Sonntag, 11. März 2012

WeLcOmE...

...WELCOME...
...to our FAMILY!

...nein, wir stehen nicht auf die DUNKLE "Rasse"...
...boah, ich hasse das WORT Rasse...
...ich bin ein RASSENfeind...
...reinRASSIG geht ja gar nicht...
...wir Menschen...
...sind eh` alle aus dem gleichen "Material"...
...dass ich aber...
...vor über einen Jahrzehnt...
...als ein BUNTes Menschenkind MEINEN Weg gekreuzt hat...
...mein damaliges Leben aus HEITEREM HIMMEL auf den Kopf gestellt hat...
(ich, die eigentlich immer König Arthus heiraten wollte...naja oder Arpad *grins*)
...unseren Familienstammbaum gehörig durcheinander gemixt hat...
...ja, wenn ich das auch nur geahnt hätte...
...was kommt, was wird, was ist...
...alle Ahnen stehen KOPF...
...unsere Familie hat ein neues BUNTes Mitglied :-)

...mir ist es sowas von EGAL...
...WOHER ich komme...
...dass ich in diesem Land leben darf...
...das hab ich mir nicht ausgesucht...
...froh bin ich nur drum...
...von hier aus, eintauchen zu dürfen...
...in Welten, die eben nicht so ERSTklassig sind :-o
...mich immer wieder ERDEn zu dürfen...
♥♥
...MONOKULTUREN...
...egal in welcher Hinsicht...
...sind mir ein GRAUS!
♥♥♥
...diesen Beiden...
...wünsche ich alles GLÜCK der ERDE!
...und LIEBE!!!!

...denn die werden sie brauchen können...

...NEVER GIVE UP...
...unermüdlich den WEG der LIEBE zu gehen...
...kämpfen...
...oder AUGEN (und Ohren) zu und DURCH!
...manchmal ist es wirklich nicht leicht...

...den Vorurteilen und niederen Gedankengut mancher Mitbewohner zu begegnen...
...das STEMPELaufgedrücktKRIEGEN...
...dem ewigen BLAblaBLA...
...der RassenREINen?!

...ich schäme mich...
...unzähliger meiner weissen Vorfahren...
...ROOTS...
...dieses Buch...
...hat mich zutiefst bestürzt...
...hatte ich zwar von der alten Geschichte gehört...
...wirklich berührt hatte sie mich nie...
...wie so immer...
...im menschlichen Sein...
...was einen nicht wirklich betrifft...
...interessiert uns nicht :-(
...das Schicksal...
...hatte jedoch einen anderen Weg für mich...
...und von einer Sekunde auf die andere...
...war ich plötzlich drin...
MITTEN DRIN

...in meinen eigenen ROOTS!

...mein Blickwinkel, mein ganzes ICH hat sich seither kreuzweise geändert...
...irgendwie hab ich oft das Gefühl...
...unsere Familie macht das ein bisschen wieder gut...
...was meine Vorfahren versemmelt haben..
♥♥
...nun wünsche ich...
...unserem neuen Familienmitglied...
ALLES LIEBE
♥♥
ALL YOU NEED IS LOVE
HERZlichen GLÜCKwunsch IHR zwei!
♥♥♥
YOU ARE WELCOME!

Kommentare:

AntFriAnn hat gesagt…

*schnief* ich find es schön wie Du Dich ausdrückst und ich sehe es genauso: Rasse-pah, wasn das!!! Wir sind alle das gleiche und wer das huet noch nicht versteht-tja... dazu kann man nicht sagen.. Ich mag Mixe jeglicher Art der eine wird nun mal schneller braun als der andere, wiederum andere essen 3 Möhren und werden gelb... also was sagt uns die Hautfarbe??? Nichts ;o) Was uns ausmacht ist unser Geist, unser Wesen unser ICH und nicht unsere äußere Hülle.. ;o) Und ganz ehrlich-früher hatte wir eh alle braunes Fell *g*
Wirklich schöne Bilder!!

Drücker..

