Donnerstag, 21. Oktober 2010

...uNd eS gEhT sChOn WiEdEr LoS

König Winter hält Einzug...

...für meine Verhältnisse viiiiiel zuf früh *kreisch*

...Willkommen im wintereinbrechenden Nimmerland...

...die Jahreszeit...
...in welcher ich es auf der Stelle verlassen möchte...

...Sommerkind meets Schneekönigin...

...das ist nur der Anfang...

...und sooooo kann es wieder sein...
*grusel*

...man passt durch keine Tür mehr rein...
;-o

...so sehr ich das Märchen von der Schneekönigin auch mag...
der Winter im Nimmerland
ist einfach viel zu lang, zu kalt, zu weiss...
...zum Wegrennen...
ach herrje,
war es doch erst gestern
das das Winterweiss geschmolzen ist
ist es schon wieder soweit?
ich glaub
ich geh mich schleunigst einBUNTen
und mal mir den Winter diesmal besonders BUNT :-)
♥♥♥

Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Ohje - jetzt schon Schnee?
Danke für die wunderschönen Bilder - immer wieder verzauberst Du uns damit - sooooo schön!
GLG
Petra

zwergwerk2000 hat gesagt…

Was hast du nur wieder für zauberhafte Stiefelchen und das Käppchen vom Mäntelchen...hach.

Schnee ist ja ganz schön, aber im Oktober, nööööhööö, das muss nicht sein.
Denke auch immer noch an meine zehn Winter im Nordbadischen zurück..., viel milder als hier im kalten Berlin...

Kuschel dich bunt und

GLG
Peggy

nicole hat gesagt…

huhu......waaaaaas jetzt schon schnee...uferlos..
nicole

Lena hat gesagt…

Liebe Silke, mir gehts auch zu schnell mit dem Winter, auch wenn wir noch keinen Schnee haben hier im unterfränkischen Ländle. Aber sooooooo bibberkalt!

Kuschel dich doch schön mit deinen Lieben ein, denn IN eurem Zauberhaus kannst du doch unmöglich vom Winterblues eingefangen werden!

Und wenns bei mit dem Schnee zuviel wird, hex doch welchen zu uns, meinen beiden ist hier nie genug Schnee!

LG Lena

Steffi hat gesagt…

wow liebe silke, jetzt schon schnee?
Ganz ehrlich, ich beneide euch echt nicht drum ;-)
Bei mir ist es genauso, ich mag den winter überhaupt garnicht..*brrrr*
Ich glaube auch den grund gefunden zu haben warum du ihn nicht magst, er macht alles Weiß, alle Farben alles Bunte verschwindet.
Deswegen BUNTEST du dich auch ein ne :-)
Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Farben, mit temperaturen von 5 Grad kann ich auch dienen!
Liebe sonnige (schneeschmelzende) grüße aus Göttingen

(gaaaaaaaaaaaaanz nah der sababurg)

Frau Schnuck

bellaina hat gesagt…

Himmel hilf!!!!!

Jetzt schon Schnee!!!!!!!

Bei uns hat heute morgen die Sonne ins Haus geblinzelt und GsD von Schnee keine Spur!

Machs Dir mal gemütlich mit einer Tasse Tee und wärm Dich von innen. Ändern können wir's eh nicht *grummel*

Lieben Gruß
Sabine

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Wo wohnst Du denn? In Sibirien???

Hier strahlt noch die Sonne und laut Termometer 14°C, aber ein kalter Wind weht...

Nee, Schnee mag ich zwar schon mal gerne, aber bitte schön um Weihnachten herum und nicht im goldenen Herbst!!!

Warte mal, so, meine Maus und ich sind mal eben ins Freie gegangen und haben Euch kräftig unsere wärmere Luft zugepustet, damit sie den Schnee ganz schnell wieder wegtaut.

herz- und schneeerwärmende Grüße
Melanie

Silke hat gesagt…

Och nöööö, hat es Euch jetzt schon erwischt.

Für uns ist es auch angesagt, aber ich hoffe dass der Kelch an uns vorübergeht.

