Mittwoch, 23. Mai 2012

ELFENFESTIVAL in BLUMENTHAL 2012

 ...WOW, was für ein rauschendes Fest...

(und WOW und ACHTUNG...dieser Post ist einer der längsten in der Geschichte der tausendschönen Bloggerei...
Ihr bekommt nämlich gleich FÜNFZIG Bilderchen untermalt *gg*)
 ...ich kann es immer noch nicht glauben...
 ...irgendwie bin ich doch wohl noch nicht ganz wieder bei Sinnen...
 ...aber es ist wahr...
...ich war dort...
...WIR WAREN WIRKLICH DA!
 ...jetzt...
...wo ES sich bereits zum fünften Mal feiert...
...haben wie es endlich gepackt...
...haben unsere Flügelchen angesteckt und sind raus aus Nimmerland...
...(fast) ganz runter...
...in den wilden Süden...
 ...das ELFENFESTIVAL in BLUMENTHAL!!!
 ...allein dieser NAME, in den habe ich mich damals vor ungefähr drei Jahren...
...denn da hab ich das allererste Mal HIER davon "gehört"...
...schon unsterblich verliebt...
...erinnert er mich doch irgendwie an die so geliebte Geschichte von MITTELERDE...
...Auenland, Lothlórien... Blumenthal?!
 ...Drei Tage und Drei Nächte...
 ...war ich fasziniert...
 ...beflügelt...
 ...verzaubert...
 ...verglitzert...
 ...was für ein SPEKTAKEL!!!
 ...ich konnte mich nicht sattsehen...
 ...an jeder Ecke...
...in jedem Lufthauch...
...waren sie da...
 ...die sichtbaren und unsichtbaren KRÄFTE!
 ...hätte mich die Realität mittlerweile nicht zurückgeholt...
 ...ich glaube, ich würde immer noch wandeln...
 ...am ELFENPFAD!
 ...es war...
 ...als komme ich heim...
 ...in ein längst verloren, vergessen geglaubtes Reich...
 ...die TORE ins Paradies...
 ...dem Alltag LICHTJAHRE entfernt...
 ...MAGIE...
 ...von der unsere moderne Welt so viel verloren hat...
 ...für manch einen war es womöglich "nur" ein farbenfrohes...
 ...unglaubliches Spektakel...
 ...aber für mich war es tausendmal mehr...
 ...nach außen hin...
 ...wirklich ein unglaubliches Kostümfest...
...aber dahinter...
...steckte sooo viel mehr...
 ...verzauberte Prinzen?
 ...flatterhafte Wesen?
 ...echte Menschenkinder?
 ...alles fügt sich...
 ...ich glaube...
...es hatte einen tieferen SINN...
 ...jetzt, Zweitausendzwölf, hier gewesen sein zu dürfen...
 ...ich habe so viel mitgenommen...
 ...nicht nur das mein Mädchenherz "optisch" glücklich gemacht wurde...
 ...denn welches kleine (und grosse ;-) Mädchen träumt schließlich nicht von Einhörnern?
 ...das letzte Einhorn?
 ...oh nein...
...es werden wieder mehr :-)
 ...denn wer so kräftig und herzig und liebevoll...
 ...Mutter Natur und ihre sichtbaren und unsichtbaren Kräfte feiert...
 ...der muss einfach nur Hoffnung bringen für ihre Zukunft...
 ...da kommt selbst Herr Tausendschön aus seinem sonst so dezenten Hintergrund hervor...
...und feiert mit...
...denn pssssssssst...
...wer ein richtiger Elfenbeauftragter sein will...
...darf vor Naturgeistern keine Angst haben ;-)
 ...achja...
...und wenn er nicht gerade irgendwo...
...in der Räucherkammer, beim Meditieren oder Feuerheilen war...
...hat er auch ein bisschen am tausendschönen Marktstand gestanden...
 (...sein FRAUchen war ja schließlich fast permanent auf GLITZERTOUR..)
 ...und das macht ganz schön hungrig...
...das Feilhalten...
*grins*
 ...ohja..
...schaut her...
...da ist das FRAUchen ja...
...auf ihrer GLITZERTOUR...
...immer der Magie hinterher...
...oder vorneweg...
*ggg*
 ...und ehe sich der Schleier wieder legt...
...und die unsichtbare Welt offensichtlich wieder verbirgt...
 ...öffnet sich für uns wohl eine neue Zeit...
...HIER habe ich es ja schon gespürt...
...aber BLUMENTHAL hat es bestätigt....
...für den einen "nur" ein fantastisches Fest...
...für uns...
...so viel mehr...
...es ist Zeit...
...etwas zu tun für MUTTER NATUR...
...DANKE STEFAN MANDEL, die Begegnung mit Dir, war zutiefst beeindruckend...
...ich glaube wirklich immer wieder...
...dass so viele Dinge kein Zufall sind...
...dass alles was geschieht, einen SINN hat...
...DANKE JULIA...
...DANKE BLUMENTHAL!
♥ 
...ALLE MENSCHEN, DIE IN BLUMENTHAL UNSER HERZ BERÜHRTEN...
...WIE SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!
♥♥♥
...und IHR, geliebte Leser(innen)...
...Ihr NATÜRLICH auch ;-)
...und ein dickes KÜSSCHEN, dass IHR diesen laaaaaaaaaaangen Post durchgehalten habt...
;-)))