LG, Antje

Amajasea hat gesagt…

Auch von mir alle Liebe dieser Erde !
Sooo schön gemalt hast du das Traumpaar...auch unsere Familie ist BUNT..
Drück Dich ! glg Annett

Nicole hat gesagt…

genau...wir haben alle nur einen Papa :) (ich lese gerade "die Hütte" und finde diese Bezeichnung für Gott oder Schöpfer oder wieauchimmer persönlich ansprechend)
Eurem neuen CLANmitglied auch von mir eine HIMMLISCHE Zukunft :)
herzlichst
Nicole

Kerstin hat gesagt…

Ich finde bunte Familien toll ... wir können da nur mit verschiedenen Haarfarben mit halten ;o)
Ganz liebe Grüße und viel Glück den beiden
Kerstin

buntgemixt hat gesagt…

Liebe Silke,

alles Gute zum Hochzeitstag (denn ich interpretiere Deinen Post jetzt mal so...). Unsere Familie ist auch bunt, wenn auch anders bunt als Eure. Daher schätze ich Deine Stickdateien so sehr, denn gerade die Millis, Bonnies, Johnnys... von Dir sehen in schwarz gestickt so ganz besonders gut aus...

Und zum Thema "Rasse": Rassen gibt es sowieso beim Menschen nicht, also ist sowieso dumm und unwissend, wer solches behauptet:

"In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft. (Quelle: Wikipedia und andere).

Ganz liebe Grüße

Christina

Mamchen hat gesagt…

Hi Süße,
ich freu mich einfach, daß Liebe keine Grenzen und Gesetze kennt. Es ist doch einfach herrlich wenn sich die 2 Seelen wiederfinden, die nur zusammen ein Ganzes bilden.
Mal abgesehen davon, das die Menschen/ Kulturen vom afrikanischen Kontinent viel älter sind als alle Anderen weltweit. Die Verbeitung der Menschheit fing also in Afrika an!!!
Das ist zumindest meine neuste Info über Evolution usw.
So, das war das Wort zum Sonntag. ;)
Dickes Drückerle
Mamchen

Wald-und Kräuterfrau hat gesagt…

So ♥♥♥♥ schön geschrieben... freufreu
allerherzlichst
Brigitte aus der grünen Mitte

Bärbel`s Stoff Ecke hat gesagt…

Recht hast du,
sind wir nicht alle ein wenig bunt ??
die eine eben ein wenig mehr wie all die anderen.
ein tolles Bild !!

LG Bärbel

Miriam hat gesagt…

Von hier - von da!?
Egal - Hauptsache freundlich!
Bin da ganz Deiner Meinung!

<3 We are the World! <3

LG Miriam

PS: Dem Brautpaar eine schöne gemeinsame Zukunft!

Rosa Rood hat gesagt…

Ach, das hast du schön gesagt….und ich glaube, das sehen wir hoffentlich doch mittlerweile alle so?! Und wer nicht, dem wird hoffentlich in aller Öffentlichkeit zu verstehen gegeben, dass er unrecht hat!
Hier im Buntland gibt es das in der Form wie in D nicht,…obwohl da bin ich das schwarze Schaf, weil Deutsch kann man hier -auch bei der jüngeren Generation- halt besser nicht sein…Tja,…
Ach, ich wünsche eurem neuen Familienmitglied alles Liebe und ein dickes Fell ;O)
Groetjes,
Maren

Pony hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar :)

Unfassbar eigentlich, dass es heutzutage immernoch soo viele beschränkte Idioten gibt. Ist doch einfach nur wurscht, wo jemand her kommt, welche Religion er hat oder welche Hautfarbe! Wenn wir uns schneiden, fließt aus uns allen das gleiche Blut und das ist doch die Hauptsache.

Viele Grüße an dich :)

Pony

Madame de la tutu hat gesagt…

Ach, wie schön geschrieben... und so war...
Ich wünsche den Beiden alles Liebe, Glück und Freude, wie man sichs nur wünschen kann!!!!
Dein Bild ist wieder so traumhaft schön geworden... ich verliere mich ja immer in deinen Gemälden :-)!!!
Liebste Knuddel- Grüße,
Nine

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

wunderschön geschrieben du Herze...ich wünsche den Brautpaar alles erdenklich liebe für die zukunft

fühl dich umarmt
ggglg

scharly hat gesagt…

Liebste Silke,
Du sprichst mir direkt aus dem Herzen ♥♥♥

Liebe Grüße
scharly

Karin hat gesagt…

Ach Silke, ich denke darüber genau so wie du!
"Meinen herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!"
Wie süß du die beiden gemalt hast!

