Mittwoch, 3. April 2013

ciTy GiRL

... Ich sah so viel von dieser Welt
Ich sah so viel, was mir gefällt
Jetzt weiß ich auch, dass jede Stadt
So wunderschöne Töchter hat
Ob Ost ob West
Ob Nord ob Süd
Wir woll´n euch hörn
Alle City Girls...

lyrics: Culcha Candela
...ja, diese kleine Madame hier...
...ist nicht nur in einer CITY geboren...
...irgendwie ist und bleibt sie doch ein echtes City GIRL...
...tiefstes Landleben hin oder her...
...so Städtetrips mag sie doch immer wieder von Herzen gern...
...vor allem, wenn es dann noch in ihr GeburtststädtLE?! 
...geht...
...ist sie Feuer&Flamme...
...hach, mittlerweile kann ich das leider gar nicht mehr sooo nachvollziehen...
...auch wenn ICH damals auch seit jüngster Kindheit, 
Reißaus vom Landleben genommen habe...
...kann ICH mir ein Leben in der Stadt heute nicht mehr vorstellen...
...aber das FROLLEINchen hier...
...fühlt sich gottseindank noch nirgendwo eingeengt ;-)
...soll sie auch...
...später einmal selbst entscheiden...
...wo Ihr Herz zuhause ist...
...wobei das Nimmerland sie natürlich auf immer&ewig gern behalten würde...
*seufz*
...aber bis dahin ist es hoffentlich noch laaaaaaaaaaaaaaaaange hin...
...HOME is WHERE your HEART is...
...und gerade ist es noch überall zuhause...
...och, zuhause...
...hätt` ICH zuuuuu gern diese knatschbunten Stäbchen hier...
...und sollte es nochmal Frühling im Nimmerland werden, nehm ich mir ganz fest vor...
...viele viele Ästchen anzupinseln...
*gg*
...hach Stuttgart...
 ♥
...wo sind sie hin, die verrückten Zeiten?
...ich geb`s ja zu, 
immer wenn ich hier bin, holen mich viele Erinnerungen ein...
...denke darüber nach, was gewesen wäre...
...wenn wir geblieben wären...
...damals Zweitausendundvier...
...ganz sicher gäbe es...
...das Nimmerland niemals nimmer nicht...
 ...HOME is where HEART is...
...oder?
♥♥♥

Stickmustervorlagen: "little BRITAIN" und GREAT britain
Stickaufnäher: HIER


                      

Kommentare:

LuHaBru hat gesagt…

Wie Recht du wieder hast, liebe Silke...
Glücklich und wirklich zuhause sind wir da, wo wir mit unseren Liebsten sind- auch wenn das weit weg vom Ursprung ist...Je t'embrasse Bisous Nicole (sprichst du eigentlich auch Französisch?)

Rosarote Welt hat gesagt…

So schön geschrieben, liebe Silke.
Ja, da kann man schon sentimental werden.
Geht mir auch so.
Bei uns wartet auch ein Zäunchen darauf gestrichen zu werden, aber es traut sich niemand raus um im eisigen Wind Farbe an den selbeigen zu streicheln, wie Fräulein Klein hier zu sagen pflegt.
Aber nächste Woche , da kommt er, der Frühling, daran glauben wir ganz feste!
GGLG nicole

Tina hat gesagt…

Ach das sind coole schöne Bilder von Deiner Maus...
Natürlich perfekt gekleidet!
....
und richtig...sie sollen später da leben wo ihr Herz schlägt...Hauptsache sie sind glücklich!

Bis dahin haben wir noch einige Nächte!

Liebste grüße
Tina

Moni hat gesagt…

Oh ja! Wunderschön hast du geschrieben und wenn du etwas Fernweh hast, gehe einfach in Gedanken (Zeit) reisen!
Alles Liebe, Moni

Sandra hat gesagt…

Wow das ist sowas von schön das Outfit & die Fotos sind der Hammer ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Ich bin bekennendes Landei, allerdings mit dem Hang zur dichten Invrastruktur *lol*
Wir haben zwar kein Nimmerland gefunden aber ein Fleckchen Erde an einem Ort der auch unsere Jolina so sein lässt wie sie ist, vielleicht ist sie deshalb hier bei uns aufgeschlagen und gerade durch Jolina gehört das Städtle zu unseren Lieblingsstädten weil dort wundervolle Menschen wohnen, da hättet ihr also auch reingepasst.
Winke rüber ins ferne Nimmerland
Martina