LG

Silke

Steffi hat gesagt…

Uuuuihhh...so viel Schnee habt ihr schon wieder??!!Das ist ja grausam!Ich brauche eigentlich Schnee überhaupt nicht-außer zu Weihnachten!

LG Steffi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh weija - schon jetzt Schnee!!!!
Hilfe!
Nein bei uns ist es zwar Eisekalt, aber Schnee, nein den haben wir Gott sei Dank noch nicht.....
Ihr Armen.
GLG Claudia

regenbogenbuntes hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
regenbogenbuntes hat gesagt…

DAS ist tatsächlich
GRAUSAM!!!
HERZ HERZ DRÜCK TRÖST
NEtte

Babs hat gesagt…

O.O
oh. mein. gott!! Nein!!! *kreisch*
Schnee? Jetzt schon??

Na immerhin ist dein Häuschen so wunderbar Farbenfroh da bin ich sogar ein klitzekleines bisschen neidisch ;o)

wärmende Grüße nach Bibberland,

Babs

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wow, Schnee ! Aber jetzt schon, das ist wirklich noch zu früh. Euer rotes Haus passt wirklich so gut in eine weiße Winterwelt !
Hoffentlich lässt sich der richtige Winter noch etwas Zeit.
GLG Grit

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

sag mal..wo steht den dein zauberhaus??? das sind doch bilder vom letzten winter oder was??

schnee? jetz?

gibt es ja nicht

schnell einwickeln in dein wunderschönes rotes mäntelchen... das würd mich auch gut gefallen... :)

lg pauline

Paulina hat gesagt…

Liebste Silke,
das ist doch jetzt nicht wahr ?!Mir gefriert das Blut in den Adern - Schnee...bäääh!Da schwinge mal bitte gaaaaaaanz kräftig deinen Zauberstab und zaubere gaaaaaanz viel Buntigkeit!!!Ich schicke dir gaaaanz viel Wärme und einen dicken Drücker, Petra ♥

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Quatsch, ist das wirklich Dein Ernst? Ist bei Euch schon der erste Schnee gefallen???? Brhhhh... das ist wirklich dooooof, etwas mehr Sonne und Wärme wäre viel schöner...

Dann schick ich sie Dir aber wenigstens... WAS? NA...

...Sonnige Grüße natürlich :o)
Sylvana

La - Li - Lö hat gesagt…

Ou yah, gestern hagelte es bei uns.. würg. Gott sei Dank sind gestern Abend noch die Schneeanzüge gekommen, also der Winter kann für uns kommen ;). Aber bitte nicht nur so weiß und kalt ..... ;)
Aber wir können doch Hex hex und Abrakadabra sagen........, aber erst morgen

GLG Jutta

diggibird hat gesagt…

Liebe Silke,
Dann schicke ich Dir doch husch-husch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Bergfeenland...ja, hier scheint sie und lächelt alles golden an.... Deine Schuhe, Handschuhe und Jacke sind einfach obermegacool
Liebe Grüsse
Hanni

Rinnsteinprinzessins Seite vom Glück hat gesagt…

Also: hier scheint gerade wunderschön die Sonne in die bunten Herbstblätter und wir radeln zum Kastanien sammeln (die gefühlte 139. Tour). Und wir schicken dir von der Sonne und dem BUNT ganz viel!
LG
Betsy und Lena

WildeErdbeere hat gesagt…

Nee oder`???
Liebste Sommerfee.. ich bin zwar ganz verzaubert von deinem Kirscheiswintermantel, (von den Stiefeln gar nicht zu sprechen) aber das darf doch nicht wahr sein!!!???
Oh je :O( Ich drück dich mal und schicke ein paar heftigst warme Sonnenstrahlen, die den Schnee gaaaanz schnell wegschmilzen... HexHex ;O)
Die Bibi