Knuddel dich!
LG Karin

Trudi hat gesagt…

Ich mag dieses Gefasele von "Rasse" nicht mal bei Hunden, geschweige denn bei Menschen.... ist doch hirnrissig! Und daher ganz liebe Sonntagsgrüße von der
vollkommen rassefreien
Trudi

Emmas Living hat gesagt…

ohhh... dem wunderhübschen brautpaar alles erdenklich gute!!

love is all you need!! ich sags ja!

liebste grüße ins nimmerland

melanie ♥

★Martina hat gesagt…

"All you need is love" - sch...egal, welche Farbe du hast. BUNT ist die einzig wahre Farbe der Welt...
Drückerli,
Martina♥

Steffi hat gesagt…

Das hast du wieder sehr schön geschrieben!Herzliche Glückwünsche an das Brautpaar!

LG Steffi

Design by Cedalic hat gesagt…

Wie recht Du mit Deinen Worten hast!!
Dem Brautpaar alles,alles Liebe.
LG Melanie

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

so schön geschrieben
ich wünsche auch alles liebe

liebe grüße daniela

Ursi hat gesagt…

Herzensliebste Silke...auch ich wünsche Eurem neuen Familienmitglied, daß es sich bei Euch wohl fühlt...den Beiden alles Liebe und Glück der Welt.

Hab ich das richtig gesehen, Du hast das Aschenputtelkleid schon an der Hochzeit angehabt...ohh welch ♥liebes Paar.

Ein dickes Küsschen ins Nimmerland
Ursi

wunschbunt hat gesagt…

Hach, da geht einem doch das Herz auf. Ich denke genauso wie du, und finde es schön, wie du dich ausdrückst. Das Bild ist ja mal wieder traumhaft.
Dem Brautpaar alles Liebe!!!

Liebe Grüße
Claudi

GlamourBabs hat gesagt…

Oh, von mir auch alles Liebe fürs Brautpaar und stets den Wind im Rücken! Übrigens, wenn wir uns in den Finger schneiden, was da raustropft hat bei jedem dieselbe Farbe! <3 Das man sich heutzutage überhaupt noch solche Gedanken machen muß ist schon gruselig genug.

MaNeLu hat gesagt…

Das hast du wieder schön geschrieben und natürlich auch gemalt :-) Alles Liebe und Gute für das Brautpaar!!!
Lg Nataly

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ja es kommt doch nicht darauf an wie wir aussehen und was wir für ne Farbe haben. Es kommt drauf an wie wir mit dem Herzen sehen.

Liebe Grüße

Siva

DanY hat gesagt…

Was sagt schon über einen Menschen aus woher er kommt, viel wichtiger ist es doch was in ihm steckt! Ich finde es in unserer heutigen, achso aufgeklärten Zeit einfach nur schlimm, das die Rechten immer noch so viel Nährboden haben!

Ich wünsche dem Brautpaar alles liebe! Ich drück dich ganz fest und wünsch dir eine schöne Woche!
GLG Dany

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ein tolles Bild und ganz bestimmt ein tolles Brautpaar. Bunt ist schön. Wir sind auch eine bunte Familie. Bunt aus einem anderen Blickwinkel. Man sieht das Bunte nicht sofort. Macht wahrscheinlich manches einfacher, aber auch einiges schwieriger. Irgendwann. Vielleicht.
Alles Gute für das Brautpaar und auch für dich und deine Lieben ♥♥♥
LG LeNa

Paulina hat gesagt…

...dem Brautpaar,alles,alles erdenklich Gute und LIIIIEBE und meinen allerherzlichsten Glückwunsch!♥♥♥ Und wer bis heute nicht begriffen hat, das es sowas von egal ist,welche Hautfarbe oder Haarfarbe man hat,krumme oder gerade Zähne,Pickel oder Pfirsichhaut, dick oder dünn ist,der wird es wohl nie begreifen und weiterhin dumm und blind durch´s Leben stolpern so!Bitte entschuldige meine Deutlichkeit,aber manche Dinge machen mich in nullkommanix wirklich sauer ;o)!Drücke dich und auch das Brautpaar ♥ Petra

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Liebste Silke!
Dein Bild sieht wundervoll aus!!!! ICH LIEBE DICH UND DEINE BILDER!!
Wünsch dir einen tollen Abend und eine wundervolle Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi

www.fraufliegenpilz.de hat gesagt…

einfach nur schön..........
alles Gute!