Kommentare:

strasstante hat gesagt…

<3 traumhaft <3 ... einfach nur traumhaft... anders kann ich es nicht sagen ;) so wunderschöne bilder...
hach... silke... du tausendschöne <3 danke, dass du uns immer wieder mit nimmst in die (deine) glitzerzauberwunderwelt <3

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebste Silke,
Es ist bestimmt noch viel schöner wie auf den Bildern gewesen und sowas kann man nur erleben!!!
Ich drück Dich :0)))
Ganz liebe Grüsse
Scharly

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

gottt ein traum an bildern ...ich hab pipi in den augen ...du schreibst soooo verliebt...so glücklich...lass dich umarmen...danke für das mitnehmen auf deine reise

gglg

pilzig hat gesagt…

...und ich habe den Zauber beim Lesen und Schauen ganz, ganz deutlich gespürt. Ja, auf den Wiesen und Auen und Zauberwäldern, da sehe ich Dich...da findest Du Deinen Seelenfrieden mein Herz. Ich bin so glücklich für Dich...für Euch!!! Mit ganz viel Liebe...Deine Sylke

KlaraKlawitter hat gesagt…

Oh mein Herz♥

was für ein Traum!!!

Ach wie gern wär ich mit meinen Flügelchen eingeflogen....

Vielleicht beim nächsten Mal???

Ganz dicken Kuss

und ein SeelenHerzensUmärmele

von Deinem Urselchen

Nähwölkchen hat gesagt…

Wirklich schöne Bilder.
lg,chrissi

la stella di gisela hat gesagt…

Was für schöne Bilder - was für ein schönes Fest! Nächstes Jahr muß ich unbedingt auch länger bleiben.....
Ganz liebe Grüße schicke ich Dir!
Gisela

3 kleine Engel hat gesagt…

Wow wunderschön, da möchte man glatt nochmal Kind sein, um so richtig in diese Elfenwelt einzutauchen. Leider ist das zu weit weg von uns, sont wäre ich mit meinen Mädels auch hin ;-) Danke für diese tollen Eindrücke
glg Steffi

Steffi hat gesagt…

Vielen Dank für deine tollen Impressionen vom Elfenfestival!Wunderschön!

LG Steffi

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

TRAUMHAFT liebste Silke. Das ist so faszinierend. Ich habe noch nie davon gehört....sieht nach einem wunderschönen Erlebnis aus.

ganz liebe Grüße
Silvia

Design by Cedalic hat gesagt…

Das war bestimmt ein tolles Fest!! Die Fotos sind so schöööön!! Schade,das Blumenthal so weit weg ist.
LG Melanie

PETRA JANSSEN hat gesagt…

WOW, ... Silke, was für eine Magie!

Dort wäre ich sicherlich auch gerne gewesen und kann es mehr als nachvollziehen, das Du dort die "Zeit Deines Lebens" genossen hast.

Bin ich doch selbst auch so ein Elfenfanatiker und stelle mir bei der Eroberung des Gartens immer vor wie ihr kleines Reich wächst ... und meistens - wenn ich mal traurig bin ... es nicht so klappt - da habe ich (m)ein Einhorn als Begleiter.

Ach, ... mich hat's hier heute (mal wieder!) zu Tränen gerührt und es war schön, Dich sooooo unendlich glücklich zu sehen.

