Donnerstag, 7. Juli 2011

ARPAD?!

...schnapp`Dir was Kuscheliges...
...und komm` mit mir eine Runde in der Vergangenheit träumen...
...lange, lange ist es her...
...vor vielen, vielen Monden...
...noch im zarten Alter, als ich noch nicht mal zur Schule ging...
...da hat man mir erzählt...
...dass der erste Mann, den ich mal heiraten wollte...
...ein gar vagabuntiges, bärtiges Bürschlein gewesen ist...
...ARPAD...
...der ZIGEUNER!
...und ich beschloss damals, ich würde irgendwann ganz sicher seine RILANA werden...

*kreisch*
...ICH und BÄRTIGE Mannen?
...und dunkelhaarige noch dazu?
(naja, hmmm.... der "Aschenbrödelprinz",
meine heimliche Liebe Nr. 2 war ja auch ein dunkelhaariges Prinzlein *pfeif*)
aber, oh no...dieses Idealbild eines Mannes hat sich in der späteren Zukunft ganz schön gewandelt
...bis ins einundzwanzigste Jahrhundert hinein
habe ich nämlich allen Ernstes geglaubt
dass meine Vorliebe den hochgewachsenen, blonden Hünen galt
oder den hellen Lanzelot`s, oder all den König Arthur`s
*flöt*
...auweia...
...dann kam alles anders...
...also doch BACK to the ROOTS?
DUNKELhaarig isser ja jetzt,
mein heißgeliebter, wilder Ehe-Mann
aber DUNKEL ist auch alles andere an ihm
*ggg*

...waren meine Träume von einst...
...also doch irgendwie ein bisschen wahr?
...wäre ich anstatt einem zarten Feeleins,
vielleicht doch lieber ein Zigeunermädchen?
...vagaBUNTiert bin ich wohl auch schon seit jungen Jahren...
...hab überall lieber geschlafen als zuhause :-o
...kein Wunder, dass ich schon vor der eigentlichen Volljährigkeit
... schon lange selbstgewohnt hab`...
...hmmm...
oder wäre ich gern beides?
...ein MAGISCHES Zigeunermädchen?
...mit Flügeln?...
...egal, was ich mir wünschte, zu wären, sein...
...im Herzen und in den Träumen...
...ist ALLES möglich ;-)))

sei frech, wild & wunderbar!

Stickmuster Tasche/Nackenrolle: "faria...faria...BUNT" von HIER
Stickmuster Tunika: "freublümchen" von HIER
Stiefel: SENDRA

Kommentare:

Babelina & Button hat gesagt…

Wieder mal richtig schön, was Dein kreatives Geistchen da für uns gezaubert hat. Vielleicht schaff ich mir dann doch auch mal 'ne Stickmaschine an...

Rosa Rood hat gesagt…

Ich bin ganz sicher...Du bist wunderbar :O)
Schöner Post, hab' gern mit dir mitgeträumt...ich wollte immer Piratenbraut werden..und das war ich auch 'ne Zeit ;o)
Groetjes,
Maren

Babelina & Button hat gesagt…

...übrigens dachte ich auch immer, ich würde auf blonde langhaarige Hühnen stehen. Nun bin ich mit einem (zwar sehr grossen) Italiener verheiratet, dem liebsten Mann der Welt. So kann's gehen... :))

pilzig hat gesagt…

Ach Herzchen, mein Prinz hat gar keine Haare *kicher*
ICH bin ein Zigeunerkind. Schon immer. Nie Fee...Immer Zigeuner. Hejho...Sylke

Mumm`s hat gesagt…

Heeeeerrlich schön!!!!
Mir geht es da wie dir.... :)
Aber mein Liebster Mann hat überall Haare...nur nicht aufm Kopf ;)

Liebste Grüße
Sally

Nicole hat gesagt…

Och... wieder zum träumen deinen tollen Bilder und die lieben Worte dazu. Du bist und bleibst ein tausendschönes Mädel mit ganz vielen Wesen in deinem Herzen.

Liebste Grüße
Nicole

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...*seufz*...sooo schön mitgeträumt habe ich...:o)))...bei mir war es john travolta in grease...ich war überzeugt das wir irgendwann heiraten..wen denn sonst?...*grins*...aber wenn ich mir den heute anschaue..*grusel*...so ein glück das es nicht geklappt hat..*lach*...:o)))...♥♥♥

...BUNTige zigeunergrüße...nicole

p.s. war bis eben noch stickmäßig im faria-land unterwegs...;o)))

Beate hat gesagt…

Kreisch-Arpad den Zigeuner fand ich damals auch sooo toll! Aber wenn ich ihn jetzt so ansehe-na ja....
Da finde ich meinen zweiten Schwarm doch besser: David Cassidy-lach!

LG Beate

...lissa.... hat gesagt…

...ich gestehe.... war auch mal in diese ziemlich faltigen Mann verliebt...Abenteuer und Freiheit pur...hach träum´ein Stücklein mit Dir...

Renate hat gesagt…

Wie schön, noch ein Arpad-Fan, den habe ich als Kind auch geliebt. Deine Stickserie ist wieder total süss. Leider kann ich aber nur im kleinen Rahmen sticken. Liebe Grüße, Renate

Rednoserunpet hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaa wunderbar.. und weisste was.. bald ganz bald kann ich eure süssen dinge auch für mich machen jajajajajaj da freu ich mich auch ganz doll drauf.. jajaj uuuuuuuuuuuuund kommst nu ..????

