Donnerstag, 1. August 2013

doppel VIER

"...Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben,
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarte ich getrost, was kommen mag.
Gott ist mit mir am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Noch will das Alte meine Herzen quälen,
noch drückt mich böser Tage schwere Last.
Ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
das Heil, für das Du uns beweitet hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Lass warm und still die Kerze heute flammen,
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so lass uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang..."

(Dietrich Bonhoeffer)
Dietrich Bonhoeffer:
♥♥
HAPPY SONNENFLUG allen LÖWENHERZEN
HAPPY SONNENFLUG to ME
denkt immer daran
IHR SEID NICHT ALLEIN
DER KREIS SCHLIESST SICH
und alles wird gut
IRGENDWANN
♥♥♥


53 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

♥ Happy Sonnenflug ♥
die Vögel zwitschern es vom dach ...ach sieh es mit bedach ... die Hüterin des Waldes wird ... egal wie man es dreht und wendet 4 und 4 Es fangen jetzt die Blumen erfüllten Jahre an ... und Frau hat gelernt was sie alles schaffen kann ! Sie wird reifer und immer hübscher ... boxt sich durch bleibt aber trotzdem fair und lieb ... keiner kann ihr mehr einen vormachen die Zeiten sind vorbei wo man so naiv war. Sie weiss genau wer ihre wahren Elfenfreunde sind ihr fester Halt in der Brandung ...was sie will und was nicht. So nun reicht das lange Gedicht !

My Fay ... bleib wie du bist , denn das bist DU und das ist das Wichtigste aus Erden und im ♥zen

1000 Küsse Marion & Feelein

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Alles Liebe auch von Mir!!!!
Ganz lieben gruß, Anne

Sonja hat gesagt…

alles guuuute zum geburtstach lg sonja

Mussipitz hat gesagt…

Wunderschöner Text bzw. Lied von Dietrich Bonhoeffer... aus dem ich persönlich auch viel Kraft schöpfe, gerade im Hinblick auf dessen was er durchgestanden hat...

Das Leben ist immer ein Auf und Ab... manchmal schön... manchmal traurig...

aber es gibt immer einen verlässlichen Grundstock... je nachdem wie es jeder für sich definiert... meiner heißt Jesus Christus...

Dir alles Liebe und Gute...

Andrea

vavilula hat gesagt…

Ja Bonhoeffer, eine Mensch, dessen Einstellung zum leben ihm zwar bei den nazis den Tod brachte aber hoffentlich lange in uns weiter leben wird. VG Bea

Traumschlösschen hat gesagt…

Alles alles Liebe zu deinem doppel4ten Sonnenflug liebe Silke.
Und ich liebe Diese Zeilen genauso wie Du.
Liebste Grüße von uns allen
Daniela

Mein Tragling und ich hat gesagt…

Alles Gute!

lg

Cornelia

Angelas Teddywelt hat gesagt…

....und am Ende eines Weges ist immer ein Licht ❤

Liebe Silke ❤
Alles alles Liebe und erdenklich gute zu Deinem Geburtstag ❤hab einen wunderschönen Tag ❤ ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gesundheit ❤ Bleib wie Du bist ❤
Ganz liebe und herzliche Grüsse sendet Dir
Angela

taschelli hat gesagt…

Liebe Silke,
mit feuchten Augen habe ich den tollen Text von Bonhoeffer gelesen,
denn das ist das Lieblingslied meines Papas. Und so alt der Text auch ist, und doch berührt er mich immer wieder ganz tief im Herzen.
Ja, manchmal ist der Kelch randvoll und dazu noch bitter, aber das kann uns nicht verbittern, stimmt´s?!
Wie gut, dass auch du den Blick für das Schöne und die Liebe nie verlierst!

