Donnerstag, 25. Oktober 2012

UpCYLCe ME♥♥♥

 

 ...es war einmal ein altes Schätzchen...
 ...das lag schon gar sehr lange in meinem Kämmerchen herum...
 
 ...HOLLA...
...was räuschelt mir da am Hinterteil?
 
 ...eine voluminöse VOLANTerie?
 
 ...ja ehrlich...
...ich fühl mich schon ein bisschen...
...wie ein SALONmädchen...
...auch wenn ich weniger verrucht...
...als verRÜSCHt bin...
*grins*
...wollt Ihr sie weiterhören, die Geschichte vom einsamen Röcklein, was da lag im Kämmerlein?
♥♥
...also das Röcklein, ein Gekauftes noch dazu...das gefiel mir so gar nicht...
...naja, eigentlich schon...
...aber NUR von VORNE...
...hinten hatte es nämlich einen gar schrecklichen KEIL eingearbeitet...
*grusel*
...jahrelang hab ich also überlegt, was ich mit ihm anstelle...
...dem armen Röcklein fein...
...was von vorne schöner war, als von hinten...
♥♥♥
...heute morgen kam mir dann endlich die Blitzidee...
...ja Ihr müsst wissen, bei mir sind es nur die Blitzideen, die wirklich was taugen *lach*
...also diese Idee bestand darin...
...mich oder besser noch, mein Hinterteil...einzurüschen...
...hab hin+her überlegt...
...wie ich Nadel-Chaot das wohl am besten umsetze...
...denn das ist ja immer mein "Hauptproblem" und meist fang ich dann das "Wurschteln" an...
...so isses eben...
...als Amateurin, wenn man vom Handwerk kaum ne Ahnung hat, aber das Köpfchen vor lauter Ideen fast platzt... irgendwie hab ich mich dann aber in "letzer Minute" an ein PARTYKLEID erinnert, welches ich im Schweisse meines Angesichts zu EINEM ganz besonderen Anlaß mal fabriziert hatte...
♥♥♥♥
...und so begann ich sodann...
♥♥♥♥♥
 ...ich hab diesen verhaßten "Keil" hinten rausgetrennt...
(Ihr könnt das NATÜRLICH mit fast JEDEM normaln KEILlosen Rock auf der Welt machen...
...hinten einfach ein "Dreieck" rausschneiden)
 
 ...und dann hab mit den gleichen Maßen vom ausgeschnittenen Dreieck PLUS Nahtzugabe...
...das Ding unten auf gut Glück gerundet...
aus meine Wunschstöffchen ausgeschnitten...

(jaaaaaaaaa...ich kann`s selber kaum glauben, ganz UNBUNT *ggg*)
 ...und hab mir Streifen ausgeschnitten, die später dann die Volants ergeben...
...immer fast doppelt so lang, wie die Stelle, an der sie aufgenäht werden...
 
 ...die Streifen hab ich ganz simpel genäht...
...oben Zickzack (geht auch Overlock, ich war nur zu faul zum Farbwechsel *flöt*)
und unten dann ein SÄUMchen...
 ...Perfektionistinnen können sich die Stelle natürlich mit Kreide markieren, damit die Volants schön gerade aufgenäht werden...
...ich hab`s mal wieder "frei Schnauze" getan...
 ...so näht Ihr dann eins nach dem anderen fest...
(Profis haben bestimmt so einen "Ruffler", oder wie das Ding heisst,
 ich habe keinen und so sieht`s bei mir dann aus...)
 
 ...wenn Ihr dann unten angekommen seid...
...also den untersten Volant angenäht habt...
könnt Ihr einmal an den Seiten rechts und links und von oben nach unten versäubern
und wenn Ihr wollt, die Volants ein wenig am Unterstoff fixieren
...da hab ich jetzt leider kein (Detail)Foto für Euch *gg*
 ...dann hab ich das gute, fertige Stück mit Nadeln wieder in die Form gesteckt...
 ...und RECHTS und LINKS runtergesteppt...
...und unten den Saum geschlossen...
...fertig...
...Ihr könnt das natürlich in viiielen Varianten machen...
...ob mit Overlocknähten...
...bunten Volants...
...weniger Volants...
...anderer Stoffqualität...
...was Immer DEIN Herz begehrt!
 ...VOILÀ!!!
 ...hier isses nun...
 ...das alte Schätzchen...
...ganz BERAUSCHEND, oder?
 ...also, ich bin ja schon überrascht, dass es mir sooo gut gefällt..
...manchmal muss man einfach was "riskieren"...
...no RISK no FUN?
;-)
...und weil ich mich so freu und das Röcklein jetzt aus ganzem Herzen wiederliebhab...
 ...hab ich mir auch noch einen LIEBpiepser draufgestickt...
...ja, bei mir machen die Eulen PIEP *lol*
...die sind wie Ihr Frauchen...
..unPLANbar ;-)))
 ..und jetzt?
 ...warte ich, bis Frollein Tochter von der Lehranstalt heimkommt...
 ...wir wollen in die nebligen Wälder von Nimmerland
 und allen WaldPIEPsern 
GUTEN TAG sagen ;-)
...und IHR SO?
♥♥

