Mittwoch, 19. Juni 2013

HALLO SOMMER!!!

...Hallo HIMMELBLAU...
...Hallo BARFUSSüberWiesenLAUFEN...
...Hallo wilde BLÜMCHEN...
...Hallo FROSCH(grün)...
...Hallo nochGRÜNER...
...Hallo LICHT&WÄRME...
 ♥
 ...Hallo LEBENSGEISTER...
 ...HALLO SOMMER!!!!
...jetzt bist du endlich da...
...lang ersehnt...
...hab` ich Dich heute das erste Mal in diesem Jahr...
...so richtig gefühlt...
...hast Dich tief gebohrt...
...unter meine Haut...
...bleibst Du hier?
...lass ich mich nämlich nicht nur von Froschprinzen küssen,
nöööö...von Dir liebe SONNE noch tausendmal lieber...
...da steh`ich mal wieder...
...und kann nicht anders...
...also meine Füsschen tief ins Erdreich zu verwurzeln...
...und weil ich schon seit eh und je...
...ein ungeduldiges Mädchen bin...
...feiere ich einfach jetzt schon das MIDSOMMARFEST...
:-)))))
...(grüne) Tanzpartner hab ich genug...
 ♥
 
...und (kunterbunte) Kleider hoffentlich auch endlich...
...und wenn IHR Euch auch so ein "HALLO SOMMER" Kleid patchen wollt...
...das ist sooooooooooo EASY, echt!
...ich hab das Schnittmuster IMKE von MAMU genommen...
...hab`einfach die Ärmel weggelassen, das Rückteil ein wenig am Ausschnitt tiefer ausgeschnitten...
...Schrägband und Gummi seitlich und vorne vernäht...
(Ihr könnt auch `nen TUNNEL lassen an Vorder&Rückteil und die BÄNDCHEN durchziehen)
...und dann hab ich IMMER und IMMER und IMMER wieder...
...bis ich unten am Fußboden angekommen bin,
...streifenweise STOFF angenäht...
...dabei hab ich nach unten hin immer mehr StoffZUGABE gemacht...
und dann die beiden Seitennähte geschlossen...
... lediglich nach der Näherei  musste ich die Taille ein wenig "korrigieren" ...
...und die Kleiderlänge meiner Grösse anpassen...
 FERTIG :-)
....und jetzt mag ich es gar nimmer ausziehen...
*wasABERlangsamMALzeitWIRD*
;-))))
...und den grünen QUAKER...
...das HIMMELBLAU...
...dasBARFUßüberWIESENlaufen...
...das LICHT...
...die BLÜMCHEN...
...den SOMMER...
...nicht mehr LOSLASSEN!!!
....und jetzt geh`ich mir schnell nochmal so ein bodenlanges Walle-Kleidchen basteln...
...wenn Ihr wollt, zeig ich Euch mal MEINE Anleitung dazu?
...die Anleitung für den grünen Prinzen...
...die bekommt Ihr über den SHOP...
...und wenn Ihr keine Stickmaschine habt, gibt es ihn auch mit APPLIKATIONs-GESICHT...
♥♥
..und habt keine Angst, weder vor´m Kleidchen noch vor`m Froschprinzen...
...wenn ICH das kann, könnt IHR das schon längst ;-)
♥♥♥
Schnittmuster Kleid: IMKE von MAMU (verändert)

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Super schön & die Fotos der Hammer ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Sandra hat gesagt…

Super schön & die Fotos der Hammer ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Vronal hat gesagt…

hab mir auch grad gedacht, das Kleid ziehst Du wohl so schnell nimmer aus ;) Aber es ist auch soooooo mega schöööön!
Muss ich Dir unbedingt nachmachen :)

GLG Vroni

Melly hat gesagt…

Wooooow - so klasse :-))

glg

melly

KlaraKlawitter hat gesagt…

Guten Morgen, meine allerschönstes Tausendschönchen♥

Du siehst einfach fantastisch aus!!!

Wie gern würd ich jetzt mit Dir durch die Wiesen hüpfen... kunterbunt.. voll Liebe♥

Miss Ju!

Dicken Kuss, mein Herz... und einen traumschönen Tag!!!

Tadewi hat gesagt…

Wunderhübsch und Sommerfrisch.
Da bekommt man richitg Lust drauf auch eines zu werkeln.
Wie du das machst würd ich gern sehen. :o)

Jetzt, ja jetzt kann will werde ich mich wieder meinem Maschinchen nähern.

Alle Prüfungen sind vorbei und ... bestanden. :o)
Meine Gedanken sind gerade mal soooo wunderbar frei wie seit Monaten nicht.

Liebe Grüße,
Tadewi

Moni hat gesagt…

Ich tanze mit dir mit!! Ich liebe den Sommer, die Wärme und die Farben!!
GLG Moni

Steffi hat gesagt…

Ach,wie schön wieder!Eine wunderschöne und kunterbunte Bildergeschichte!Vielen Dank dafür,liebe Silke!

LG Steffi

Karin Förtsch hat gesagt…

So klasse !! Da muß der Sommer einfach bleiben, bei deiner tollen, kunterbunten "Sommerlaune" !!
Sonnige Grüße an Dich,
Karin

anne p hat gesagt…

total schön ♥♥♥

Kate hat gesagt…

Sommer, Sonne, Sonnenschein und du mit deinem Traumkleidchen mitten drin...das kann nur ein toller Sommer werden. So tolle Stöffchen hast du gemixt...so schön. Ich werde dann mal Mumu bemühen :-)

Sonnige Herzensgrüße

Kate

m hoch drei hat gesagt…

Ohhhhh.... Wie schön ! Das sieht so richtig nach sommernachtstanzkleid aus .... Ein "drehkleid" würde meine große Wilde sagen.....