Eine dicke virtuelle Umarmung von
deiner Elli

Lolobionda hat gesagt…

Alles, alles Liebe und Gute und weiter viele schöne Ideen! Hipp Hipp Hurra!;-)

Liebe Grüße LOLO

Bea hat gesagt…

Alles aaallleeees Liebste ♥♥♥♥ auch von mir Lieber Silke-Schatz ♥♥♥♥ auf dass Du so zauberhaft und herzallerliebst bleibst ♥♥♥

Drück Dich ♥♥♥, Deine Bea ♥

Nicole hat gesagt…

Alles gute zum geburtstag von fam. wassergeist...kussiiiiii....sei herzlich umarmt ..nicole

Schlottchen Müller hat gesagt…

Liebe Silke,

ich wünsche Dir einen wunder, wunderschönen Geburtstag!

Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen ;))))

Liebste Grüße Schlottchen

Unknown hat gesagt…

...und auch hier nochmal ;o):Den weltallerschönsten Geburtstagstag und alles erdenklich Liebe!!!!!Petra ♥

Unknown hat gesagt…

Happy birthday wünsche dir ein glückliches neues sorgenfreies Lebensjahr:-)
LG DANIELA

Carohonk hat gesagt…

Meine Schwester feiert ja immer ihre Quersumme und feiert dann auch so ;-)
Deshalb viel Glück und Segen auf all deinen Wegen zum 8.ten Purzeltag!
Lg Caro

Steffi hat gesagt…

Happy happy Birthday,liebe Silke!Ich wünsche dir einen wunderschönen und kunterbunten Geburtstag!Bleib´wie du bist und mach´weiter so ;-)!
LG Steffi

waldhoppel hat gesagt…

Alles alles Liebe wünsch ich dir, liebe Silke. Hab einen fabelhaften Tag und fürs neue Lebensjahr alles Gute.
Liebe Grüße Nadine

rosarotewelt hat gesagt…

Herzlichen B-Day.
Ich hoffe du bleibst uns noch viele Jahre erhalten, gesund und munter und fröhlich und bunt.
Von Herzen alles Gute!
Nicole + Family

Astridka hat gesagt…

Du liebe, liebe Zauberin aus dem Nimmerland: Das Beste liegt noch vor dir! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die nächsten Jahre, den Sommer, aber auch den Herbst, der dann irgendwann kommen wird und noch bunter sein wird, als du dir vorstellen kannst...
Ich drück dich ganz herzlich!
Die Karnevalsprinzessin aus Köln, Nähoma, 60erin
Astrid

Manu von Verflixt & Zugenäht hat gesagt…

Auch hier wünsche ich Dir alles Gute zu Deinem SchnapsZahligen Sonnenflug.
Bleib weiterhin sooo schöööön kreativ und verzaubere uns weiter mit Deiner wunderschönen Fantasie.
dicken GeburtstagsKnutscha, die Maaanu♥

Nanny hat gesagt…

Liebe Silke,
heute ist dein Geburtstag!!!
Dann Gratuliere ich recht ♥lichst. Alles Liebe und viel Freude wünsch ich dir. Noch viele Sonnenflüge, Gesundheit und das du deine Träume nie aufgibst.
Hab heute einen schönen, fröhlichen Tag im Kreise deiner Familie.
Alles Gute wünscht dir


Nanny

Elealinda-Design hat gesagt…

Happy Birthday, liebe Silke! Lass es heut mal ordentlich krachen!!!!
GLG Paulchen

jojolein* hat gesagt…

Happy Birthday ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Immer wenn die Schweiz feiert, darfst auch du deinen Ehrentag begehen! Herzlichen Glückwunsch aus dem Land der hohen Berge.
Liebe Grüsse
Barbara

♥susanne♥ hat gesagt…

Mein liebstes glitzerbuntes Tausendschön ☼ ALLES LIEBE und GUTE zum GEBURTSTAG und gaaaaaanz VIEL Glitzerigen Feenstaub der dir die Sorgen vertreibt, die Welt um dich rum bunter und friedlicher erscheinen lässt, wünsche ich dir. ♥

Sei ganz lieb gedrückt
susanne

WiSabi Kreativ hat gesagt…

Alles liebe zum burzeltag liebe Silke ......ich wünsche dir einen wundervollen Tag .
Grüßerl Sabine ;)

la stella di gisela hat gesagt…

Auch von mir alles Liebe und Gute! Was wäre die Bloggerwelt nur ohne dich…..
Liebe Grüße
Gisela

design-by-keksdose hat gesagt…

Liebste Silke, auch von mir die besten wünsche heute an deinem ehrentag. Bleib wie du bist...
Bis bald frau Keks

MeSu hat gesagt…

alles liebe♥ wünsche ich dir!!
liebste grüße,
anne

Pipa Pocoloco hat gesagt…

Ich lass auch ♥lichste Glückwünsche hier.
Du siehst fantastisch aus meine Liebe!