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

ich mag schnee, und auch den winter
zeit zum kuscheln und wärmen

aber jetzt schon schnee? wo wohnst du denn?
da könnt ich dich glatt beneiden
wir haben so selten schnee und meist so wenig
ich mag es durch den tiefen schnee zu stapfen und schneemann bauen
schneeballschlacht und schlitten fahren
und anschließend nach hause und einen warmen tee und bratäpfel
sorry, bei dem gedanken an schnee komm ich schon ins schwärmen
und wenn du ihn nicht magst schick doch uns ein bischen;)

lg daniela

mondbresal hat gesagt…

Tja, am 9.Oktober vor 30 Jahren, wurde meine Sohn geboren. Da lag Schnee. Am 9. Oktober vor 16 Jahren wurde meine Tochter geboren. Wir saßen nach der Hausgeburt mit T-Shirts auf der Terasse und genossen die Sonne.
Und trotzdem finde ich die Landschaft bei dir "Oben" wunderschön, auch wenn die Sommer ein wenig kürzer und die Winter eine wenig länger sind.
Soll ich zu einer Schneeballschlacht vorbei kommen. Aber erst muss ich schnell noch Winterjacken nähen.
Liebe Grüße
Renate

Linelustig hat gesagt…

Was ??? Bei Euch hat es schon geschneit? Ich bin entsetzt ... obwohl bei uns regnet es fast den ganzen Tag, da ist etwas Schnee doch schöner ...
Liebste Grüße, Martina

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Uuuuiii uuuiiii uuuiii Schneeeeeee.. Bei euch auch? I dacht nur bei meinen *Schwiegereltern* im Ösiland liegt scho Schnee.. Und die sind immer a weng früh mitm Schnee..
Dann schnapp Du Dir doch mit Mr. D einfach mein *Hochzeitstagsgeschenk*, macht euch einen heißen Tee (Glühwein, Grog) oder sonst etwas und kuschelt gut an .. Dann wirds euch bestimmt wieder ganz schnell warm ums Herz..

Wärmende Grüße, Ela

Katja hat gesagt…

Oh Schnucki, ich schick Dir ganz schnell ein paar warme Sonnenstrahlen zum Schneeschmelzen und Herzwärmen. Mir graust es auch schon vor dem Grau und weiss. Da ist einbunten eine supi Idee.
Schmatz you very arg
Kate

Rednoserunpet hat gesagt…

ach du arme.. da wünsch ich dir mal schnell noch mehr sonne..

Little Ladybird hat gesagt…

Ohje, jetzt schon Schnee. Das fänd ich aber gar nicht toll... Dafür gefällt mir die schöne rote Jacke mit Kapuze aber sehr!
Liebe Grüße. Little Ladybird

Kullerbü hat gesagt…

Och nö!!! Ehrlich!!! War der Winter nicht gerade erst im Mai zu Ende??? Mir ist das auch zu früh, auch wenn ich nicht der reine Sommer-Fan bin, aber ich habe jetzt auch echt keine Lust auf all das, seufz... Hier hat es heute Nacht auch Schneeregen gegeben! Schön schaut`s aber bei euch aus, so rot und weiß...
Viele liebe Grüße von Ann

Schmitt´s hat gesagt…

Puh, auf diesen Post habe ich nur gewartet...
Als ich letztes Jahr Deine frühen Schnee-Fotos sah, konnte ich es gar nicht glauben - bis der Winter dann auch schnell hier Einzug hielt.
Tja, da isser wieder... Noch ist´s hier absolut schneefrei und ich hoffe, das bleibt vorerst so. Mir reicht die frühe Abenddunkelheit schon! Einziger Trost: in 5 Monaten wird die Uhr wieder umgestellt! ;-)

Liebe Grüße
Britta

emmalotta hat gesagt…

*Kreisch*....Oh maaaaaaannnnn!!! Das kann doch nicht wahr sein. Ich würde mal sagen, typischer Fall von "Herbst übersprungen" *kicher*. Los, hol die Weihnachtsdeko aus´m Schrank und mach aus der Not ne Tugend. Hilft ja alles nichts. Ich drück dich, Sylke

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

So verschieden kann die Reaktion auf Schnee sein! *lach* Als wir Flachländer heute morgen die Webcam vom Urlaubsort in Ösi-land anknipsten, war da Schnee----jaaaaa sooo viel!! Und alle meine Kinder riefen "Oh Schnee! -schnell nach Österreich!"
Ich mag Schnee, solange ich urlaub habe ;o))
Wenn ich mich tag- täglich durch ihn zur Arbeit quälen muss, dann halte ich auch nicht so viel davon...