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

@Nicole: ...oh leider nein, ich bin sprachlich absolut talentfrei und ausser englisch versteh ich null *schäm* dafür ist das Frollein auf den Bildern gut dabei...mit Englisch, Französich, Russisch... *grins* die lernt für ihre unbegabte Mama einfach mit ;-))))
@all: ♥ ♥ ♥

DanY hat gesagt…

*seufz* Wie schöööööööön!!!!!
Und da gebe ich dir recht! Ich habe früher das Landleben gehasst und bin in die nächst größere Stadt geflüchtet, sobald mir eine Gelgenheit gegeben wurde! Und nun sehne ich das Landleben herbei, und bin froh das wir nun in einer Kleinstadt wohnen, ganz am Rand... Hätte mir das mal einer eher gesagt! ;) Ich knuddel dich!!! =) Dany

Steffi hat gesagt…

Eine wunderschöne Bildergeschichte wieder,liebe Silke!Auch ich bin ein Landei und fühle mich hier in der Großstadt überhaupt nicht wohl!Leider sehen das meine beiden Kids ganz anders!Aber irgendwann bin ich wieder hier weg!Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

LG Steffi

Nanny hat gesagt…

Hallo Silke,
ich träume gerade mit dir. Schön geschrieben und deine Bilder sind wieder mal sehr schön. Das Outfit was deine Tochter anhat ist City-tauglich und sieht so hübsch aus.
Schön das es das Nimmerland gibt,

LG Nanny

marion (SiMa) hat gesagt…

... ich bin so happy, dass du ins nimmerland
gegangen bist ! alles wäre nichts ohne dich
und das nimmerland !

viele herzliche grüße
marion

Queenofffrogs hat gesagt…

Dann ist das Citygirl ja geburtstechnisch ein "Schwabe"...ha noi...ao ebbes...Liebe Grüße Lilli

JetteCoquette hat gesagt…

Ich bin ja echtes Landei und hab nie was vermisst! Im Gegenteil mich erschlägt und überfordert das Angebot an Möglichkeiten in einer Großstadt. Nun leben wir den Kompromiss, nahe an München aber doch eher ländlich. Wobei ich weder München noch Stuttgart so richtig als echte Großstädte empfinde, wie nun Berlin z.B., aber vielleicht liegt das auch an der Verwandtschaft dort, es ist eben dich ein wenig Herz dort und somit Heimat, ganz wie du schreibst.
Aber ohne Nimmerland würde riesig was fehlen!
LG Eva

Janine hat gesagt…

So wunderschöne Bilder wieder hach!
Ja und wahre Worte ! JAwohl ;)
LG JAnine

Nicole hat gesagt…

Moin moin..OOOOoh wie schön bunt ...deine große sieht total klasse aus in dem lila outfit....
schööööööön wunderschööööön das es nimmerland gibt...♥♥kussi nicol♥♥

Karin hat gesagt…

Ach wie süß! Dein hübsches Töchterlein hat wieder so tolle Klamotten an, absolut großstadttauglich....aber ich denke ihr Herzlein wird immer im Nimmerland sein!

Drück dich!
Karin

Sylvi hat gesagt…

Liebe Silke,

da bin ich ja froh dass es euch ins Nimmerland verschlagen hat...
Schön dass ihr mal wieder im Ländle wart zu Besuch. Ich bin auch in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich in einer kleineren Stadt - was für mich aber als waschechtes Großstadtkind eher gefühltes Land ist ;-) Wobei ich mir heute nicht mehr vorstellen kann direkt in Stgt zu wohnen, da wo ich aufgewachsen bin gab es kaum grüne Flecken und wir haben unsere Freizeit auf der Straße verbracht. Wenn ich einmal im Schaltjahr in die Gegend komm wo ich gewohnt habe werde ich immer ganz melancholisch, ich denke so fühlst du dich auch. Ich freue mich dann immer wenn wir mal wieder die Königstr. rauf und runterbummeln - wenngleich das mit meinen Mädels ein anderes bummeln ist als früher :-)

Ich drück dich mal feste

Sylvi

caterva corvi hat gesagt…

*hachmach* ja, du hast so Recht.
Man mag es sich garnicht vorstellen, dass die großen kleinen tollen Kinder irgendwann ihre Siebenmeilenstiefel packen und ihrem Herzen nach Anderswo folgen.
Aber ich bin mir ganz sicher, wer frei und geliebt seinem Herzen folgen darf, den wird es auch immer wieder nach Hause führen.

Liebste Grüßkens,
Melissa