Freitag, 1. Juli 2011

WüStEnBLuMe

...oooooooooooh Africa...

...wenn Du rufst...

...bin ich immer für DICH da!

...gerufen hat...
...ein ENGEL...
...ein Engel aus dem Land der Bergfeen...
...ANGELA hat gerufen...
...und hat uns ihre Bewunderung für eine Frau ausgesprochen...
...einer Frau...
...welche ich selbst auch von Herzen bewundere...
...denn sie ist eine starke Frau...
...eine wunderschöne Frau...
...mittlerweile auch eine berühmte Frau...
...aber eben immer noch stark...
...und dass ich eine Vorliebe für starke Mädchen habe...
...ist ja kein Geheimnis ;-)
...und dass mir Ungerechtigkeiten in der Welt ein Graus sind...
...ist auch kein Geheimnis...
...und vielleicht hat das die liebe Angela ja auch gewusst...
...als sie sich mich gebeten hatte...

...ein Designbeispiel für ein Röcklein anzufertigen,
besser gesagt für ein E-BOOK...
dessen Erlös zu 100% an die DESERT FLOWER FOUNDATION
von WARIS DIRIE,
(so heisst die starke Frau nämlich in Wirklichkeit ;-)
...gespendet wird!

...NOMADENTOCHTER...
...war eins der ersten Bücher...
...die ich als nichtlesendeMinderheit...*schäm*
...damals fast über Nacht in mich eingesaugt hatte...
...damals...
...als aus heiterem Himmel...
...mein Lieblingsmann mein damaliges Leben auf den Kopf gestellt hatte...
...ich habe zu dieser Zeit alles verschlungen...
...was auch nur irgendwie mit dem schwarzen Kontinent zu tun hatte...
...denn ich fühlte mich...
...so ahnungslos...
...in meiner bequemen, weissen Welt...

...ROOTS, Amistad, die weisse Massai...
...Nefreteti-Tochter der Sonne...
was mir gerade in die Hände fiel, ob klischeehaft oder nicht
...habe ich gelesen...nein, verschlungen...
hab` mich zu guter Letzt in Geschichtsordnern zurück und wieder vor gelesen,
in die Vergangenheit bis Gegenwart hin und wieder zurück
...ich wollte ALLES wissen...
...die Geschichte Afrika`s verursacht in mir bis heute Schluckbeschwerden und Schmerzen...
beschämt mich grenzenlos...
aber Frauen wie Waris...starke Mädchen...
egal gegen welche Ungerechtigkeit (nicht nur in Afrika) sie kämpfen
...geben mir ein Glücksgefühl von unendlicher Hoffnung...
ihre Bücher Wüstenblume und Nomadentochter waren und sind Bücher,
welche mich bis heute immer noch schwer beeindruckt haben...
Mutmachbücher für alle betroffenen Mädchen und Frauen...
...hierfür bin ich von HERZEN bereit ein klitzeklitzekleinwenig zu helfen...


...bin ich doch eine unverbesserliche Weltverbesserin
und würde sooo gerne überall gleichzeitig sein *seufz*...

...würde so gerne Großes tun, aber ich denke, auch kleine Dinge sind gut und wichtig!

...jetzt ist es für mich wichtig...

...Euch dieses EBOOK an`s HERZ zu legen ;-)

...WÜSTENROSE...

...ein wunderwunderschönes Röcklein...

...so unglaublich WANDELbar...

...wie ich es liebe ;-)

...es war mir eine RIESEN-FREUDE...

...und eine...

...große EHRE...

...für die FOUNDATION dieses STARKEN MÄDCHEN`s...
...so gut ich kann die Werbetrommel zu rühren ;-)

das EBOOK findet Ihr HIER...
mehr über die Waris Dirie Foundation könnt Ihr HIER nochmal nachlesen
und liebe ANGELA aus dem Land der Bergfeen
hab HERZlichen DANK für ALLES
danke, dass es ENGEL wie DICH gibt!
♥♥
Schnittmuster Rock: "Wüstenrose" von HIER
Stickmuster: FreuÖsen aus der Datei "FreuBlümchen" von HIER
Webband: "Milli Zwergenschön PURE LIEBE" von HIER oder HIER
Neckholder-Top "Milli Zwergenschön" selbstgekauft ;-)
Lieblingsgummistiefelchen von HIER

♥♥♥

Kommentare:

Ursi hat gesagt…

Muß ich nichts zu sagen, gell♥ Drück Dich nur und sag DANKE für Deinen Einsatz!
Wenn ich dann mal nähen kann, dann ist es meins!!
♥liebe Grüße
Ursi

pilzig hat gesagt…

Du Herz. DANKE DIR für den Hinweis.
Liebstens, Sylke

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Liebste Silke,

eine wundervolle Idee :-)

Jap, auch ich habe Bücher wie "Wüstenblume" und die weise Massai gelesen und auch die Filme dazu gesehen. Und soetwas was Frauen wie Waris über sich ergehen lassen mussten/müssen, als Kinder... unschuldig und ahnungslos...

MUSS ENDLICH AUFHÖREN! Es macht einen traurig und wütend solch Sachen zu lesen und zu sehen.

Ich hoffe, das Ebook trägt mit seinem Erlös bei, zu helfen :-)

♥ige Grüße

sylvana

Lila-Ellia hat gesagt…

große Dinge willst du tun?

Die vielen, vielen Kleinen, summieren sich auch...


Mach dich nicht so zwergig... Du zauberts lächeln, Glück und Freude. Das ist viel, viel mehr als mansch Anderer von sich behaupten kann!