GLG Sylvia

Diana hat gesagt…

Wow jetzt schon Schnee.. Das wäre mir auch ein bißchen zu früh.
ich gewöhne mich grad mal so an die Kälte. war es nicht gestern erst Sommer?
Halt durch, vielleicht verscwindet er vorerst nochmal wieder.
Übrigens, Deine Armstulpen find ich ganz zauberhaft!!!!
Liebe Grüße Diana

Kate hat gesagt…

Mein tiefstes Beileid. Das ist ja nicht zu glauben. Bei uns gab es gestern Abend kurz Schnee, aber der blieb zum Glück nicht liegen. Ich hab den langen Winter in Weißenstadt auch immer verflucht!. Ich kann es nachempfinden, daß DU da raus willst. Flucht in den Süden.

Ich schicke Dir warme Gedanken, einen heißen Tee und einen ganz liebe Umarmung, damit Dir nicht so kalt ist.

Ganz liebe Grüße

Kate

Renate hat gesagt…

Hallo Silke, da geht es Dir wohl wie mir, ich bin auch ein Sommerkind. Vom letzten Winter noch nicht richtig erholt ist schon der nächste da. Ich hoffe für uns, das das nur erst mal ne Ausnahme war. LG Renate

Karin hat gesagt…

Liebe Silke!

Du hast so viel Sonne im Herzen, die schmilzt den ersten Schnee doch flux wieder weg! :)

Liebe Grüße
Karin

Marina hat gesagt…

Oh du Liebe, bei uns sahs heute auch so aus :o)
Naja, ich glaub der geht schnell wieder weg, aber wir beide wohnen eben mal etwas höher ;o) tolles Haus übrigens!!! Hast du noch die Farbnummer ;o)????
Liebe Grüße von Marina

Yvonne hat gesagt…

Bitte sag mir das das eine Tüte DEKOschnee ist. Oder gleich ein ganzer Sack DEKOschnee!!!
Brrrr mir ist doch schon soooo kalt. *bibber*
Hol mir nun meine Decke und einen Tee!
Bibbrige aber liebe Grüße
Yvonne

zonnenplume hat gesagt…

Uuui, die Fotos schauen echt toll aus....aber um den Schnee beneide ich Euch so gar nicht. Ja, genau, vieeel zu früh. Mal schauen wann der Winter hier so Einzug hält. ICh hoffe es dauert noch ne Weile.

Finde Deinen Blog übrigens absolut klasse...und komme nun öfters vorbei:-)
LG
Bärbel

p-design hat gesagt…

♥♥♥...das gibt es doch nicht...du hast ja meine stiefel an...*lach*...die sind toll oder?....♥♥♥

...aber sag mal, schnee...ohjeee...egal - bunt lässt sich alles ertragen und weiss ist doch mit allem so schön kombinierbar...:o)))


gggggggggglg nicole

Zitroenchen hat gesagt…

oooooch nöööööööööö!!!!

Ich mag den Winter nicht.....zu kalt, zu grau, zu weiß, zu nass.............

Deine Fotos sind schön und ich denke mir nun den Schnee einfach weg, basta.....

glg
Chrissi

stricksonne hat gesagt…

sämtliche flimmerhärchen stehen bei dem gedanken an winter und schnee zu berge!!! brrrrrrr...!!! aber deine fotos sind schön wie immer! glg

MiMiFreidel hat gesagt…

Das kann doch nicht sein?!?!?!?
Komm mal her ich drück dich warm!!!

