Dienstag, 20. November 2012

...uNteRm DaCh...

...juuuuuuuuuuucheeeee..
...hat der nicht nur der Spatz seine Jungen...
...unter`m Dach juchheee...
...dort bin auch endlich...
...ICH!
...und eeeeeeeendlich könnt Ihr die Stufen mit mir hochkommen...
...ja ok, es ist immer noch nicht alles fertig...
...aber was soll`s...
...ist im Leben überhaupt, irgendwann, irgendetwas...
FERTIG?
...also kommt mit mir...
...alle hochgewachsenden Elfen unter Euch, 
...ziehen jetzt bitte mal ihr Köpfchen ein...
...denn hier oben ist die Laufhöhe nur für Wesen unter 1,70m gemacht
*ggg*
...dafür könnt Ihr hier oben nach Herzenslust wühlen...
...es ist kein Tanzsaal...
und zum HIN+HERlaufen reicht die Fläche für allemal...
...aber ein Puppenhaus gibt nun mal nicht mehr an Platz her...
...dafür bin ich unendlich dankbar,
dass es so ist
und ÜBERHAUPT ;-)
...und dass ich endlich raus aus dem Keller bin...
...irgendwie such ich doch immer das Licht *grins*
...das ein oder andere Schätzchen von dort UNTEN...
...hab ich mir aber natürlich mit hochgeholt...
...und auch wenn ich nicht wirklich mehr Platz habe...
...ein Kuscheleck für Herrn Lieblingsmann...
...war doch noch drin...
...oder für Euch...
...wenn Ihr denn mal hier im Nimmerland seid ;-)
...Platz ist nämlich in der kleinsten Hütte...
 ♥
...und genauso wie hier eine niemals endende Baustelle ist...
...so niemals endend ist doch die Stoffsucht...
...seufz...
...das nächste hier OBEN ist erstmal die Elektrik...
...leider ziehen wir den Strom und das Licht aus dem Kabelsalat,
den ich hier für`s Foto mal schnell unter`s Sofa versteckt hab *dumdidum*
...aber sowas stört doch eh nur die Männer, oder?
...ich  müsst nur ein bisschen mehr aufräumen, für meine Verhältnisse steht noch viiiiel zu viel rum...
...vor allem...
...dort hinten in der PINSELECKE...
...aaaaaaaaaah...
...was für Chaot ist denn hier unterwegs?
...hach, da halt ich doch schnell lieber den Knipsapparat auf die schöneren Ecken..
*pfeif*
...ok, sagte ich schon, dass ich in einem Puppenhaus wohne?
...wir sind nämlich schon wieder an der Treppe...
...und von dort...
...könnt Ihr noch nen kleinen Blick erhaschen...
...auf mein Schreibzimmerlein...
...das ist aber gerade ein klein wenig verwaist...
...denn im Nimmerland funktioniert schon seit dem Wochenende das TOR zur WEITEN Welt ähm, dem WWW nicht mehr...
...wenn ich diese Tage nicht gerade wieder Hotel Mama daheim wohne, um wenigstens das Wichtigste ONLINE erledigen zu können...
...kümmere ich mich hier endlich mal wieder um die 1000Baustellen...
...und...
 ...verglitzer` ein bisschen das Puppenhaus...
♥♥♥
...und für alle ungeduldigen Mädchen...
...die auf die Anleitung zum Kränzewickeln warten...
...bis um Mitternacht...
...werd ich fertig sein mit der Anleitung...
...ich bleib so lange bei MAMA bis der POST für Euch online ist
:-)))))

Kommentare:

mampia hat gesagt…

Wie schön ,wie schön tralala...autsch,Kopf angehauen...was ist das aber schön,ich lass mich dann gleich mal auf dem punktigen Sofa nieder und genieße die Aussicht...so ein Traum!!!
Glg Teresa

waldhoppel hat gesagt…

Oh liebe Silke, wie wunderschön und liebevoll du das alles dekoriert hast. Ich bin ganz verzaubert.
:-) Liebe Grüße ins Puppenhaus
Nadine

FLAuPa hat gesagt…

jössas meine liebe Silke! Hast du´s aber schöööön! Ich bin ja auch eine die das Nähkämmerlein im Keller hat! :-( Ohhhh alles sooo schön bunt! Tja ein Sofa hab ich auch aber nie und nimmer so ein schönes! Ahhh ja da würd ich mich glatt mal hinkuscheln auf dieses Bunte Teil!

glg Sandra

Lille Lana hat gesagt…

Boah, mein Südstern...... Sieht das schön aus.... bin sprachlos.
Wie schaffst du das mit dem Power ???
Oder sind das die Mainzelmänchen ???

Dicken Knutscher.....
Dein Nordlicht

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Ach du Süße, ich freu mich so für dich und dein Zimmerlein. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich wünsch dir ganz ganz viele tolle Stunden unter deinem Dach mit ganz vielen netten Menschen um dich herum und schick dir unendlich viele Drücker und Knutscha
♥♥♥ Tanja
P.S. Ich geh jetzt mal meine Ecke aufräumen und schau mir Rosie ein bißchen an und träum von deinem Zimmerlein :-)

Lauralie hat gesagt…

Da hast Du Dir ein wunder wunderschönes Reich eingerichtet - mit so viel Liebe zum Detail - ich bin verzaubert!

LG,
Kerstin

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*megakreisch!!!
Ich will auch!!!
Das ist sooooooo
*hachz
...ich kann nicht mehr, muss den Traum gleich nochmal sehen....
*knutscha
Scharly

MB Sticki´s hat gesagt…

Ohh ist das schööön...wie alles bei und von Dir ;-) Ich freu mich mit Dir und die "Kleinigkeiten" werden schon noch gemeistert ;-)Zum Glück bin ich nicht so groß, also kein Problem für mein Köpfchen...das Sofa sieht kuschelig aus da mache ich es mir bequem ;-) Ich bin gespannt auf die Anleitung und auf noch viel mehr...ganz liebe Grüße Michi

Andrea hat gesagt…

oooh, Silke...ist das schön bei dir!!! und soooo viel Platz :) ich beneide dich...und mach's mir jetzt noch etwas auf deinem tollen Sofa gemütlich und bewunder deine Stoffschätzchen:))) alles liebe, andrea

leni-on-the-blog hat gesagt…

OMG,I love you!!!!!!!

Amazing,erstaunlich,verzaubernd,wundervoll,Du holst mich in die heile Welt da hintern Berg im Nimmerland
*SEUFZ*

Danke,Allerliebste,wie traumhaft,glitzernd schön :)

Deine Nina.

JetteCoquette hat gesagt…

Der Keller war toll verzaubert und aufgehübscht, aber das Dachjuche ist gigantomanisch!
Wie schaffst du nur so viel, du musst ein warer Wirbelwind nein -sturm der Farbglückseligkeit sein.
So herrlich, gemütlich, bunt und geeint und gar nicht zu viel, geschmackvoll und warm und glücklich machend! Welch tolle Talente du da hast!

Schleifst du Treppe und Schrank vor dem Streichen ab? Ich hab hier so manchen Kandidaten, der Farbe wollen würde, aber dieses abschleifen vorher...nööö!

Hachz, ich mag so was auch!
LG
Jette

Svenja hat gesagt…

LOVE.. ich zieh oben ein. Bin auch nur 169 cm klein und passe damit auch noch in voller Grösse in dein Himmelreich. Ich mach es mir auf dem Sofa bequem und kuschel mit Milli.

Hach. So in love mit dem Himmelsschloesschen.

Dicker Knutscher

Svenja

LiebesBinchen hat gesagt…

Liebelein, wie schöööön ist das denn? Bin bisschen neidisch, denn ich bin und bleibe (erstmal ) im Keller. Da habt ihr euch aber viel Mühe gegeben. Liebste Grüße von Bine

la stella di gisela hat gesagt…

Ganz traumhaft schön.....und das Beste ist: ich bin nur 1,60 groß......perfekt für dein tolles Reich!
Liebe Grüße
Gisela

{schneiderlein} hat gesagt…

fehlt nur noch klo und kühlschrank und man könnte dort monate lang überleben ;o)...wunderschön geworden...bis jetzt :o)

Kate hat gesagt…

Wow, da hast du ja wirklich das Maximum aus deinem Dach rausgeholt. Vielleicht solltest du das hier mal strukturieren. Da ist ja meins glatt winzig im Vergleich zu deinem Dach. Sooooo schön und bunt. Ich komm dann mal auf die Couch zu dir ;-))

Drück dich ganz lieb aus der Ferne.

Liebste Grüße

Kate

sewed-a-la-din hat gesagt…

Wer,wenn nicht Du,sollte so nah am Himmel sein !!!

Herz Dich ganz feste
die DIn

fehntjer hat gesagt…

oh du wohnst so schön bunt und ich würde sofort bei dir einziehen wollen, einfach traumhaft schön.LG Nicole

Moni hat gesagt…

Liebe Silke
Da hast du es aber wunderschön in deinem Zauberreich! Mögen deine Zwerge, Elfen und Engel dich unterstützen und stets an deiner Seite sein!
GLG Moni

Kate hat gesagt…

boaaaa!
Sieht das schön und gemütlich aus in deinem NÄHPARADIES!!!

Liebe Grüße aus dem Norden
Kate

Immertreu hat gesagt…

OMG ist das traumhaft! Wann schaffst Du das alles nur??? Ooo es ist einfach wundervoll,diese Buntigkeit streichelt die Seele ♥

arcori hat gesagt…

oh wie schön .. .liebe Silke, da werde ich ein bißchen neidisch .. seuftz ich werde wohl immer im dunklen Keller bleiben müssen, mit wirklich 0 Tageslicht, wenn ich den Dachboden beschlagnahme haben wir kein Schlafzimmer mehr ;-)

glg
conny

Steffi hat gesagt…

Bei dir(euch)ist´s einfach nur wunderschön!!!

LG steffi

Nähwölkchen hat gesagt…

Zauberhaft dein schönes Sonnenreich im Puppenhaus! Jedes Eckchen find ich toll <3

Liebste Grüße,
Chrissi

emily fay hat gesagt…

... isch bin echt Fix und Foxi ... die aller Weltschönste Puppenstube die ich jeeeeeee gesehen habe ♥♥♥
Klein ..pfffff ... kann nicht klein genug sein um sich nah zu sein ;)
Irgendwann ich weiss es genau ... komm ich mal hoch und schau bei Dir rein und wir singen und tanzen und nehmen uns in den Arm ♥♥♥ Hey hussasa ;)

Bussi Marion

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Glückwunsch zum weltallerschönsten Puppenhaus und gaaanz viele kreative Ideen!
Danke für deinen Besuch - froi!
Herzliche Nordseegrüße,
anja

Kerstin hat gesagt…

Woahhhh.....was ist das schön geworden. Klong......ich hau mir mal den Kopf an, weil bei 182cm sollte ich mich ja bücken, hab ich vor lauter Staunen vergessen. :) Wunderschön.......ganz klasse.....Ich muss noch mal gucken.....
Ganz lieber Gruss
Kerstin

Unknown hat gesagt…

WOW!
Und ich müßte mich noch nicht mal bücken bei 1,68.
Ein Traum-Haus!

LG
Mannu/krawoem

Unknown hat gesagt…

WOW!
Und ich müßte mich mit 1,68 nicht mal bücken.
Ein wahres Traumhaus!

LG
Mannu

Paulina hat gesagt…

......WaaaaaaaaaaaaH ;o)!Ist das ein Traum!Ich ziehe ein ;o)!Ich wünsche dir die wundervollsten,kreativsten Stunden in diesem schönen Reich!Drücke dich,Petra ♥

Traumschlösschen hat gesagt…

Ooooh wie schön, da würde ich dich gerne mal besuchen kommen und mir da Köpfchen in Deiner Puppenstube anhauen, wenn das meine Mädels sehen würden, ich glaub die würden ausflipen und sich genau so ein Zimmerchen wünschen.
Mal schauen, wir bauen nächstes Jahr ein 130 Jahre altees Bauernhaus um, vielleicht kann ich da ein paar Inspirationen von deinem Puppenhäuschen einfließen lassen.
Allerliebste Grüße
Daniela

allerHand gezaubert hat gesagt…

Warum ich so sprachlos mit weiten Augen und offenem Mund durch dein Reich hin und her wander- fragst du??? 8-O.....Das bist nun selbst schuld…Das ich plötzlich so laut los kreische :P…-Pech gehabt...So, nun sitze ich felsenfest auf deinem Sofa und hier bleib ich-punkt- deine Schuld :P

♥♥♥ALLES so märchenhaft schön♥♥♥

Ganz liebe verträumte Grüße
Sisa


Astridka hat gesagt…

Liebe Silke, jetzt hab ich dich in deinem Puppenhaus besucht & bin begeistert. Vor allem in deinem Nähzimmerchen bist du viiiel erwachsener als ich ( das Chaos zeig ich niemandem )! Aber ich bin, glaub ich, noch eine viel ärgere Sammlerin & Türmebauerin ( aus Stoffen natürlich ). Ich wünsche dir genug Zeit, mit deinem Liebsten auf dem Sofa, du Fleißige!
Gute Nacht!
Astrid

★Martina hat gesagt…

Japs, schmacht, wann kann ich arbeiten kommen?! Wow, ein Träumchen...
XO,
Martina♥

allerHand gezaubert hat gesagt…

Dein neues Reich ist einfach nur märchenhaft schön. Da würde ich mich wirklich so richtig wohl fühlen. Genau das ist es was dich so besonders und einzigartig macht- deine wunderschöne bunte Welt.

♥♥♥Ganz liebe begeisterte Grüße ♥♥♥
Sisa

blackzzr hat gesagt…

Du lebst echt in einem Traumpuppenhaus. Auch wenn ich glaube, dass ich nicht so "verzaubertbuntglitzerglücklich" leben könnte, so ist es ein Augenschmaus bei dir zusehen zu dürfen, wie du deinen Traum lebst. Danke für die wunderschönen Einblicke.

Liebste Grüße an das Puppenhaus

Karin

mondbresal hat gesagt…

Oh schön dein neues Reich. Das brauchst du auch. Und bei mir im Haus ist es auch nicht besonders hoch. Große Leute müssen eben den Kopf einziehen. Am Besten gefällt mir die weiße Decke....das will ich in meinem Wohn/Stickzimmer auch schon lange.
Liebe Grüße
Renate

Panilin hat gesagt…

Ich fall um, hab ich es noch anders in Erinnerung... Darf ich bei dir einziehen??? Isch liebe dein Puppenhausel bis in jede Ecke. SChmatz
Aylinsche

chiarmika hat gesagt…

oh liebe Silke...
ich bin ganz hin und weg...so ein wunderschönes Zimmerlein!!!!!!

...und vielen Dank für das freebook!!
das werde ich mir gleich mitnehmen...freu,freu,freu
ganz liebe Grüße Ute

Sylvia hat gesagt…

Ohhhhh, ist das aber hübsch! Ich würde dich ja glatt als Innendekorateurin buchen....ist DAS schöööön! Da würde ich mich aber sowas von wohl fühlen....alles so schön weis! Toll geworden!

GGGLG Sylvia

und da ich oben unterm Kranz keinen Kommentar machen kann: *D*A*N*K*E* von Herzen! Ich brauchte dringend einen neuen Türkranz.....das wird ja dann noch was vor Weihnachten...denke ich!

michaela hat gesagt…

ohhhhhhhhh silke ...............ich bin sprachlos.....falls du gern mal ausziehen möchtes......bitte bitte meld dich bei uns...wir nehmen dein / euer heim SOFORT .......

es ist ein traum dein nimmerland......

lg
michaELA

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ....meine Öiglein sind noch ganz ganz geblendet,
von all diesen Schönheiten...
dein Paradieschen unter dem Dach einfach zuuuuuuckersüüüüüss!!!!
Ein kleines Reich für so ein grosses Mädchen.... einfach herzallerliebst
Danke für die süssen Einblicke ♥♥♥

grüss dich gaaaaanz lieb,
Nathalie ♥

♥ Namijda hat gesagt…

Was für ein Traum♥♥♥

Dein Nähreich ist soooooooooooooo schön geworden; all deine Schätze sind hier wieder zu finden; so viele schöne bunte Zwergenschönleins, ich bin total entzückt von deinem tollen Zimmerchen;soooooo gemütlich!

In 3 Stunden bin ich bei DIR! ;)

GLG Nadine ♥

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥♥....willkommen im "vom-keller-ins-dach-gezogenen-klub"...war bei mir auch dieses jahr endlich soweit...♥♥♥

...liebstes silkelein...du bist der echt der hammer...wenn ich deine bilder sehe kommen mir die tränen weil ich es so soooo schön finde aber selber nicht die kraft habe/finde mich aufzuraffen und es mir -und wirklich mal nur MIR- so schön zu machen...bin immer so schnell kompromissbereit im sinne...ja, machen wir mal egal-hauptsache fertig und ach das geht schon so!..weisst du was ich meine?...*seufz*..

...schön zu sehen das es auch anders geht..vielleicht auch irgendwann mal für mich...:o)

BUNTige HERZenmgrüße nicole

Xela hat gesagt…

Ach ich freu mich immer wieder bei dir reinzuschauen. Du bist so eine Gutelaunemacherin.Danke dafür <3

marion (SiMa) hat gesagt…

ach herzelein, du hast es sooo schön in deinem puppenhäuschen und sooo gerne würde ich dich mal besuchen und alles direkt und "in echt" anfassen und herzen !

vielen lieben dank auch für das freudenkranz-ebook, werde es gleich runterladen und am we mit unserem tochterkind-besuch in die tat umsetzen.

we love you ♥

viele ♥-liche grüße
marion

ps: heute nehme ich auch eine meiner vielen baustellen ins visier ;-)

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wow, es ist soooooo wunderschön bei dir!!! Ich liebe es und würde am liebsten sofort zu dir kommen und stöbern. :)
Und die Größe passt perfekt :))) ich werde mir den Kopf nicht stoßen :)))
So klasse!
Und danke für das freebook!!! Ich werde es sofort mal testen :)))

Liebste Grüsse
Simone

DanY hat gesagt…

*.* Och Silke!!!!!!! Das ist wirklich wundervoll!!!!!!!! Ich freue mich schon auf unser neues haus! Da darf ich mich auch austoben!!!! =) Und ich bekommen meine eigene Nähecke! Ich freu mich schon voll!!!! =) Ich knuddel dich!! Dany

feenstaub hat gesagt…

Das ist ja einfach genial. Dein Puppenhaus und dann unterm Dach einfach zu schön. Alles so hell und mit hohem Wohlfühlcharakter. Das würd ich auch sofort nehmen.
Soviel Liebe zum Detail--hach da komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus....

Bunte Grüße ins Puppenhaus Carmen

Karin hat gesagt…

Liebe Silke!

Unter diesem Dach würde ich es auch aushalten...sehr, sehr lange...so viel Schönes zum bestaunen...noch dazu so gemütlich auf der Couch!
Um dann mit vollem Elan in deinen Stoffregalen zu wühlen...herrlich....da kommen mir sooooo viele Ideen!*lach* Muss gleich nochmals alles anschauen!