Feier schön.

GLG
pipa

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Liebste Silke,
auch von hier die sonnigsten Grüße ins Nimmerland!
Bitte bleib wie Du bist!
Und das noch Tausendschöne Jahre lang.

Liebe Grüße
Simone

craftymunster hat gesagt…

Ein Löwenmädchen!!! Das erklärt warum du mir schon immer so sympathisch warst ;-)

Alles Gute von einem ebenfalls Löwenmädchen ;-)

AngelinaS hat gesagt…

♥♥♥ knuuuuuuuuuuuuuuuuddldichandeinemburtsltagvonganzemherzen ♥♥♥

schön, dass es dich gibt...
danke an deine mami und deinen papi ;-)

♥♥♥
viele, viele herzensgrüße...
SONNNNNIGE :-)

angelina
*winkewinke*

♥♥♥

MB Sticki´s hat gesagt…

<3 Alles Liebe zum Geburtstag <3
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ich hoffe Du hattest einen tollen Tag heute!
Ich wünsche Dir von ganzem <3 das Du so bleibst wie Du bist und immer an Deine Wünsche und Ziele glaubst :-)
GLG Michi

julibuntes hat gesagt…

Liebe Silke!
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe, Gute & Schöne zum Geburtstag! Es ist schön, dass du auch mein Leben bereicherst und ein Stückchen bunter machst!
Ich stoß auf dich an und drück dich!
Liebe Grüße
Julia

Farbenzwerge hat gesagt…

Alles Liebe und Gute auch von mir. was wäre die Welt nur ohne dich... auf jeden Fall nicht so schön bunt und zauberhaft. ich lese so gern bei dir und freue ich wenn du uns ein stück aus unserer schnelllebigen und tristen Welt mit ins Nimmerland nimmst. bleib wie du bist. ich wünschndir kraft und mjt weiter zu machen.

liebe grüße
tine

GlitzaGlitza hat gesagt…

Happy Birthday liebe Silke, bleib so wie Du bist♥
gvlg Ursula

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
auch von mir, alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag.
Habe einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Beate

Handmade by Karin hat gesagt…

Hallo liebe Silke, hoffe du hattest einen wundervollen Tag !?
Ich wünsche dir viel Liebe, Zufriedenheit, Geduld, Freude, Glücksmomente, Sonnenschein, Erfolg, Musestunden, ❤-lichkeiten,
lachende Gesichter...
eben ein fröhlichbuntes
neues Lebensjahr !!!!!!!!
und ✽_❁_✽_❁_✽ Blumen für Dich


Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥ ♥ ♥ ...ich wünsche dir von ganzem herzen das, was für mich selber auch am allerwichtigsten ist: gesundheit...für dich und deine ganze bunte herzensfamilie...♥ ♥ ♥

100000 liebe gedanken

gggglg nicole

Karin hat gesagt…

Liebe Silke!