Liebe Grüsse
Mimi

marimar hat gesagt…

Ohje, bei Euch liegt schon Schnee?!? Wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich es ja schon schön, aber haben muß ich es auch noch nicht ;-)
Du tust mir richtig leid, Du Arme ;-)

Macht`s Euch schön gemütlich, dann ist es doch bestimmt ein wenig erträglicher ;-)

Schmatzer

Dori

Lady Bug hat gesagt…

Liebe Silke!
Hats bei euch bereits geschneit???
Ihr Armen! Bei uns ist es schw..kalt,aber der Schnee soll noch bleiben. Ausser an Weihnachten ,dann darf er kommen :-)
gggglg Anja

katja hat gesagt…

ach komm süsse - sieh das doch von der anderen seite: all deine wunderschönen bunten sachen kommen doch in der winterlichen weisse noch viiiiieeeel besser zur geltung :-)und du kannst viel mehr schichten bunte kleider auf einmal anziehen - ist doch auch toll. und stiefel liebst du doch auch: die sind doch im winter auch viel angenhemer und schöne quietschbunte und weiche strümpfe und bunte schals, mützen, handschuhe.... man kann wirklich viel mehr auf einmal anziehen und das ist doch soooooooooo kuschelig :-)

küssli und freu dich doch auf die schöne weisse pracht. und wenn alles nichts nützt, dann hat doch deine süsse tochter sicher auch diesen soooo zauberhaften gesichtsausdruck drauf wenn sie das erste mal raus geht um im schnee zu spielen, oder nicht??

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Ohjeh...bei dir auch? Habs grad schon bei Marina gesehen und ihr auch noch ein bisschen Herbst gewünscht!

Liebe Grüße
s.

Leuchtzeichen hat gesagt…

Ojeee du Arme! Ich kann mich hier nuranschließen... Wo liegt schon so viel Schnee? Bin echt geplättet! Meine Kidner stehen zwar auch shcon seit Tagen jeden Morgen am Fenster und fragen nach dem weißen Zuckerguss draußen ....aber außer dem 1. Frost ist da noch nix zu sehen,

kuschelt euch war ein und zaubert einfach viel bunte Sonne in eure Haus,

gggvlg
Heike :-)


... ahc fast vergessen: wo ist den die klasse Stickdatei her auf deiner Kaputze?

Fliegepilzli hat gesagt…

...von ♥-en wunderschöne kuschelstunden im Buntland♥♥♥
ich liebe den Schnee über alles...♥♥♥♥
♥-liche grüsse nathalie aus dem Schneeland♥♥♥

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Schnee kann ja wunderschön sein, aber nicht monatelang, da gebe ich dir recht. Man hat ohnehin den Eindruck, die helle, warme Jahreszeit wird bei uns immer kürzer und die dunkle, kalte immer länger. Ich bin jedoch sicher, dass du es schaffst, die dunkle Zeit bunter und fröhlicher zu gestalten. Wenn nicht du, wer dann? ;o)
Ganz liebe, warme Grüße
Petra

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ohje, auf Schnee habe ich auch noch keine Lust. Bei uns sind wir noch verschont geblieben und wir sind heute auf einen wunderbaren Herbstausflug in Richtung Basel und Deutschland. Die Gelegenheit habe ich grad genutzt und die Päckchen für dich und Iris auf der Deutschen Post abgegeben. Ich bin gespannt, ob es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Barbara

Zottelminna hat gesagt…

buaaahh, da frierts mich schon beim ansehn, Du tust mir echt leid!!! Von mir aus könnte es das ganze Jahr über Sommer sein!!!
Aber ich freu mich auf Dein Buntes ♥♥♥

Liebste kunterbunte Grüße, Tanja

Karottenwerke hat gesagt…

*bibber* Ihr habt schon Schnee? Wo bitte wohnt ihr denn? Nee das kann sehr gerne noch bis weihnachten warten. Aber bibberkalt ist es hier auch.
Aber tolle Bilder hast Du natürlich trotzdem wiedermal gezaubert.

Liebe Grüße
Nadine