmelzen,
als die auf den Hüften...
kann man dennoch (einigermaßen) preisgünstig durch die Lande ziehen...
♥♥
...wie Ihr Euch vielleicht noch erinnnern könnt...
...sind wir ja (wieder einmal) geCHANNELt...
...und die olle Bahn hat immer mal echt günstige "Eintrittskarten", mit deren Preisen weder Auto, noch Flieger mithalten können...in Letzteren kriegen mich sowieso nur 10Pferde, wenn es wirklich nicht anders geht...pfffffft...ausserdem bin ich aus erdenfreundlichen Gründen sowieso gegen diese Vielfliegerei...ich flieg nur alle paar Jahre...und auch nur widerwillig GGGG
Jedenfalls kommt Ihr mit der Bahn auch mittendrin raus...ZENTRALER geht fast nimmer...
...achja...
...das Nachtlager...
....THANK GOD, haben wir Freunde dort drüben auf der Insel...
...allerdings sind die im letzten Jahr ein Stückchen ausserhalb gezogen...
...und sowieso war ja "geplant", das diese Reise eine ganz eine
ENCHANTEDe werden sollte...
...also fern der "Zivilisation" auf den Spuren uralter Zeiten...
...vorbei an Toren der Anderswelt...


...und dorthin...
...am Besten MOBIL...
...und das war auch so ziemlich das EINZIGSTE ausser den Fahrkarten, was wir bereits in GOOD OLD GERMANY gebucht hatten...Planen und Vorbuchen kann hier bei uns ja so niemand wirklich gut *schäm* und ich dachte mir...naja...Hauptsache MOBIL...der Rest wird schon irgendwie...Dächer übern Kopf gibt`s schliesslich in der ganzen Welt wie Sand am Meer...
...und wenn man das WWW dabei hat, geht das ERST RECHT ;-)
♥♥
...und so...
...ging`s dann los...
...immer auf der falschen (Straßen)seite...
...planlos...
...aber nicht ganz so ziellos...
...denn wir wussten ja...
...welche Erdböden nach UNS riefen ;-)
...und das habt Ihr ja bisher auch nachlesen können...
...die Herbergen haben wir dann alle spontan und oft erst vor ORT ausgewählt...
...wir geben zu, so ein ständiger Übernachtungswechsel ist nicht ganz unstressig,
aber einerseits hatten auch die Briten Sommerferien, so dass wir kaum eine Unterkunft für länger als ein paar Tage am Stück gefunden hätten...andererseits liegt es sowieso in unserer Natur, weil eben auch nicht planbar sind ...GGG...
...eins unserer LIEBherbergen war aber ein WEISSER HIRSCH...
...dessen Gemäuer am liebsten jeder von uns 3en am liebsten mitheimgenommen hätte...
...und was mich WEIZENmehlABSTINENTes, blümchenessendes Problemkind hellauf begeistert hat...
...war...
THE ENGLISH BREAKFAST!!!
...warum nur, um alles in der Welt haben die Briten (küchentechnisch) einen derart hundsmiserablen Ruf??? Ehrlich, ich kann das einfach nicht verstehen...
dieses ENGLISCHE FRÜHSTÜCK ist für mich, eins der Idealsten (der Besten?) auf der ganzen, weiten Welt!
...Eier, Tomaten, Pilze...
ok Bohnen, Speck, Würste und Toast lass ich weg`
und das macht mir sowieso nix aus
und die DREI reichen mir vöööööllig und ewig lange...
...ich habe permanent das Mittagessen ausgelassen...
...und meine beiden Reisebegleiter waren mindestens genauso begeistert wie ich...
♥♥♥
...klar...
...so eine individuelle Kiste lässt sich preislich nimmermehr mit ner Woche ALL-INCLUSIVE in einem osmanischen Land vergleichen...
...aber das wollte ich auch niemals nicht...
...ich kann mich gut einschränken...

...und mich auf das WESENTLICHE konzentrieren...
...und deshalb...
...fiel *kreisch* diesesmal das SHOPPING total aus!!!!

(wobei die Jahresezeit sowieso denkbar schlecht für alle Schnäppchenjäger ist, denn einen wirklichen "SALE" gab es sowieso nicht...
...da lob`ich mir doch CHRISTMAS ;-))
...und überhaupt muss man Prioritäten setzen...
;-)))
...die materiellen Versuchungen haben wir alle tapfer ertragen...
...nur GUCKEN ist auch manchmal schön...

 ...naja...
...der Inhalt dieser klitzewinzigkleinen Tüte hier...
... nur der durfte mit...
GGGGGGG
ja ehrlich
ich war wirklich stark
und es hat überhaupt nicht weh getan
weil
ich habe dieses Mal viel viel Besseres (und UNBEZAHLBAReres) mit nach Hause geholt...
...habe mein Herz und die Seele aufgetankt...
...mir KRAFT geholt...
...neuen MUT gemacht...
...mich mit MAGIE vollgeglitzert...
...den GLAUBEN an ALLES festgenagelt...
... meine DANKBARKEIT jedes Sekunde erneuert...
...und habe den unglaublichen Augenschmaus genossen, 
den MUTTER ERDE kostenlos und täglich frisch für uns alle serviert!

...und klar...
...das gibt es ÜBERALL in der WELT...
...auch bei uns...
...vielleicht sogar ganz nah?!
♥♥
...wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen?
...ja, jetzt hab ich Euch hoffentlich nicht ganz so vollgestopft mit meinem Buchstabensalat?
;-)))
...dabei wollt ich üüüüüüberhaupt nicht viel sooo viel erzählen...
...ich wollt Euch nur ein bisschen "mitnehmen", auf meiner Suche nach der ANDERSWELT...
...dem Auffüllen der GLITZERtanks...
...um unbeschadet auf grauen Asphalt den täglichen Marathon weiterzulaufen...
♥♥♥

...und für die Pausen...
...hab ich Euch (wie kann es auch anders sein...?) ganz bald...
...eine kleine "Erfrischung" mitgebracht...
...psssssssst...

WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!

Keine Kommentare: