Dienstag, 29. April 2014

AbSoLuTe BeGiNNeR basic♥♥♥

...wo fang`ich an, wo hör` ich auf...
...wo wo wo...
ist oben
ist unten
ist rechts
ist links?
...ich befürchte...
...dieser Blogpost wird (mal wieder) laaaaaaaange...
...seeeeeeehr lange...
...das hier...
...sind (ohoooohoo) TASCHEN...
...tja...
...und eigentlich haben sie eine laaaaaange Geschichte...
...die ich jetzt versuche, so "kurz" wie nur irgendwie bei mir geht...
...Euch zu erzählen, zu erklären...
...naja, Ihr ahnt es sicher schon...
...KURZ und ERKÄREN...
...diese Kombination war noch nie meine Spezialität...
;-)
...ich will es aber trotzdem versuchen...
...es war einmal vor viiiielen Jahren...
...und fast trau` ich mich kaum...
...Euch auf DIESEN Blogpost HIER zurückzuführen...

(jaaaaaa...ich hab`s nicht so mit meinem Selbstvertrauen,
und das, was ich früher so gemacht hab...uffz...
ist HEUTE für mich manchmal ganz schön harter Tobak...
...und jaaaa...ich hab irgendeine "Störung" diesbezüglich...Dinge anzunehmen, wie sie sind...wie sie einmal waren...) 

....ach, ich nehm` jetzt einfach allen MUT zusammen...
...denn um TRAUTE geht es schliesslich hier und heute...
...und Ihr wisst ja auch, ich will immer und immer ein bisschen ein besseres Menschlein werden...
....so da haben wir den Salat, ich blubber schon wieder und komme nicht auf den PUNKT ;-)
...also nochmal...
...damals...
...in DIESEM Blogpost...
....war ich so furchtbar stolz...
....dass ich mir mit Aufnähern, die ich noch nichtmal selber gestickt hatte,
ZWEI (!) Taschen aufgebrezelt...
...also BEnäht hatte...
...jaaaa...damals...da hab ich ausser ein paar Querkanten an Gardinen so gar nix genadelt...
...weil...
...ich hab mich nicht getraut...
...und mir wurde auch immer von (befreundeten) PROFInäherinnen eingetrichtert...
"DU KANNST SOWAS NICHT!"
weil:
"DU hast das NICHT gelernt!"
UFF!
♥♥
...aber irgendwas in meinem Schicksal war da wohl...
...was mich massiv in die NADEL&FADEN-Abteilung geschubst hatte...
...ab und an kann ich es ja bis heute noch nicht fassen...
...WAS ich da bis jetzt und vor allem so beständig seit Jahren treibe...
...und Ihr müsst wissen...
...ein BESTÄNDIGES Mädchen bin oder war (?) ich nicht gerade...
*ggg*
♥♥♥
...weil ich aber ein MÄDCHEN bin, liebe ich nix mehr als TASCHEN (und Stiefel ;-)
...und ich klicke jetzt einfach mal den ZEITRAFFER an und überspringe ein paar Ereignisse,
warum ich überhaupt mit der NADELEI anfing, und und und...Fakt war, als ich irgendwie schon so mittendrin war...behauptete ich dennoch stets und vehement: "ICH NÄHE KEINE TASCHEN und KEINE HOSEN..." pffffffffffffffffffffft...ja so war das...
...irgendwann hab ich es doch getan...
...sowohl (ganze 2!) Hosen und (ein bisschen mehr) Taschen...
...und heute, viele "Fremd"-Ebooks und Jahre später...
...bin ich immer noch sooooo weit entfernt vom Perfektsein...
...insbesondere NÄHtechnisch...
...was mich treibt....
...ist die EWIGE, NIMMERSATTE Liebe nach TASCHEN...

(...von der STIEFELmacherei träum` ich dann noch `ne Weile...)
;-)
♥♥♥♥
...und...
...anscheinend werden es auch von Euch immer mehr...
...Ihr, die irgendwie an genauDEM Punkt sind,
an welchem ich vor gut sechs Jahren war...
...heute bekomme ich regelmässig und immer mehr Anfragen,
ob ich die eine oder die andere Tasche auch verkaufen würde...
...und immer wieder muss ich ABSAGEN...
...ich nähe nicht im Auftrag, das überlasse ich den Profis...
...aber mein Kopf kreiselt immer mehr...
...weil ich ja sooo eine miserable NEIN-Sagerin bin, und mir jedesmal hundeelend ist, wenn ich derartige Anfragen beantworten muss...
...denk, denk, denk...
...grübel, grübel, grübel...
...ich schon seit langem...
...WAS ich GENAU für DIESE MÄDCHEN tun kann...
...und dann kam mir irgendwie wieder das Schicksal dazwischen....

...ja, ich will ja eigentlich auch nicht mehr darüber "reden"...
...über dieses, letzte dreizehnte Jahr, was ja so ein ganz ein Böses war...
...wobei...
...heute...
...denke ich, es war ein Jahr der OFFENBARUNG...
...mir wurden die Äuglein (wenn auch schmerzhaft) aufgerissen...
...ich musste wachsen...
...lernen...
...wenn ich bleiben will...
...und eins der Dinge, die damals zusätzlich in all dem Wahnsinn auf mich einstürzten...
...waren DIESE BEIDEN Stoffe...
...von denen ich nun soviel habe...
...mein HERZ über den Verstand geklettert war...
...dass ich dachte, ich schaffe es nicht...
...aber GOTTseiDANK...
...schickt der Himmel auch manchmal ENGEL...
♥♥
 
...heute bin ich an dem Punkt, wo ich fast schon dankbar darüber bin...
...dass alles so gekommen ist, wie es kam... ...huuuiii...
...und ich verfange mich schon wieder in alten Geschichten...
...dabei wollte ich Euch doch nur erzählen...
...dass e i g e n t l i c h  diese Stöffchen, den Grundstein für all das heute gelegt haben...
...nur irgendwie waren dann diese ZWEI Wünsche...
...zum einen, all die Mädchen glücklich zu machen,
die sagen, sie können doch nicht nähen...
...und der andere Wunsch, die Stoffberge abzubauen..
 ♥
...die Frage war nur...
...WIE verbinde ich das EINE mit dem ANDEREN?
...das Allereinzigste, was mir klar war:
...ich brauchte ein EIGENES (Taschen) EBOOK...
...und vor allem...
...eins, was so leicht ist...
...dass es wirklich JEDE(r) versteht...
...meine manchmal unliebsamen Erfahrungen mit "Fremd"-Ebooks sollten mir hierfür nützlich sein...
...was mich woanders stört...
...muss ich selber ändern...
...ja...
...perfekt werden sie niemals sein...meine EBOOKS...
...ich hab`s ja auch nicht gelernt...
*gggg*
...aber ich spreche hier und heute auch keinen PROFI an...
(der macht sich seine Schnitte sowieso selber)
...nein...
...ich spreche DICH an!
...DICH, die sich nicht traut...
...die vielleicht nicht einmal eine Nähmaschine zuhause hat...
(...aber evtl. irgendwo bei Freunden/Verwandten die Möglichkeit hat, sich zu probieren)
...DICH, die Taschen genauso liebt, wie ich...
...DICH, die im Laden nie findet, was ihr wildes Herz begehrt...
...DICH, die wenn überhaupt nur GERADEaus nähen kann...
...ok, ZICKZACK geht auch noch...
...DICH, die sich nicht traut...
...die nie mochte,
...nie durfte...
...nie nie nie...
...SAG NIEMALS NIE!
...ein mir hochheiliger SATZ,
der immer wieder WAHR wird,
sobald ich ihn ausspreche...
NIE NIE NIE
...und dann passiert es doch...
...irgendwann, irgendwie...
...HEUTE ist DEIN TAG!
...DEIN TAG, wo Du alles ändern wirst...
...DU KANNST DAS,
SCHAFFST DAS,
WILLST DAS!
...und glaube mir,
danach,
wirst DU platzen vor STOLZ ;-)
...DU wirst DIR DEINE EIGENE Tasche nadeln können...
...sooo einfach...
...einfach so...
...mit nur 2 Schnittteilen...
...ein bisschen Stoff...
...viiiielen viiiiiielen Bildern...
...in einem elektronischen Büchlein,
dass Dir alles superleicht erklärt...
...von einer ANFÄNGERIN, für ANFÄNGER gemacht...
...und ich verspreche Dir auch...
...danach hörst du nimmer auf...
...fühlst dich sogar ERMUTIGT, Anspruchsvolleres zu nadeln?

...es ist der BEGINN...
...der absolute BEGINN...
...ABSOLUTE BEGINNER...
...in der BASIC Startversion!

♥♥
...und weil blutige Anfängerinnen, ja meist noch nichtmal Stoff zuhause haben...
wird es bei MIR (bald) auch eine BASTELKISTE geben...
...mit allem DRUM und DRAN...
...auf Wunsch auch mit STICKAUFNÄHERN...
...nur Nähmaschine, Schere und Faden...
...mehr braucht Ihr nicht...
...und/oder DAS hier...

...ABSOLUTE BEGINNER Basic...
AB JETZT FÜR ALLE!!!
♥♥

puuuuh...war das lange...
...seid Ihr noch alle daaaaaaaaa?
...psssssssst...
...das FOLGEMODELL steht auch schon in den STARTLÖCHERN ;-)
♥♥♥

...TRAU` DICH...
...JETZT!!!!!

♥♥♥♥
eBOOK: "Absolute Beginner BASIC"
Bastelkisten: ganz bald HIER

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Hihi, bin noch da. Sooo wundervolle Fotos, Menno - ich muss unser Taschi hier noch knipsen.
Ich drück dich wie verrückt du LiebMausi
Glg Aylinsche

samatino hat gesagt…

Schnuppe du bist und bleibst der Burner..der Sonnenschein deiner Fans...❤️️

Panilin hat gesagt…

LOVE... so wunderschöne Bilder meine Süße. Und die Taschi ist ein wahnsinnig toller Schnitt...
Nutschi
Aylinsche

Sonntagshase hat gesagt…

Da ich nicht schlafen kann, wollte ich mittels elektronischem Kleingerät noch lesen. Akku leer. Also hab ich jetzt den Läppi geholt, gelesen und eingekauft. Gut, dass der Hasenmann nix fragen kann, der schläft. ;)

Ich bin sehr gespannt auf Dein Ebook, denn ich kann/habe noch nie eine Tasche genäht. Hohe Kunst! :)

Jetzt muss ich mich nur noch für Stoff entscheiden. Noch höhere Kunst....

Danke, dass Du so wunderbare Blogposts machst.

Liebe Grüße,
Doreen
xxx

Kurvenwunder hat gesagt…

Guten Morgääähn meine Liebe,

...was ist aus mir geworden? Jetzt sitze ich hier nachts, weil meine Kleine geweint hat, lese deinen Post und weine selbst. weine aus Rührung über Deine Geschichte, weine um meine "verschenkten" unkreativen Jahre, denn aus mir sollte ja was "anständiges" werden mit Studienabschluß und Promotion. Und trotzdem weiß ich...JETZT ist meine Zeit! Ich nähe mit Liebe, Hingabe und Herzblut! Leider (noch nicht) perfekt, aber mein Herzchen hüpft und schlägt Purzelbaum, wenn ich kreativ sein kann / darf.

Warum schreibe ich das alles?...Ja, du liebe Silke, genau DU, hast mein Herzchen geöffnet und Mut gemacht ALLES zu geben.

Nun freue ich mich auf das tolle Taschenprojekt von Dir
Ich werde (hoffentlich) die tausendschönste Tasche nähen, due ich je gemacht habe. ..

Numinala hat gesagt…

du bist echt ne süsse - lach - tolle taschen hast du da gezaubert - supergummigut !!!
und du weißt doch: alle anderen können meinen, der mond ist ein pfannkuchen - ist doch schnuppe. sollen sie versuchen reinzubeissen und jut ist !
selbst ist man nur selber. und wenn man selbst nicht an sich glaubt, wer denn dann?
lg von der numi

Karin hat gesagt…

Wow....was für tolle Taschen! Der Schnitt ist der Oberhammer! Hach, und wie süß du wieder gekleidet bist....sooooo schöööön!
Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem neuen eBook!
GlG Karin

Handmade by Karin hat gesagt…

*knuuuuuutsch*
Mein heutiger Nachmittag ist gerettet!! Dank deinem Post heute *lach* Deine Taschen sind der absulute HAMMER ... jetzt weiß ich gar nicht, wie ich meine machen soll, ich hab soooo viele Ideen im Kopf...
Gaaanz dicken Drücker von mir, Liebsilkelein!!!
LG Karin

Anna hat gesagt…

Hihi, Du bist so süß.
So ging es mir vor 6 Jahren auch:ich wollte, wollte, wollte soooooooo gern nähen und mittlerweile geht's ganz gut.
Nur Taschen, die nähe ich nicht *angst/bammel/bibber/zitter*.....sollte ich JETZT nochmal überdenken :-*

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin ein Mädchen, welches auch nie genug Taschen, Schuhe etc. haben mag♥♥♥
Einfach total schön Deine Täschchen gerade das mit der Milli vorne, darf ich meinen Mädels gar nicht zeigen...
*knutscha
scharly

Tragemama hat gesagt…

Die Taschen schauen super aus - vor allem die grüne mit Arthur dem Frosch hat es mir angetan ♥

... und ich glaube deine Posts können gar nicht zu lange sein, ich lese sie wahnsinnig gerne und liebe es dazwischen immer wieder deine Fotos anzuschauen ;-)

Liebe Grüße

Cornelia

♥ Namijda hat gesagt…

**KREEEEEEEEISCH*** ich liebe deine PoSTs soooooo SEHR... deine Taschen sind allesamt eine absolute Augenweide & WUNDERWUNDERSCHÖN... ♥♥♥

Ich liebe das SchniTTchen so so sehr...; die nächste ist schon zugeschnitten... da werden sicherlich noch einige folgen!!!!

LoVe YOUUUUUUUUUU ♥♥♥
Nadine :*

Frau H. hat gesagt…

Hallo England-Schwester, Sweetheart und was auch immer mir einfällt: du bist der Burner! Ich habe jedes Wort gelesen mit einem fetten Grinsen im face ... war gespannt, was kommt ... und zack, da war es: das Ebook für eine bezaubernde Silke-Tasche! WOW ... du Tausendsassa :-)
LG + Küsschen
Frau H.

♥susanne♥ hat gesagt…

DU LIEBE, ja das ist doch eine wunderschöne Ansage, JEDER kann nähen !!!!
Und mit solch einer tollen Hilfestellung noch dazu. Ich bin echt begeistert ♥
Genausolche Schnitte braucht es, die aus möglichst wenig Teilen ein tolles Ganzes zaubern.
DANKE ♥

Alles Liebe Susanne

MB Sticki´s hat gesagt…

YEAHHHH ich bin soooooo gespannt :-) Deine Ideen sind einfach der Knaller...ich liebe sie!!!
DankeSCHÖÖÖN und RiesenKNUDDLER
Michi

Carohonk hat gesagt…

Was für eine tolle Idee und so schöne Taschen! Und dann noch die idee mit den Sets, ich bin mir sicher das wird einschlagen wie ne Bombe! drück die Daumen :-)
Lg caro

Cornelia hat gesagt…

Huhu!

