Dienstag, 12. August 2014

KNUSPER KNUSPER...KNÄUSCHEN... #2

...KNUSPER KNUSPER KNÄUSCHEN...

 ...wer knabbert an mei`m Häuschen?

HEREINZSPAZIERT!

 ...ins kunterbunte Puppenhaus...
...was irgendwie je oller seine Bewohner werden...
...immer DOLLER wird...
GGGGGGG

 ...ich bin halt einfach nicht zu retten...
...und ich befürchte...
...NORMAL...
...werde ich wohl nie wieder (?) werden...
♥♥

......seit vielen, vielen Jahren nämlich...
...wünsche ich, wünschen wir uns sosooo sehr...
eine neue HAUSFASSADE!!!
...eine richtig schöne, "ordentliche", genormte Fassade...
...eine Fassade, wie so ein Schwedenhaus sie hat...
...mit schön viel (rotem) Holz aussenherum...
...und eben einfach stabil und schön...
...und ROT!...naja...
...viele Dinge sind seitdem geschehen...
...unschöne Dinge...
...Dinge, die man einfach nur vergessen will...

...geblieben ist...
...der Traum einer NEUEN Fassade...
...ROT will ich jetzt nicht mehr...
...sollen andere meinen Traum leben...
...und weil unser ROTer Plattenbau von DAMALS immer mehr verblasst...

...und weil eben ein priviligiertes Holzkleid einfach nicht drin ist...
...und so wie es ausschaut, auch die nächsten Jahre nicht...
...und ich den Anblick der alten, verblassenden "nur" ROTEN Fassade
 nicht mehr ertragen konnte...
...vertreibe ich mir das HOFFEN auf ein neues HOLZkleid eben noch ein paar Jahre...

 ...ich weiss nicht mehr, wann sich diese durchgeknallte Idee in meinem Hirn verbohrt hat...

...irgendwann war sie da...
...und meine beiden Mitbewohner waren zunächst ja furchtbar skeptisch...
...aber das war das kleinere Problem, ich glaub ich bin ziemlich gut in meinen Überredungskünsten...
GGG
MEIN Hauptproblem war...
...die ZEIT!
 ♥
 ...WANN, um alles in der Welt wollte ich diese Aktion durchführen...
...auch wenn ich mich zunächst erstmal an die Hinterfassade machen wollte...
...denn da spare ich mir ein Gerüst...

...tja...
...ich muss gestehen, WENN ich etwas WIRKLICH will...
...werde ich noch IRRErerererer...
...ich vergesse Zeit und Raum...
...wie ein Rausch...
...das Endergebnis immer feste in meinem Köpfchen...
...pinsel ich dann, bis es keinen Morgen mehr gibt!
 ♥
 ...und so...
...hat das Ganze auch keine drei Tage (und Nächte) gedauert...

...von den Grundanstrichen bis zum fertigen (und endversiegelten) Pinselstrich...
PÜHHH
 ♥
...jetzt im Nachhinein finde ich mich auch ganz schön gruselig...
...ich kann mir auch nicht wirklich erklären, wie ich das gemacht habe...
...Vorzeichnen ist sowieso nicht...
...da vergeht mir alle "Lust"...
 ♥
 ...auch wenn immer noch DREI Fassadenwände vor mir liegen...

...ich denke nicht an morgen...
...irgendwie wird schon alles irgendwann...
 ♥
...und ich glaube, soooo kann ich den schrecklichen Plattenbau noch ein paar weitere Jahre ertragen...
;-)))
 ♥
 ...und wer weiss, vielleicht will ich ja auch irgendwann gar keins mehr...

...ein priviligiertes Holzkleid?!
 ♥
 ...momentan finde ich das Puppenhäuschen so viiiiel schöner...

 ...und es passt sowieso tausendmal besser zu UNS!

 ...wer will schon ein HOLZkleid, pah!
;-)))

 ...wir pinseln uns die ollen Schiefer schön...

...und haben auch jetzt für unsere Knipsereien...
 ♥
 ...die schönste Kulisse der Nimmerlandswelt!

 ...Mädchenherz, was willste mehr?

 ...und der Bube im Häuschen?

...der ist sowieso endglücklich, wenn es seine beiden Mädelz sind!

 ...und weil der Sommer ja noch lange nicht vorbei ist...

 ...schauen wir mal...

 ...wo mich mein knatschbuntes Gepinsel hinführt..

 ...PLATTEN gibt`s noch genug am BAU...

 ...jetzt muss erstmal ein Gerüst her...

 ...ein paar neue Farbkübel und neue (alte?) Fensterläden...
 ♥
...und SONNeeeeeee...
 ♥
 ...hach....
...ich bin selbst gespannt...
...wie weit ich komme...
...im pinselschönsten Sommer 2014...