Ich wünsche dir ♥ALLES Liebe und GUTE zu deinem Geburtstag!♥

Drück dich ganz fest!
Bussi Karin

atelier herzblut hat gesagt…

Alles, alles liebe auch von mir und viele weitere bunte glitzrige Jahre.
Auf das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
L.G. Ute

Annele B. hat gesagt…

Liebste Silke-Schnecke!!!!
AAAAllllleees Liebe zum Sonnenflug!
Vor allen Dingen wünsche ich dir aber Gesundheit! Denn ohne sie läuft gar nix! Alles andere kommt dann von alleine!
Und dann wünsche ich Dir (und uns!!!), dass Dir Deine GENIALEN Ideen NIEMALS ausgehen werden!!!
Ich knutsch und drück Dich gaaaaanz fest,
Liebe Grüße,
Anke

Flaupa hat gesagt…

Huch noch gaaanz schnelle liebe Geburtstagsgrüsse von mir und meinen Lieben!! Bleib wie du bist Süsse...du machst das schon!!! Ich freu mich schon auf vieles mehr von dir...

glg Sandra

allerlieblichst hat gesagt…

...auch noch ganz liebe Glückwünsche von mir! GLG Christiane

Passoabluete hat gesagt…

♥♥♥ Alles liebe auch von mir! ♥♥♥

Drück dich, deine Michaela

Hummelschn hat gesagt…

♥ HaPpieeeeeeeeee GeBuRzElTaCh SILKE ♥
...hier auch nochmal...leider einen tag späääter....aber ich habe an dich gedacht und deine FB PINNWAND vollgemacht ;) ...grins...drück dich sooo lieb und wünsche dir stehts gaaaaaaaaaanz viel sonne im herzen und kunterbunte ideen!!!!
denke immer daran...DU ♥ bist WUNDERVOLL ♥ WERTVOLL ♥ & ♥ EINZIGARTIG!!!! soooooooo schööön das dich gibt und du uns allen mit deiner wundervollen liebevollen KuNtErBuNtEn ♥ ART den alltag versüßt!!! & immer so tolle ♥ MUSS EINFACH HABEN ♥ HERZIGEN dinge bescherst!!!
KNUDDELKNUUUUUUUUTSCH ♥
deine jessi ;)

...ach ja...

♥ KEEP CALM AND FUCKEL ON ♥ *zwinkerschn* ♥

Hummelschn hat gesagt…

♥ HaPpieeeeeeeeee GeBuRzElTaCh SILKE ♥
...hier auch nochmal...leider einen tag späääter....aber ich habe an dich gedacht und deine FB PINNWAND vollgemacht ;) ...grins...drück dich sooo lieb und wünsche dir stehts gaaaaaaaaaanz viel sonne im herzen und kunterbunte ideen!!!!
denke immer daran...DU ♥ bist WUNDERVOLL ♥ WERTVOLL ♥ & ♥ EINZIGARTIG!!!! soooooooo schööön das dich gibt und du uns allen mit deiner wundervollen liebevollen KuNtErBuNtEn ♥ ART den alltag versüßt!!! & immer so tolle ♥ MUSS EINFACH HABEN ♥ HERZIGEN dinge bescherst!!!
KNUDDELKNUUUUUUUUTSCH ♥
deine jessi ;)

...ach ja...

♥ KEEP CALM AND FUCKEL ON ♥ *zwinkerschn* ♥

Livia hat gesagt…

Oh ich bin wie der Hase aus Alice im Wunderland: ich komm zu spät ich komm zu spät.... Ich wünsche Dir, meiner lieben Alice im Wunderland, alles alles Liebe zum Geburtstag. Wie schön dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!
Hoffe Du grämst Dich nicht, man ist so jung wie man sich fühlt. Und dann bist Du doch wohl gerade mal 20 ;o)

Liebe Grüße und dicke Knutscher,

Livia ♥

Panilin hat gesagt…

Meine liebste Silke, alles erdenklich Gute und Liebe für dich.. Ich tät dich soooooo gern mal wieder in live knuddeln aber da das nicht geht, drück ich dich ganz lieb und sende viele Herzensgrüße in die Ferne...
Aylinsche

ich mach mir die welt hat gesagt…

Nochmals von Herzen alles Liebe und Gute fürs neue nächste bunte frohe freudige Lebensjahr!
Das Bild ist Wunderschön!!!!
Herzliche Grüsse
Meret

Marion (SiMa) hat gesagt…

liebes herzilein,

auch von mir allles liebe und gute
zu deinem ehrentag (nachträglich) *knutsch

1000 umarmungen
marion