Ich find es eine superduper gute Idee mit dem Taschensets und hätte das vor einem guten Jahr zu meinen Nähanfängen auch gebrauchen können :).

Da ist man ja dankbar, wenn alles da ist, weil man garnicht abschätzen kann, was man alles braucht!

Tolle Idee und ich hoffe, Du hast viel Erfolg damit ;).

Alles Liebe, Cornelia

Cornelia hat gesagt…

Huhu!

Ich find es eine superduper gute Idee mit dem Taschensets und hätte das vor einem guten Jahr zu meinen Nähanfängen auch gebrauchen können :).

Da ist man ja dankbar, wenn alles da ist, weil man garnicht abschätzen kann, was man alles braucht!

Tolle Idee und ich hoffe, Du hast viel Erfolg damit ;).

Alles Liebe, Cornelia

mamalu-und-lu hat gesagt…

Super klasse! Die Taschen sind toll!
Aber ich hab mich auch ganz doll in das Latzkleid verliebt.... was ist denn das für ein Schnitt? Verräts du mir das?

Allerliebste Grüße, Christina

Zwergenwelt hat gesagt…

Huuu du Süße,

jetzt hast du es aber spannend gemacht!
Da ich genau auch zu denen gehöre, die sich niemals nicht an Taschen trauen, bin ich soo gespannt und werden jetzt gleich das Book kaufen, jawoll! Denn die Taschen sehen sowas von Klasse aus! Liebe Silke, hast du wieder mal dolle gemacht. So jetzt husche ich gleich in den Shop! Stoffabbau nennt man das dann! Drück dich, du Liebe, hab einen schönen Tag, Cornelia

Martina hat gesagt…

Hihi, das ist ja der geniale Burner - so, wie du halt auch. So tolle Bilder mit einer so tollen Idee!!!!!
Drückis und Küssis,
Martina♥

marion (SiMa) hat gesagt…

... das ist ja nicht zu fassen ... du hast es getan ! YIPPIE ! die gezeigten taschen sind eine schöner als die andere und ich bin ganz baff und habe gerade (soooo ganz spontan ;-) beschlossen, dass ich auch mal wieder ein neues täschchen brauchen könnte ;-)

... aber zuerst schau' ich mir nochmal deine ganze bunte taschenparade an ... EIN TRAUM !

viele herzliche grüße
marion

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Wow. Also ich durfte die schwarze Tasche ja am Stoffmarkt schon bewundern. Supergenial. Die Bastelpackungen sind ja der Burner. Da ist alles gleich dabei was man braucht. Da kann man wirklich gleich loslegen. Der Wahnsinn.

Liebste Grüße

Siva

Katharina Richter hat gesagt…

Wow, ich sitze grad hier und die Tränen fließen nur so. Ich hab mich in sovielem wieder erkannt und das, obwohl ich schon einige Taschen genäht habe. Aber das ganze drumherum, sich nix zutrauen, sich nicht rauswagen und so, naja. Danke fürs Mutmachen!
Liebe Grüße, Katharina

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ach Tausenschönchen ... ich liebe Deine nimmer enden wollenden Posts, mit den liebsten Buchstaben der Welt, mit den Wörterchen, die Dir direkt aus dem Herzen purzeln. Es ist so niedlich, wie Du Dein Lichtlein immer unter den Scheffel stellst, wie Du auf dem Boden bleibst und nicht wie so viele andere abhebst. Du bist und bleibst ein Herzchen und das ist genau das was Dich ausmachst, warum Dir die Mädels zu Füßen liegen, weil Du so bist wie Du bist, weil jedes Stückchen was Du uns gibst, ein Stück von Dir selbst ist, mit Seele und Herz und nicht mit Kommerz. Dies Täschchen sind so wahnsinnig schön. Ich hols mir versprochen! Aber Du weißt ja, meine Liste ist noch soooo lang und Du bist immer so schnell. Und was das Nähen betrifft. Du hast so recht, das ist keine Hexerei ... vor drei Jahren konnte ich keinen Knopf annähen ... tzzzz ... ohne Kurs und ohne Gedöns ... was wir Mädchen wollen, das schaffen wir auch! Meine Mama lacht heute noch, wenn sie die Klamöttchen von meiner Motte sieht und kanns nicht glauben!