Stickmustervorlage: "Hazel&Friends vol.1" von HIER
  

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

na da warst Du ja Mutig und fleißig :O)
einen schönen Rock hast Du da gezaubert ;O)
lasse Dir ♥-liche Grüße hier...Heike

Nähwölkchen hat gesagt…

Jetzt sieht der von hinten ja fast schöner aus als von vorne :D
Du hast aber auch schöne Ideen!
Liebe Grüße,
Chrissi

jojolein* hat gesagt…

Oh, das ist ja traumhaft - supischön ♥

Tanja hat gesagt…

hach wat is dat fein ^^
ich glaub das muss ich mal nachmachen-- hab hier so einige Röcke die mir so zu laaaaaaaaaaaangweilig sind..
und die Eule.-- hach- ich bin verlüüübt ♥

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Der sieht ja toll aus. Schade das ich meinen Jeansrock entsorgt hab. Liebe Grüße
Beate

sewed-a-la-din hat gesagt…

Oh,Liebelein!!
ich bin ja ganz verrüscht-verzuckert!

Ab jetzt heißt es:
*Rückwärtslaufen*
(kicher)

herz Dichfeste
die Din

Landkind hat gesagt…

Da hat es sich gelohnt, den Rock aufzuheben!!! Wunderschön ist er geworden. Aber ich bin auch ein gaaaaaanz großer Fan von Rüschen und Volants. Und so eine Tournüre macht schon was her ;-). Wie eine moderne Prinzessin!!! :-)
Alles Liebe,
Nine

mampia hat gesagt…

Ganz verzuckert bin ich von deiner Rüschenpracht,aber beschwere dich nun nicht wenn sie dir alle auf den Rüschenpo schauen*grins*.
Ich setzte mich nun wieder neben meine kranke Tochter und halte sie bei Laune!
Glg Teresa

FLAuPa hat gesagt…

Boahhhh Silke!!!! Uuuuurschöööön ist der Rock geworden! Suuuper Idee hattest du da wieder!! Und das Töchterlein wirs echt erfreut sein über die tolle Kombi! Bitte wo hast denn die Strumpfhose her vom Töcheterlein?

glg Sandra

Andrea hat gesagt…

wow....der ist soooooooooo toll!!!!!!!!!!! wenn ich doch nur irgendwo so einen alten jeansrock finden würde...

gglg andrea

Fannyfüü hat gesagt…

HUIIII Super Idee!!!!!Grins..... solche Röcklis hab ich doch auch noch irgendwo;)))))Hab mich grad mal wieder an deinem Blog fröhlichbuntigseufzwunderfröhlich satt gesehn;))))) Und schon gehts mir besser;)))) Und dann hab ich ja noch das Fannyfüü Schtzchenmädchen hier und das wird jeden Tag gestreichelt;))) Irgendwann ist die Farbe ab grins...... Ich drück dich

Steffi hat gesagt…

Supi geworden und tolle,kreative Idee!

LG Steffi

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Hihihi...der Rock sieht frech aus! Gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße
Katharina

Svenja hat gesagt…

HAMMER IDEE!!! Ich bin total begeistert. Das kommt auf meine "Vielleicht auch mal bei mir" - Liste :D

Lg ins Nimmerland

Svenja

♥susanne♥ hat gesagt…

Wow, wie mutig. Aber er sieht jetzt tausendmal ♥ besser aus als vorher. Ich finde diesen gruseligen Keil auch ganz schlimm.
Hier noch mal ein ganze Liebes
Winke Winke
Ich verschwinde morgen für ein paar Tage und lasse mir die gute Nordsee Luft um die Nase pusten.

Ein ♥chen für dich
susanne

Vronal hat gesagt…

schöööööön!

LG Vroni

taschelli hat gesagt…

Silke, das ist ja ein Hämmerchen!
So ein Salonröckchen möchte ich auch!
Kommt auf meine To-Do-Liste!!!
Elli

Trudi hat gesagt…

DAS ist ja wohl super cool!! Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.... und es sieht echt überraschend aus, vorne ganz solide und hinten rüschig verrucht! Mein Kompliment!
Liebe Grüße
Trudi

Glückspilz hat gesagt…

Eine tolle Idee... wirklich wundervoll aufgehübscht das Röcklein ;0)

liebe Grüsse, kerstin

karin ann hat gesagt…

wow!!!!! lässiges teil!!!
glg karin

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

@Sandra: du bergfeelein...die strumpfhosen sind von miniB*O*D*E*N oder waren es...die sind leeeeeider zu klein geworden und weil ich sie sooo lieb hatte, und mich nicht trennen konnt...hab ich unten die füsschen abgeschnitten und dann overgelockt und jetzt leben sie als leggings noch ein bissi weiter ;-)
@all:♥♥♥♥♥♥♥

wunschbunt hat gesagt…

Na, das nenn ich doch mal ein cooles Röckchen!!
Super Idee, find ich total klasse!

LG
Claudi

Schnulli hat gesagt…

Mir is total platt...
Hammer cool, dein neues/altes Teilchen..SUPER Idee...

Leeve Jrööß
Schnulli

Moni hat gesagt…

Huch wie schön, einfach genial! Mir gefällt dein kunterbunter Mix♥
Ihr hattet sicher einen schönen Waldspaziergang so als Rüschchengirls und den Piepmatz's hats gefallen, denn die sind auf dem nach Hause Weg bei mir vorbeigeflogen und haben ganz fröhlich gezwitschert...
Herzliche Knuddelgrüsse
Moni

Lille Lana hat gesagt…

Mutig mutig mutig. Sieht toll aus und frech ;). Passt aber zu dir wir A..... auf Eimer ;-*.

GLG Jutta

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ein tolles Unikat hast du aus deinem Rock gezaubert

LG martina

Kate hat gesagt…

Das ist ja ne tolle Idee...und trotz der Fülligkeit des Volants trägt der keinesfalls auf. Das ist das beste daran ;-) Klasse und wenn es dann echt so schön raschelt....hihihi. Tolle Unikat!

Liebste Grüße

Kate

Schnickschnack hat gesagt…

da hast Du ja wieder mal ein Kunstwerk vollendet, sieht irgenwie witzig und trotzdem schön aus.
Hast Du die himmlischen Engel schon verschickt, warte doch ganz sehnsüchtig drauf, grins.
Lg
Tanja

Nanny hat gesagt…

haha, na das ist ja eine pfiffige Idee mit dem Rüschenpopo.
Mal was ganz anderes, habe ich so noch nicht gesehen.
Wie war es bei dem Waldpiepsern?
Ich war heute wie jeden Donnerstag im unseren Kunst/Malkurs.

Schönen Abend noch,
Nanny

Karin hat gesagt…

Och, diesen tollen Rock zeigst du mir jetzt, wo ich meine Jeans zur Tasche zerschnippelt habe....lach....aber ich habe noch eine!
Der Rock ist sooooo süß mit der Eule und den Rüschen....und passt dir auch sehr gut!

GLG Karin

DanY hat gesagt…

*.* Ahhhhh!!!!!!!!! Wie süß!!!!
AUf so eine Idee muss "frau" erst einmal kommen! =) Ich knuddel dich ganz dolle und hoffe du hattest einen schönen Waldtag! =) GLG Dany

dickmadamme hat gesagt…

erst dacht ich: HUCH, komisch!! aber ab dem zweiten/dritten foto fand ichs einfach nur noch bezaubernd. so sehr, dass ich grad überlege welches röckchen ich aufschneiden könnte!
lg angela

stoffelig hat gesagt…

Wunderbar ♥

Anna hat gesagt…

Liebe Silke!
Das ist ja eine schöööne Idee! der Rock gefällt mir total gut! Das hast du fein gemacht :-) Vielen lieben dank für deine ausführliche, bebilderte Darstellung! Vielleicht mache ich das mal nach, wo ich Rüschen doch so liebe!
Ganz liebe Wald-Grüße, Anna

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥...iiiiich finds meeeeeega schön!!!!!

Ich gratuliere dir!!!
...von wegen gewuschel...
ganz ganz toll ist es geworden!!!

Ein echt schönes Teilchen!!!!

Herzlichst Nathalie♥♥♥

leni-on-the-blog hat gesagt…

OH!!!!Was ist das nur für ein Traumröckchen geworden.

I LOVE it and you !!!!

Viel Spass im Wald zusammen mit Deiner zauberhaften Zaubertochter :)

Tausend Knutschis,Deine Nina <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

marion (SiMa) hat gesagt…

... das röckchen ist ein wahrgewordener traum ! sooooo schön !

viele ♥-liche grüße
marion

Die kleine Krone hat gesagt…

Halli...hallo......
was für eine tolle Idee du wieder hast......gefällt mir super gut....
herzilichst Annelie

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Ich bin Fan von Upcycling!
Und dieser Rock, *schmacht*


LG Steffi

nEmadA hat gesagt…

aaaaaah ... wie toll ist das denn bitte ... und frei schnauze ist obendrein noch super geworden :o)

mit euren outfits hattet ihr bestümmt nen schönen piiiep-wald-tag ...

♥-el dich :*

Vero hat gesagt…

adoro tu obra!!!!colores,alegria!mujer niña!!desde el otro haemisferio!!amor y paz para vos