 ...Baustellen gibt`s hier jedenfall wie Nadeln an den Bäumen...

...und wenn ich diese Tage mich nicht gerade in Stoffen verheddere...
...findet Ihr mich zwischen Pinseln und Farbpötten...
 ♥
 ...in Stoffen verheddere?

...ooooh ja...
...und eeeeeeendlich...
...die langersehnten, restlichen, wasserschönen Stoffe
der Nach+Vorbestellung
treffen diese Woche noch im Nimmerland ein
und verlassen es auch SOFORT wieder...
...und zwar ALLE!
...das wird auch vorerst die letzte VORBESTELLUNG sein, zumindest nicht mehr, wie es bis jetzt war...ich brauche meine armen, alten Nerven noch ne Weile...GGG
alle, die bis jetzt nicht ÜBERWIESEN haben, bitte macht das JETZT...
...vom 19.8. bis 4.9.2014...
...findet nämlich KEIN Versand statt...


 ...Näheres hierzu erfahrt Ihr noch...

...und ich verzieh` mich dann mal wieder und sammle weiter eifrig Kräfte...
...von denen brauch` ich die nächsten Tage wieder unendlich...
♥♥
TRÄUME nicht DEIN Leben
LEBE Deinen TRAUM
♥♥♥

Stickdatei: WASSERSCHÖN
Taschenschnitte: HIER und DA
Stoffe: DA

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Waaah ♥ das ist ja ein Träumchen! Diese "Platten" scheinen sich ja super zum Bemalen zu eignen! Das ist sooo toll, bin hin und weg!!! :-)
GlG Claudi

Frau Schnett hat gesagt…

Du unglaublich Tausendschönverrückte !!!
Meine Mama würde sagen:
" Was sollen denn die Nachbarn denken ? "
Hihi ....
Schön ist Deine Traumwelt ... und bunt ... und Gute Laune bringend ...und wozu Sonne ? - die ist doch an der Hauswand ...
HERRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz dolle liebe Drück - ganz - fest - Grüße
Jeanette

Babs hat gesagt…

Du verrücktes Huhn!! *lach*
Ich bin platt....ich wäre niemals nicht so mutig gewesen (es hat schon Mut und viiiiel Überredungskunst meinerseits gebraucht unser Haus rot streichen zu lassen). Aber wie heißt es so schön? Nur wer wagt gewinnt! Es ist einmalig geworden! Einfach einzigartig, so wie Du!! :-)

gglg, Babs

Little Cithora hat gesagt…

Wahnsinn in dem Traumhäuschen würde ich auch gerne einziehen. So schön. *schmacht*

Sim hat gesagt…

Wirklich, wirklich TRAUMHAFT. <3
Du bist echt ein oberfleißiges Lieschen, Sikkeeee <3 <3 <3

WiSabi Kreativ hat gesagt…

Wunder wunder schön Euer Heim im Nimmerland .
Sei ganz lieb umarmt und noch viel Spaß mit den Farbtöpfen.
Liebe Grüße Sabine

Lollaswelt hat gesagt…

Du bist der Wahnsinn! Ich liebe deine neue Hausfassade!!! Wie gerne würde ich mir ein wenig von deiner Kreativität und deinem "ich mach das jetzt einfach" abschneiden.

Du bist wirklich ein außergewöhnlich außergewöhnlicher Mensch...und noch dazu sooo sympathisch!

Sonnige Grüße!
Annette

Kirsten Diers hat gesagt…

Oh wie wunderbar, zum einen dass Du so toll malen kannst und dann auch noch den Mut hast jedem zu zeigen was Du liebst und lebst. Ich finde das auch viel schöner als Holz, Holz kann jeder :)
LG von Kirsten von http://meinewunderbarewelt.de

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Boah
neid pur!!!
Ich finde Euer Haus einfach einmalig und die Malerei ist ein Traum
*knutscha
Scharly

Queenofffrogs hat gesagt…

Was soll ich sagen???? Wunderschön, und wann kann ich einziehen ??? Es ist ein Traum, dein Hexenhäuschen....Liebe Grüße und ein dicker Drücker....Lilli♥

Moni hat gesagt…

in Windeseile hast du das schöne Häuschen hingekriegt!!
wunderschööööön!! Liebe Grüsse Moni

♥ Namijda hat gesagt…

Sooooooo wUNDERSCHöööööööööööN... du bist einfach der absolute HaMMER... dein Zeichenmarathon hat sich sowas von gelohnt... ich verneige mich vor deiner Kreativität; du bist meine Künstlerin ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ihr seht beide so hübsch aus; ganz ganz tolle Bilder...