Einen elfenhaften Gruss & alles Liebe,

Petra

Min-Hus hat gesagt…

...Wahnsinn...was für ein tolles Fest!!!
Lieben Gruß
Anja

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

♥♥♥ Gänsehautfeeling ♥♥♥

Danke für die tollen Fotos!!!

Küsschen Dir auch schick :-)

♥♥♥ knuddelige HerzensGrüße,
Angelina ♥♥♥

Sorani hat gesagt…

hach *schmacht* wie schön das aussieht...das es dir gefallen hat, kann ich ja sooooooo nachvollziehen....wow, so viel magie und freude zusammen auf einem haufen...toll....liebe grüße nico

marion (SiMa) hat gesagt…

boah, bin ganz hin und weg !

viele ♥-liche grüße
marion

Nicole hat gesagt…

soooooo schöööööööön
:)
und ihr hattet sooooo schöööööönes Wetter und ich habe garten umgegraben.
War in Gedanken bei euch :)
herzliche Grüße
nicole von herzgemachtes.blogspot.com

Panilin hat gesagt…

Ooooh, wie schööön!!! Nun war ich auch ein klitzekleinwenig dabei und es muß unglaublich faszinierend gewesen sein!!!
Herzallerliebste Grüße vom
Aylinsche

Kate hat gesagt…

...und die liestes Elfenkind warst mittendrin ;-) Es war sooo toll. Drück dich aus der Ferne

Liebste Grüße

Kate

Lille Lana hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos, da wäre ich auch so gerne gewesen. Musste aber arbeiten :(.


Sei lieb gegrüßt von deiner Jutta

Mamchen hat gesagt…

Ich freu mich so für Dich... Deine Seele... Deine Träume... Deine Welt...alles vereint.
Dickes Drückerle (versuche vorsichtig zu drücken um Deine himmelsgleichen zarten Flügel nicht zu verletzten)
Alles Liebe
Mamchen

DanY hat gesagt…

Was für tolle Bilder!! Soooo schön! Silke du bist einfach genial! =)
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag! Fühl dich geknuddelt! GLG Dany

mondbresal hat gesagt…

Irgendwie findet jeder in Blumenthal was er braucht.
So wie du Bilder machst...ich kann das nicht. Traumhaft.

Drück dich noch mal und dein kleines Elflein und den Elfenbeauftragten auch
Renate

Pia Vita hat gesagt…

Liebe Silke,

ich freu mich so für Dich das Du mit Deinen Lieben die ganze Zeit dabei sein durftest.
Leider konnte ich Euch nicht besuchen, weil ich, wie ärgerlich, genau über dieses Wochenende kein angemeldetes Auto hatte, das konnte ich erst am Montag erledigen als alles vorbei war.
Das nächste mal gebe ich alles.

Jedenfalls ist es eine Freude Deinen langen Post zu lesen, weil Deine Glücksgefühle so rüber kommen.

Ein mini bischen traurig hat es mich gemacht zu lesen, dass es sich für Dich angefühlt hat, als wenn Du heim kommst.

Ich wünsche Euch noch viele Ideen und Kraft und Liebe um Eurer Zuhause genauso zu gestalten, dass Du dort die gleichen Glücksmomente auf immer findest jeden einzelnen Tag den Dich die Elefen behüten.

Eine große Verbeugung vor Deinem Elfenbeauftragten, ich glaube Ihm hat es dort auch gefallen. Er sah auch Super aus.

Ich sende Euch eine Elfe die Euer Haus mit Elfenstaub bestreut, damit es Euch für immer glücklich macht.

Ach Ihr Lieben bleibt gesund und munter und lasst Euch niemals nicht, von der neuen Zeit so ganz einholen.

Du Liebe Du fühl Dich ganz lieb umärmelt und gehe weiter Deinen Weg.

1001 glitzernde Frühlingsgrüße zu Euch ins Nimmerland sendet Euch die Pia

Maike´sKunterbuntesLeben hat gesagt…

wow, wunderschöne Fotos, wunderschöne Elfen... und wieder mal ein wunderschöner post..... danke dafür ;-)

lieben gruß maike

Eva hat gesagt…

Oh, meine Liebe,
ich bin absolut verzaubert! Jedes Bild habe ich betrachtet und jedes Bild hat mich ein wenig mehr verzaubert - wie ganz und gar wundervoll!