GLG Karin

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

wie schön ist das denn, dafür fehlen mir echt die worte, ausser:
ich bin nicht mal 1,60, also ich zieh bei dir ein;-)
es ist einfach perfekt, wer braucht schon ein schloss, wenn er ein puppenhaus haben kann, soooooooo arg schön:-)
glg. claudi

Nanny hat gesagt…

Wow, ist das schön. Ich wäre froh wenn ich so ein schönes Zimmer hätte mit all den tollen Sachen die man so braucht für die kreativen Ideen. Ich beneide dich auch.
Deine Kränze sind wunderschön geworden. Die Idee ist wirklich nicht neu aber einzigartig ;)

LG Nanny

maubi hat gesagt…


Mir fehlen die Worte...einfach nur schööööööööööööööön:o)))! ♥

♥susanne♥ hat gesagt…

Wie schön wie schön, ich muss doch irgendwann einmal eine Reise ins Nimmerland wagen. :-)
Ich bin ja ein klitzekleinesbisschen neidisch auf solch ein wunderschönes Puppenhaus. Ach wie gern hätte ich auch ein gaaaaaanz eigenes Reich für mich und meine Nähmaschine.

herze dich
susanne

Nicole Hoffmann hat gesagt…

Owai..ich bin gerade so was von neidisch....wann kann ich dort oben einziehen ???
lach...super super super schön...
sei es dir gegönnt

Zauberkesselchen hat gesagt…

Das ist so wunderschön <3 <3 <3
Ich glaube, von solch einem Zimmer träumt gar jede von uns!
Ich wünsche dir/euch eine tolle Zeit in diesem Traum :-)

Liebste Grüsse
Janina

Nucki for Kids hat gesagt…

wow...traumhafte Bilder !!!! Wahnsinn ...ich bin ja hin und weg !!!
Super super schön...schon beim Bilder gucken ;)

GGLG Beate

dornrös*chen living now hat gesagt…

ach wie herrlich ist dein stübchen unterm puppenhausdach!
paradiesisch - bunt und inspirierend!
ist herzallerliebst geworden!
glitzer♥grüße von dornrös*chen, welches sich mit 1,63 darin sogar noch gen himmel strecken könnte:))
♥♥♥

Vera hat gesagt…

Oh mein Gott....du Süsse bist der Hammer...die Bilder sind der Hammer...kann mich gar nicht satt sehen.Das ist ja ein wahr gewordener "Mädchentraum".Werd gleich nicht schlafen können...ach ach ach.

Drück dich ganz dolle

Vera

Babs hat gesagt…

huch, wo fange ich jetzt an.....hmm, vielleicht mit einem Danke! :-) Danke, dass du diesen Post und somit dein Reich mit uns geteilt hast. Warum? Weil du mir damit Mut machst und Hoffnung gibst....ich wohne selber in einem alten Haus, das wir Stück für Stück selber "renovieren". Eigentlich ein schmuckes Hexenhäuschen, aber manchmal sehe ich, vor lauter Sachen, die noch gemacht werden müssen, das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr. Aber eines Tages, da werde ich mein Nähreich auch unter dem Dach haben...und zum Glück bin ich gerade noch groß genug, um da auch stehen zu können ;-)
Und wenn ich ganz, ganz fest daran glaube und auch viel Arbeit reinstecke, dann wird mein Reich vielleicht auch so hübsch und heimelig wie deins!

xoxoxo,
Babs

Schlottchen Müller hat gesagt…

Liebe Silke,

einfach nur traumhaft schön - ich besuche Dich fast jeden Tag in Deinem märchenhaften Himmelreich. Ich bin immer ganz still und leise und beömmel mich über das Gedrängel auf Deiner süßen Couch - es ist enorm wieviele Mädels darauf gleichzeitig Platz finden ;D
Ich stöbere durch Deine Stoff- und Nähkrempelsammlung und versuche auch keine Unordnung zu machen...

Herzlichste Grüße
Schlottchen