Dickes Küsschen schicke ich Euch ins Nimmerländschen; Keep Calm meine SüSSE ♥♥♥

Nadine :*

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Also ich finde das Häuschen ist der absolute Hammer. Viel besser als rot. Wer brauch da schon ne Holzfassade. Oh man wäre mein Mann nicht dürftest du unseren Wohnwagen nach Herzenslust bemalen. Irgendwann muss ich euch mal besuchen kommen. Ich möchte so gerne alles mal in Natura sehen und bestaunen. Mach weiter so. Du bist die Beste.

Liebste Grüße

Siva

Katharina Richter hat gesagt…

Du hast wirklich eine große Gabe, Schönheit und Fröhlichkeit in diese Welt zu bringen!
Liebe Grüße, Katharina

♥susanne♥ hat gesagt…

Dsa ist ja soooooooooooo schön. ♥♥♥
Ich hoffe, es ist die Seite wo ihr euch am Meisten aufhaltet, um die wunderbare bunte Feenwelt auch immer gut vor Augen zu haben.
Oh, eure armen NAchbarn was die wohl wieder denken.... Lach
Das ist bezaubernd
Weiter so und fall dann bitte nicht vom Gerüst.
Dicken Wunschknutscha
susanne

MAIALI hat gesagt…

wie GENIAL ist das denn!!!!!
kreiiiisch.... silke-schatz, du bist unglaublich!!!

aber andere frage (eine als architektin), darfst du die fassade richtung strasse auch bunt machen? gibt manchmal schwierige reglemente auf der gemeinde (bauverwaltung). nicht das du es dann wieder neutral überstreichen musst. das wäre soooo schrecklich und traurig....
ich hoffe ganz sehr das das kein problem ist. und bin sehr gespannt auf das fertige haus dann. :o))))
liebsgrüssli Nicole

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Silke,

was für traumhaft schöne Fotos und was für eine wundervolle Fassade ... pühhhh wer will schon rote Holzhäuser ... nöööö einmalig, wunderschön ... Tausendschön (ich weiß Zwergenschön). Und ihr beiden Hübschen passt auch viel besser vor soooo eine Traumkulisse.

Ganz liebe Grüße
Sandy

JOs Creativ hat gesagt…

Nachdem ich meinen Unterkiefer nun wieder eingerenkt habe, kann ich nur sagen: Wer will schon ein priviligiertes Holzkleid, wenn er so etwas genials haben kann!!!!???? Es ist einfach der Hammer.
LG Janine

Frau Molly hat gesagt…

Wunderschön. .. genau so soll unser Nebengebäude bald auch ausehen.

Won nie hat gesagt…

Ich war nur kurz da, um Farbe zu tanken <3 <3 <3 Ob die mich wegsperren, wenn ich die Hauswand meiner unglücklichen Nachbarin so gestalte?
Lieber nicht, nachher wir die noch glücklich und ich bin schuld... Ich komm lieber bei Dir gucken.
Bis bald <3
Wonnie

Aterpapilio hat gesagt…

Wow, ich bin total geflasht!
Das sieht so super genial toll bunt frisch fröhlich aus!
Da braucht man nur einen Blick drauf werfen und schon hat man gute Laune!

Liebste Grüße
Nicole

Elo hat gesagt…

♥♥♥♥♥ schmacht ♥♥♥♥♥
also was brauchst du denn so ein "priviligiertes Holzkleid"?? DEINES ist doch 1000 mal schöner als so was "priviligiertes" aus Schweden. So ein knaller-Holzkleid gibt auf dem ganzen Erdball ja kein 2.tes Mal.
Ein Traum von "Haus"kleid!

1000 staunende Grüße
Elke

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Wow bin hin und wech.
Wer will schon eine ganz normale
rote Holzfassade ,wenn er eine
so die zwergenschönste Fassade haben kann. Einfach genial.Und Danke für diese traumhaften Fotopixels von eueremwunderschönen Puppenhäusli.
Irgendwann wenn uns unser Weg mal in den Süden führt , müssen wir wohl bei euch einen Stop einlegen

Knuddelzzzzzzzzzzzzzzzze Birgit

Carohonk hat gesagt…

Woah du bist ja verrückt. Aber ich kenne das....wenn man sich etwas eingebildet hat ;-)
Hat sich aber gelohnt!!!! Lg caro

Unsere-kleine-Welt hat gesagt…

Liebe Silke, ich hab´s ja schon auf Facebook geschrieben - Du bist der Hammer! So zeichnen zu können, das ist echt ein Traum, wie gern würde ich das auch können. Im Zeichnen bin ich sowas von einer Niete :-(
Naja,....darum bewundere ich Dich noch viel mehr und bin ein kleinwenig neidisch auf diesen wunderschönen Anstrich! Toll, toller, am tollsten - Silke :-)

Ganz lieben Gruß Sandi

Katrin hat gesagt…

Hach, schön, zugegeben auch ein bissel verrückt, aber traumschön.