Alles Liebe,
Eva

emily fay hat gesagt…

.... ich schließe meine Augen und deine Gedanken und Gefühle dringen ein Stück in mir ein ...auch die Bilder ... ich kann die Stimmen hören und die Lieder ♥

Bussi MArion

Landkind hat gesagt…

Liebe Silke,
so feine Fotos hast du gemacht :-). Es war wirklich überwältigend.... danke danke danke nochmal für den Tipp zum Festival auf deinem Blog!!!
Sei ganz lieb gegrüßt aus dem "wilden Süden" *g*,
Nine

dornrös*chen living now hat gesagt…

herrlich wunderschöne eindrücke, das muss toll gewesen sein! so schön, dass dein herz glücklich ist und aufgetankt hat! supersüß auch die rosie*elfe und hazelnut! ganz viel elfenglück&zauber auch weiterhin im alltag wünscht dir von herzen dornrös*chen♥♥♥

Emma Tausendschön hat gesagt…

oh wie gerne wäre ich auch gekommen... aber für das nächste jahr steht es schon FEST. WIR KOMMEN AUCH!!!!
sehr schöne bilder die du uns hier wieder zeigst! :)
ganz herzliche grüße, marielle

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Der Post hätte gerne noch doppelt so lange sein können <3
Ich bin gerade ganz verzaubert und weiß nicht was ich schreiben soll.
Martina

Paulina hat gesagt…

Wow, soviel Elfenpracht will erstmal verdaut werden ;o)!Herzlichen Dank für die tollen Bilder!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

ohhhh, wenn ich das gewusst hätte.... du warst ja so nah in meiner Nähe, och Menno....und hattest sogar noch einen Stand...och Mennnnnooo......

Soviele tolle Bilder...ich wusste gar nicht, dass es soetwas hier in meiner Nähe gibt....man lernt halt nie aus;-)

Vielleicht kommst du ja nächstes Jahr wieder, dann Besuch ich dich:-))

Liebe Grüße
Claudi

Karin hat gesagt…

Wow...was für ein beeindruckendes, zauberhaftes Fest! Ich kann das Feeling bis hier her spüren!

Dickes Küsschen
Karin

mamachica hat gesagt…

Ohhhhh,..... so schön dieses wunderbare Ereignis und diesen Ort mit all den bezaubernden - bezauberten Menschen und ELfen durch deine Augen zu sehen.
Schön war es mit dir, mit euch und mit allen dort gewesen zu sein.

Liebe Grüße
Sabine

katja hat gesagt…

ich war drei wochen in den ferien, klicke mich jetzt so ein bisschen durch die unendlichen weiten und was sehe ich bei dir? sooooooooowas wunderschönes!!!

werde mir auch gleich noch deine älteren posts anschauen, denn wie gesagt - mir fehlen drei wochen!

gaaaaaaaaanz ganz liebe grüessli und küssli
katja

Zora hat gesagt…

Danke für die wundervollen Momentaufnahmen, so rührend und märchenhaft. Seid ich ein kleines Mädchen war, liebe ich es in die Welt der Elfen, Zwerge, Trolle, Alben und all den fantastischen Wesen einzutauchen, hab mich in so vielen schönen Büchern verloren. Es muss unglaublich sein, wenn man sich plötzlich in dieser zauberhaften Welt befindet und den Spirit spüren zu dürfen, einzutauchen in einen Tagtraum. Unglaublich schön...

Ela hat gesagt…

Danke für diesen schönen Post und die wundervollen Bilder, zwei davon sogar von unserer Wenigkeit (Elfenkönig mit Gefährtinnen). Dein Blog fängt die Stimmung wirklich wunderschön wieder ein *schwelg* Ich habe von dir auch ein Bild gemacht, wenn du gucken magst, hier sind meine Blumenthal-Bilder auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.370321026349578.77867.100001150508560&type=3
Liebe Grüße,
Ela

Jessy´s-Stübchen hat gesagt…

Traumhafte Bilder.....

jessica b hat gesagt…

ohhhh wie schön ...mein mud steht immer noch offen von den tollen bildern ..ich könnt noch tausend mehjr davon angucken .
schade das ich nicht da sein konnte ..aber umso schöner das du dein erlebmis mit uns teilst .
die herzigsten grüße jessica <3

Janine hat gesagt…

Zauberhafte EIndrücke ins Feenland! Vielen Dank! LG JAnine