Steffis-Werkeleien hat gesagt…

*Schluck*
und ich kann Deinen Post nur unterschreiben...
du kannst die Gefühle so wunderbar in Worte bringen
drück dich
glg steffi

Paulina hat gesagt…

Ach du Liebe, was meinst du wie GROß dein "gute-Dinge-tun-Berg" schon ist, wenn du alle kleinen zusammenzählst? Er ist gewaltig groß ;o), so groß, wie große Dinge ;o).Und schon wieder hast du hier ein ganz tolles Ding und ich hoffe, dass ganz,ganz viele, liebe Zaubernäherinnen dieses e-book zu sich nach Hause holen ;o)!Schön, dass du bist!♥ Drückedich,Petie ♥

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...so lieb von dir... ich wünsche ihr viel erfolg!!!!
♥so lieb von dir♥♥♥
ggglg nathalie♥♥♥

Karin hat gesagt…

Liebste Silke, du bist ein wunderbarer Mensch mit einem ganz großen Herzen - und das lieben wir alle so an dir!
Was deine Händchen wieder gezaubert haben - total entzückend!

Ganz liebe Grüße
Karin

AngelSewing hat gesagt…

Liebe Silke

Herzlichen Dank für dein tolles Designbeispiel und den schönen Blogeintrag!!!

Ja, wir können nur einen kleinen Tropfen auf einem ganz heissen Stein ausmachen - lass uns den Tropfen grösser machen, denn 'steter Tropfen höhlt den Stein'...

GGLG aus dem Land der Bergelfen (wie wunderschön das klingt!!)
Angela

AngelSewing hat gesagt…

Liebe Silke

Herzlichen Dank für dein tolles Designbeispiel und den schönen Blogeintrag!!!

Ja, wir können nur einen kleinen Tropfen auf einem ganz heissen Stein ausmachen - lass uns den Tropfen grösser machen, denn 'steter Tropfen höhlt den Stein'...

GGLG aus dem Land der Bergelfen (wie wunderschön das klingt!!)
Angela

Pilzkitsch hat gesagt…

Liebe Silke, ich würde sagen, dass das E-book ein Bestseller wird, wer möchte nicht für dieses, wie DU es ja schon richig beschreibst "arme gebeutelete Land" einen Beitrag zum Positiven leisten.
Gäbe ses nur ein paar mehr Menschen Deiner Größe - versuchen wir gemeinsam etwas Großes daraus zu machen!
Du bist wunderbar! LG Andrea

Emma Tausendschön hat gesagt…

<3 Ach Du liebe Silke... :)
Ich lese zu gerne diese Bücher, Wüstenblume war mein erstes Buch was mit diesem Kontinent zutun hatte.
Ich hatte damals (ich war 19 Jahre) bitterlich geweint als ich es gelesen habe.
Ich bin ein HELFERMÄDCHEN!!! Ich würde am liebsten die ganze Welt verändern/verbessern... aber das geht ja leider nicht... darum finde ich das hier echt super!! DANKE!! :)
Kleine DINGE können manchmal auch eine große WIRKUNG haben. :)
Liebe Grüße zum schönen Nimmerland sendet Dir Marielle. :)

Frau Eule hat gesagt…

Afrika hat mich schon als Schülerin fasziniert und in jungen Jahren habe ich dann in Gabun und Nigeria gearbeitet...
Viele meiner einstigen Träume sind dort dann wie Luftblasen zerplatzt und oftmals war es sehr schwer, die Wahrheit zu akzeptieren!

Waris Dirie ... eine wirklich tolle Frau! Es stimmt, was du schreibst: Eine starke Frau! Aber wie viel Leid, um so stark zu werden!

Nachdenkliche Grüße
Helga

GRANNY: hat gesagt…

wenn du magst, schau doch auch mal hier:
http://kleinebuntekatze.blogspot.com/p/fur-taglich-6000-afrikanische-madchen.html

leider gelingt es mir aber nicht, die menschen so zu begeistern wie du....

Livia hat gesagt…

Mein liebes Tausendschönchen,

Du hast mich wieder mitten ins Herz getroffen! Ich bin auch eine kleine möchtegern-Weltverbesserin und liiiieeeeebe den schwarzen Kontinent über alles! Die Geschichte(n) Afrika machen mit auch immer sehr betroffen und treiben mir die Schamesröte ins Gesicht. Meine Besuche von townships und Waisenhäusern in Südafrika sind unvergessen und haben mich tief geprägt.

Die Bücher und die Geschichte von Waris Dirie habe ich damals auch von Anfang an verfolgt und ich bewunder sie sehr!

Vielleicht starten wir mal eine Blogger-Spendenauktion zugunsten der Foundation ??

Ich danke Dir und schicke Dir und Deinen Süßen quetsche - dolle Drücker und Knutscher ins Nimmerland ♥

PS: Der Rock ist ein Träumchen!! Will ich auch haben ;o)

Liebste Grüße aus der verregneten Hauptstadt,

Livia ♥♥♥

Steffie hat gesagt…

Einfach toll!!! Für einen guten Zweck KANN da ja nur ein großer Erlös bei raus kommen. Abgesehen davon, dass das Teil wieder mega klasse aussieht :).

Auf die Bücher hast du mich jetzt neugierig gemacht. Und als gebürdige Leseratte fehlt mir momentan der passende Lesestoff. Also werd ich nach Erhalt meines Gehalts gleich mal stöbern gehen :)

Grüße von Steffie