MAIALI hat gesagt…

oooh..liebe silke...sooo schönes Kleidchen!!! soooo schööön.
bitte bitte deine Anleitung zeigen.
Küsschen :o)

Fait de la Maman hat gesagt…

Hach was für ein schönes Kleid!!
Das passt richtig zum Sommer, zu den Wiesenblumen und macht gute Laune!

Danke für die schönen Bilder
und liebe Grüße
Verena

Nanny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sylke,
wenn ich mich entscheiden müsste,ich weiß nicht was ich schöner finde...dein Kleid oder die Sommerwiese ;-)

Sieht sehr schön aus dein Kleid.

LG Nanny

annimo hat gesagt…

geniales Kleidchen und die Fotos wie immer klasse. Ich liebe deine Posts.

Liebe Grüße Astrid

Paulina hat gesagt…

Hallo,zurück ;o), du liebe Sommersonnenfee im weltallerschönstem Kleid ;o)!Drücke dich,Petra ♥

Monstermami² hat gesagt…

*.* *uuuuuuuuuuuuuuuuuuh* Was für ein hübsches Kleidchen!!!! Ich brauche auch noch sowas!!! *hihi* Ich drück dich ganz fest!!! GLG Dany

Simone hat gesagt…

Du schaust SUPER aus!! Das Kleid ist der BUUUUUUUURNER :-D!!!!
GGLG
Simone

Morven's Handmades hat gesagt…

Oh mein Gott, ich bin absolut verzückt, ich liebe dieses Kleid, es ist bunt, es hat verschiedene Stoffe, bodenlang und es verkörpert absolut den Sommer. WOW!!!!!
Ich bin restlos begeistert.
Muss ich unbedingt nachmachen.

Carohonk hat gesagt…

wirklich total schön geworden :-)
ich bin mir sicher dein Kleid verwurzelt uns den Sommer jetzt für eine Weile!
LG Caro

Stärneschyiin hat gesagt…

...ach du süsses Sommermädchen!!!
So lange war ich nicht mehr bei dir...
Wunderschön bunt ist es hier, wie ich es anders von dir nicht gewöhnt bin ♥
gglg ♥

Panilin hat gesagt…

Duuuu ich könnt dich knutschen soooo arg, genial schauste aus.... Ganz super süßig... Den Frosch muss ich mir auch noch holen, weiß nur noch nicht ob mit STICKdatei oder ohne...
Hab einen schönen Tag du BundMädelchen
knutschiwutschi Aylinsche

Kerstin hat gesagt…

Ist das schön!!! Wundervolles Kleid an einer ganz wundervollen Frau. Toll......

Sonnig lieber Gruss
Kerstin

zauberzwerge hat gesagt…

Hallo Silke, dein Kleid ist so wunderschön, dass würde ich auch nicht mehr auziehen wollen , wenn es mir so gut stehen würde wie dir. Viele Sonnentage wünscht dir Jasminka

MOHNBLUEME hat gesagt…

Einfach wieder mal ein so kunterbuntes herrliches,Stofftraumässiges Wunderkleid...hach,wie supigenial schön...
Ui...der Arthur kommt wie gerufen,wir haben ab Sommer Jahresthema Frosch im Kindsgi...juhuii...*den* werd ich mir bestellen,quakundhüpf :))))
herzlichste heisse Sommerschwitz Grüsse DAniela

Alpenröschen hat gesagt…

So ein schönes Kleid, das würde ich auch anziehen. Ich hoffe mit Dir auf noch viele schöne Sommertage, aber bei uns es ja dann erstmal vorbei sein.
L.G. Ute

Landkind hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Kleid! Reinschlüpfen und wohlfühlen! So sieht Sommerfreude aus ;-).
Allerliebste herzliche Grüße,
Nine

Anke Baer hat gesagt…

Oh Silke!
Dein Kleid ist traumhaft schön!!!!
Ich glaub das muss ich auch probieren! Kannst Du ungefähr sagen wieviel Stoffzugabe Du nach unten mehr gemacht hast?
Knutsch dich,
liebe Grüße, Anke

arcori hat gesagt…

Hallo Silke,

ein tolles Kleid und wie immer wunderschöne Photos

ich wünsche dir viele Gelegenheiten es zu tragen ... also ganz viel Sonne ;-)

glg
Conny

Lolobionda hat gesagt…

Supertolles Kleid - ich würde mich ja nie so locker trauen ein Kleid so zu nähen.*lach Tolle Idee!

Knutsch den Frosch ruhig weiter!*schmacht Ich habs immer no ned geschafft einen zu nähen!;-)

LIebe Grüße LOLO

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Hui, ist das ein wunderschönes Sommer-Kleidchen!
Ich habe für dich schon ein Paar Kügelchen bei unserem Lieblings-Eisladen mitgegessen und auf den bunten Stühlchen gaaaaaanz feste an dich gedacht. :o)
Wenn du mal im Raum Wolfenbüttel unterwegs bist, lade ich dich gerne auf ein Eis in unsrem Buntländle ein.
Liebste Grüße,
Elfchen
P.S.: Dein "Keep calm and carry on" ist übrigens super schön!!!

gothicmum hat gesagt…

Liebe Silke,

deine tausendschnen Stöffcen haben mich auch zu einem Kleid inspiriert, ds allerdings meine Kleine mit Begeisterung trägt und schon viele Komplimentegeerntet hat.
Die Stoffe sind einfach nur schöööön, klasse!

Viele sommargrüße, Gaby

Hummelschn hat gesagt…

♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!! so herzallerlieblichst zukkaaaaaaaaaa scheeeeeeeeeee dein kleidle und die pics!!! sprachlos bin!!! knutsch dich fett!!! deine jessi ♥