Ich drück Dich ganz feste und schick Dir 100000000000000 Küsse ins Nimmerland und weißt Du was ich mir wünsche, ganz feste, das Du niemals nie so wirst wie die anderen, dass Du immer Du bleibst, so wie Du bist, dass die Talerchen Dich niemals verändern und Du Dir treu bleibst.

Sandy

Nanny hat gesagt…

Liebste Silke,
du bist die allerbeste. Das ist echt super von dir. Ich habe deinen Post mit Genuss gelesen. Und perfekt bin ich auch nicht, lasse mich aber davon nicht negativ beeinflussen, weil es mir Spaß und Freude bereitet für mich und meine Freunde zu nähen.
Das du dir die Mühe gemacht hast mit deinen Bastelkisten find toll...

♥liche Grüße von
Nanny

Monstermami² hat gesagt…

Was für ein Post!!! Und die Stiefel!!!*.* Die Taschennnnn!!!!!! Her damit alle zu mir!!!!!!!! =)
Ich drück dich du Sonnenscheinchen und schick dir liebe Grüße!!!

Genny hat gesagt…

Hi Süße,
gaaaanz toller Post und irgendwie erkenne ich mich auch darin und ich lieeebe Taschen und und und und freue mich riesig dich und viele andere Hier kennengelernt zu haben! Freue mich immer wieder Deinen Blog zu lesen und die ganz vielen lieben Kommentare von so vielen tollen Menschen ❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️
Drück Euch mal alle!
Knutsch dich süße :-* ❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️❤️️

Gabi hat gesagt…

Silke, meine süße ErdentochterSchwester ♥!

Du bist einfach der Knaller! Aus deinen Taschen, Stickis, Beiträgen und tollen Bildern hüpft deine Liebe und Fröhlichkeit pur!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss! Endlich!

Und dein BeGiNNeR basic E-Book ist gemerkt...!

Fühl dich lieb gedrückt und es ist schön, dass es dich gibt!
Liebe KnuddelGrüßlis
Gabi

http://stich-schlinge.de

creamum hat gesagt…

du bist sooo wunderbar!
Ganz tolle Taschen hast du gezaubert,und wie nett,dass du gleich ein Schnittmuster für alle zauberst.... :o) Kreativität kann man nicht lernen!!! Entweder man hat's,oder nicht..und wow mehr geht ja wohl nicht!!!!
Glg Claudia

Annele B. hat gesagt…

Hach Silke!!!
Ich glaube, ich warte ja eigentlich auf das "Folgeschnittmuster"....aber egal.....Deine Taschen sind sooooo schön und frau braucht ja auch ein paar kleinere Taschen....und ich kann natürlich wieder mal nicht warten....also husch ich jetzt schnell in Dein Lädchen und hol mir das Schnittmuster! So schön, dass Du mit Deinen Öffnungszeiten so flexibel bist!!! Drück Dich ganz feste!!!
Liebe Grüße
Anke

♥ Vera hat gesagt…

Meine liebste Prinzessin....

du lieber Schatz....das war so ein toller Post....so viel hast du von dir gegeben und geschrieben.

Ich freu mich riesig über dein Taschen-E-Book.....ich hab soooo Angst vorm Taschen nähen und ich hab das nähen doch auch nie richtig gelernt....aber es ist in dir und mir....und in ganz vielen auch.