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich liebe es, wie du deine Gedanken für uns in eine Geschichte packst.
Ganz liebe Grüsse
Barbara

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Und.... also mein Mann hat eindeutig Zigeunerblut, dunkle Locken, langsam ein wenig meliert... Auch unsere Kinder haben die ganz typische Hautfarbe.
Liebe Grüsse nochmals
Barbara

Kate hat gesagt…

Das ist wie ein "Gute Nacht Geschichtchen" mit Happy End. Manchmal frage ich mie deine Posts zustande kommen. Hast du erst die Geschichte und machst dann ein Projekt draus oder umgekehrt. Geschichten die das Leben schreibt...wie schön...*schmacht*

Sonnige, herzallerliebste Grüße

Kate

emily fay hat gesagt…

...ich glaube in jedem steckt ein kleiner Zigeuner...gell;)

♥ Marion

katja hat gesagt…

ich schwelge in erinnerungen - ich hab diese zigeuner-filme geliebt (ach was, ich lieb sie ja immernoch:-)
und die sticki ist ganz ganz ganz bezaubernd!!!

küssli aus den bergen
katja

Zaubermaus hat gesagt…

Ich schwärme wieder von Deinen Sachen! Alles so toll geworden. Und diese Bilder und die Geschichte dazu, ach ja .... Da könnte ich Dir ja mal von meiner erzählen *schmunzel*. Na vielleicht später mal, sonst versacke ich hier wieder elendig und die Kinder sind noch nicht im Bett.
Ich lese so gerne und gucke so gerne bei Dir. Schade, dass Du so weit weg bist.
Sei lieb gegrüsst, Nadine

Livia hat gesagt…

Hach wie schön meine Liebe! Wo ich doch eigentlich arbeiten müsste, bin ich erstmal mit in Deine Welt eingetaucht und auf Deine Traumreise gegangen. Wie immer hast Du mich in Deinen Bann gezogen. Ein Träumchen ♥ Arpad war leider vor meiner Zeit aber ich liebe Zigeuner auch. Und Piraten !!! Jaaaa, Piraten... was würde ich für Käptn Jack Sparrow tun? Ich träum schon wieder... und gleich kommt mein Mann nach Hause, der ist so gar kein Pirat. Zwar auch wild und kräftig tätowiert, aber inzwischen leider schon ganz ohne Haare :o( Freue mich schon auf die nächste Reise mit Dir ♥ Drück und knutsch Dich feste, Livia♥

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Da hast Du ja wieder einen zauberhaften Post gemacht! Ich habe übrigens früher "Sandokan" angeschmachtet und nun habe ich einen blonden Mann! ;-)
gaaaaanz liebe Grüße, Manu♥

Zwergenaufstand hat gesagt…

Hi Du liebe,
mensch macht das immer Spaß deinen Blog zu lesen und zu kucken. Danke für die vielen tollen Bilder immer!
Die Nackenrolle ist total schön.
Dicker Kuss und viel Spaß beim Träumen.
Deine Saskia

Madita hat gesagt…

Ach wie schön es war, wieder mit dir zu träumen, und alles was du machst sieht so wunderschön aus.
Ich liebe es.

Hab ein schönes buntes Wochenende.

Grüße von Madita

Hiskia hat gesagt…

beautiful pictures!

Lena hat gesagt…

du sprichst mir aus dem Herzen, ach und ich liebe deine Bilder und Texte einfach...es ist sind immer so wohltuend für Herzlein und Seele bei dir zu lesen!

LG Lena

Paulina hat gesagt…

...sei frech, wild und wunderbar - neee, liebste Silke, dass kann man irgendwie nich´schöner sagen ;o)!Ich habe sehr gerne mit geträumt und ich glaube ich bin lieber Vagabundin als Prinzessin ;o)!Dicker Kuss,Petie ♥

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Ich werd nicht mehr. Mensch Silke. Du bist mir eine. Den Film MUSS ich kaufen......und zwar für meine Mama. Rate mal wie ich heiße???????

Yep, tatsächlich mit ZWeitnamen RILANA und rate mal wieso.......*g*

LG Myri

Frau Eule hat gesagt…

Deine Bildergeschichten machen immer wieder Spaß :-)

Grüßle
Helga

JANJUL hat gesagt…

Liebste Tausendschöne Silke mach dir keinen Kopf;))) ich komm doch auch irgendwie nicht weiter.... Gewerbe anmelden.... Nähen.... Usw.... Irgendwie fehlt die Zeit. Muss noch einiges in Ordnung und ins reine bringen... Das hemmt etwas die Kreativität und auch den Mut neues zu Wagen;)) also kein Stress. Wir beide haben Zeit;)))) ich drück dich ganz fest allerliebste grüße. Karin

Die Schatzkiste macht Schneckenpost hat gesagt…

Fühl' Dich herzlich gegrüsst!

Ich habe Zwangspause und endlich Zeit mal wieder bei Dir zu stöbern, zu lesen, zu staunen, zu freuen und Dir liebste Grüße zu schicken!

Germaine

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sieht die Datei mal wieder so toll aus........ versuche mich hier zu bremsen.......

GLG Jutta die nicht mal alles durch gesticht hat was sie kauft...

Allerlei hat gesagt…

ahhhhhhhhhh ich war auch mal Fan von Arpart dem zigeuner grinssssssssssssss