LG Katrin

Jeannette hat gesagt…

ooohh Mensch silke,das ist sooooo hammerschööööön dein puppenhäusli,ich kenn das,wenn man sich was in den kopf gesetzt hat..dann aber,und ich vergesse genau wie du dann zeit und Raum.
ich wünsch dir noch viiiiel spass beim malen,und sooooo gern wäre ich mal auf Besuch bei dir.

küsschen Jeannette

luna hat gesagt…

Wahnsinn!!!! Ein Traum, die bemalte Fassade!!!! Wunderwunderschön!!!! <3<3<3<3

Liebe Grüsse

Mo

luna hat gesagt…

Wahnsinn - wunderwunderschön, die bemalte Fassade!!! Ein Traumhäuschen hast du da draus gezaubert du Fleissige du <3

Liebe Grüsse

Mo

luna hat gesagt…

Wahnsinn - wunderwunderschön, die bemalte Fassade!!! Ein Traumhäuschen hast du da draus gezaubert du Fleissige du <3

Liebe Grüsse

Mo

Sandra hat gesagt…

WOW, WOW, WOW!!!! Das sieht soooo wahnsinnig schön aus das ich direkt einziehen möchte! Also unsere Fassade könnte auch einen Anstrich brauchen. Falls Du Dich zu Hause ausgepinselt hast, kannst Du gerne zu mir kommen ;-) Wirklich WUNDERSCHÖN !!!!!
GlG Sandra

Atelier Landleben hat gesagt…

Liebste Silke...das ist der absolute WAHNSINN !!! Ich flipp hier gerade völlig aus...sooo wunderschön ist Euer Häuschen geworden. Ich hätte das auch so gerne...eine weisse Holzfassade habe ich und auf dem Weg könnte ich Dir dann meine Schlagläden mitgeben, die ich nach der Fassadenverkleidung leider nicht wieder anbringen konnte :-)
Liebste Grüsse ins Nimmerland
Anja

Annele B. hat gesagt…

OMG!!! Silke Du bist die Wucht in Dosen!!!Dein Häuschen ist der Oberhammer! Ich glaub, dass muss ich mir mal in "echt" angucken! ;-D Soooooooooooooooo schöööööööööööön!
Ich drück und knutsch Dich,
Anke

curly-kidz.de hat gesagt…

Wow Mädel, das ist wirklich GIGANTISCH. Ein absolutes TRAUMKNUSPERHÄUSCHEN, ein DASWILLICHHABEN Häuschen. Wundere Dich nicht, wenn bald Trampelpfade um Dein Häuschen herum sind, das bin nämlich ich beim NICHTSATTSEHENKÖNNEN***grins***.
Einfach nur SÜß SÜß SÜß.

Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft zum WEITERSCHÖNMALEN Eures süßen Heims.

Liebste Grüße
curly-kidz

Christelle hat gesagt…

Oh Gott !! Zuerst muss mam überhaupt mal auf die Idee kommen. Und sie dann umsetzten, das finde ich der Hammer !! Das ist nun ein echtes Einzelstück !
Ich wünschde ein märchenhaftes Leben in Deinem märchenhaften Haus! ... und viel Kraft für die nächsten 3 Seiten :-)

Liebe Grüsse
Christelle
http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Liebe Silke,
was für ein wunderschönes Haus.
bin schon gespannt auf die restlichen 3 Seiten.
Liebe Grüße
Beate

arcori hat gesagt…

wow .. das ist ja super schön ... mmh mal sehen wie die neue Hütte von Schatzi aussieht wenn die fertig ist, ob ich die wohl bemalen darf????

glg
Conny

Ps: das ist viel viel schöner als ne blöde Holzverkleidung

Sulevia hat gesagt…

OMG - da würd ich Dich gern mal besuchen im Zwergenschönsten Haus. Das ist ja soooo toll. Mein GöGa würde mich für völlig bekloppt erklären - ich find es super, dass Deiner da voll hinter Dir steht. LG

Nanny hat gesagt…

wow, wie schön ist das denn. Dein kunterbuntes Haus gefällt mir und es passt zu dir/euch!!!
Dann viel Vergnügen beim weiterpinseln.
LG von Nanny

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Allerliebste Pinselqueen!
Ich bin überwältigt! Einfach wundervoll was du gepinselt hast! Die Arbeit hat sich gelohnt!
Viele liebe Grüße auch von Nathi und meiner Mama sie sind auch sooooooo begeistert!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Ela von Immertreu® hat gesagt…

Das sieht einfach wundervoll aus, man möchte sofort einziehen ♥ LG,Ela

Thunderangel hat gesagt…

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :-) Und euer Häuschen wäre ein Klasse Postkartenmotiv ♥ Einfach ein Traumzauberhaus ♥

Liebe Grüße, Grit