Danke....für deine Mühe und dein Herz. ♥♥♥

Drück und knutsch dich
Vera ♥♥♥

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo allerliebste Taschenzauberin!
Wahnsinn, deine Ideen sind einfach wundervoll!
zu mir hat mal eine gesagt: Wenn dir was negatives passiert und du denkst es geht nicht mehr weiter. Eine gewisse Zeit später (können auch Jahre sein) ist es positiv, dass das negative passiert ist!
Wünsch dir einen wundervollen Tag!
Ganz liebe Grüße Kathi

Lolobionda hat gesagt…

Hallo! Sag mal ist die wahnisinns-Milli auch als Vorlage im ebook? Oder gibts die woanders wannanders?
Die Taschen sind toll! Die mit der Wahnsinnsmilli ist wahnsinnig schön! O.k. - zu viel wahnsinn!;-)

Liebe Grüße LOLO

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

@LOLO: die XL-BAUSATZ Milli kommt...psssssssssst im Laufe der nächsten Woche als STickdatei und evtl. auch als APPLIKATION... ;-)
@Christina: das LATZKLEID ist ein "UPCYCLING" ding...sprich...das war mal ne LATZHOSE die ich zerschnipselt und 2 Volants drangetackert hab` :-O ;-) ♥

Unsere-kleine-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
wenn ich Deine Sachen nähe, dann denk ich mir "Was, sie ist kein Profi???"
Ich finde Deine Sachen so wunder, wunderschön und um ehrlich zu sein, perfekt ist nicht alles und ich persönlich finde es viiiiel schöner, wenn in den Sachen Herzblut drinnen steckt, eine schiefe Naht hin oder her.
Ich jedenfalls weiß, dass ich Dein e-book brauche, nicht weil ich mich als den total Anfänger bezeichne (obwohl, ich erst vor nicht mal 2 Jahren angefangen habe, aber man lernt mit jedem Schnitt und jeder Naht dazu), aber weil die Taschen so wunderschön aussehen! Toll, einfach toll!
Ganz lieben Gruß Sandi

Sandra hat gesagt…

Oh wie wunderschööööööööööööööön! Eine ist schöner als die andere!!!!!!! Du hast mal wieder sooooooooooo toll gezaubert!
LG Sandra

kuschelsterndal hat gesagt…

Oh Gott, die sind allesamt so wunderwunderschön! Ein paar der Designs muss ich auch machen......*hachz* Ich träum heut Nacht von deinen Taschen.

MAIALI hat gesagt…

GENAU das mag ich. denn ich bin genau das was du da beschreibst. eine nähplinse, aber die viele ideen hat, aber nicht weiss wie umsetzen.
nie aufgeben....richtig so! weiter so! jepp..
liebsgrüssli nicole

♥ Vera hat gesagt…

Hu hu meine Liebe,

mein erster Kommi ist wohl nicht angekommen...ist ja auch weit.

Ich hab ja soooooooo Angst vorm Taschen nähen um so mehr freu ich mich über dein Schnittmuster.Enlich kann ich mich da auch mal dran wagen und austoben,smile.Daaaaanke schön !!!!

Drück dich lieb ♥♥♥
Vera

Hummelschn hat gesagt…

♥ ooooooooooooooooooooooooh my GOSH!!! haben muss!!! du machst mich wahnsiiiiiiiiiinnig!!!
küssken mein herz ♥
deine jessi ♥

milli.m. hat gesagt…

einfach zauberhaft, Deine Sachen!
Ich würde zu gerne das Schnittmuster zu der rosa Kurzarm Tunika auf dem letzten Bild hier wissen, die mit den tollen Blumen Applis...herzlichen Dank!

milli.m. hat gesagt…

einfach bezaubernd! Würde zu gerne das Schnittmuster wissen zu der tollen Kurzarm Tunika auf dem letzten Bild, die mit den tollen Blumen Applis :) So einen Schnitt suche ich schon lange...Herzlichen Dank!