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

hach.....♥♥♥
soooooo schöööööön....♥♥♥

♥dich
angelina
♥♥♥

Lisa hat gesagt…

Das hast Du sooo schön geschrieben, mir aus der Seele - und, zum Glück, sicher auch vielen anderen!
Schade, dass wir oft vergessen, was für ein Glück wir haben, hier und jetzt zu leben - aber das ist nicht unser Verdienst, nichts worauf man irgendwie stolz sein könnte... und gut, dass es solche Menschen wie Dich gibt, die uns wieder daran erinnern - und daran, dass andere eben nicht dieses Glück hatten. Und wie wer von außen ist ist ja eh sowas von egal!
Alles Liebe,
Lisa

toadstooldots hat gesagt…

Welcome in der bunten Republik dem schoenen Paar ;-)

Ja, leider steht Deutschland seinen Eingewanderten nicht besonders freundlich gegenueber, was sich leider in der aktuellen Politik auch schon wieder zeigt und mich sehr traurig macht. Auch wenn ich zur Zeit weit weg lebe und die Fremdenfeindlichkeit auch ein Grund dafuer ist, fuehle ich mich dem Geschehen in Deutschland doch sehr verbunden und beobachte es mit Erschrecken.
Was mir aber auch im bunt gemixten Australien, insbesondere in meiner taeglichen Umgebung auffaellt - ich wohne in einem Viertel mit sehr hohem Asiatenanteil - die Paare hier scheinen sich auch nicht besonders stark zu mischen - man bleibt jeweils unter sich, auch wenn man jahrelang zusammen zur Schule gegangen ist und im selben Viertel gelebt hat. Das wundert mich schon. Ist nicht so, dass ich nicht auch gemischte Paare kennen wuerde, aber es ist keine selbstverstaendlichkeit.

XOXO ❤

Renate hat gesagt…

Leider sind die Menschen oft wirklich ganz schön dumm. Bleibt wie Ihr seid, ich mag Euch so. Wir sind schließlich alle Gottes Kinder. Liebe Grüße, Renate

josali hat gesagt…

"Tell me! What is life? A life without colours?" (Color me in- Rea Garvey von http://reagarvey.com/)
Gibt es dazu noch mehr zu sagen? (Außer natürlich, dem Brautpaar alles Gute zu wünschen?! ;o))
LG
Tanja

Min-Hus hat gesagt…

...was für ein schöner Post...ich bin auch ganz gerührt...ich sehe die Welt vielleicht auch mit anderen Augen...bei uns gibt es keine Vorurteile...vielleicht weil ich so erzogen bin...weil meine Eltern Weltenbummler sind...ich schon viel von der Welt gesehen habe...in Afrika gelebt habe...ich denke das prägt!!Danke für diesen schönen Post..das Bild ist wundervoll...und viel Glück dem neuen Paar!!!
Lieben Gruß und Bussi
Anja

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ so lieb geschrieben, und von mir auch viel Glück ♥

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hach, silke du bist so goldig. traurig ist es wirklich das was du schreibst offensichtlich fuer andere nicht selbstverstaendlich ist. wie auch zivilcourage. dem paar alles.liebe und viele huebsche kinder....

Kirsten hat gesagt…

*unterschreib* Schön bunt ist es hier ja eh! :) Wir stehen jedenfalls auch auf bunt!

LG, Kirsten

leni-on-the-blog hat gesagt…

Süsse,ich wünsche den Beiden auch alles Glück der Erde.Haben sie schon geheiratet oder brauchst Du noch ein Nachtigallchen für die Trauung??? *freu*
*DrückDichganzdollefestundlieb*
Deine Nina.

mamachica hat gesagt…

jetzt seh ich es erst. tststs
Auch ich wünsch den beiden und dem Zuwachs in deiner Familie alles alles Gute und Liebe.
Dass es nicht immer einfach ist und wird brauch ich dir ja nicht zu sagen.....
Du weiß ja, ich liebe es bunt ;-)

Liebe Grüße

Sabine