Freitag, 11. Juni 2010

HELLO AFRICA!!!

...HELLO AFRICA...
TELL ME HOW YOU`RE DOING?
HELLO MOTHERLAND...
TELL ME HOW YOU`RE DOING?

...auch Monate später...
...zurück auf good old Germany`s Boden...
...spüre ich sie immer noch...
...diese unbändige KRAFT und Lebensfreude,


...des SCHWARZEN Kontinents...
dort wo sie doch überhaupt nichts besitzen...
für uns undenkbar...
für mich, in schlechten Tagen wie diesen,
ein Geschenk
durch meine Familie werde ich täglich doch wieder erinnert
...an die WESENTLICHEN Dinge im Leben!

...jetzt schaut alle Welt...
auf einen Teil davon...

ganz untem im Süden...
dreht sich alles um ein rundes Ding...
auch wenn mir diese runde Ding,
eigentlich eher unwichtig ist...
das Land in welchem es sich rollt
überhaupt nicht...


HELLO AFRICA...
schön, dass nun alle Welt mal auf Dich schaut...


...wirst Du doch so oft vergessen, verstossen, verraten und verkauft...


...ich wünsche mir...
daß dieses runde Ding
etwas GUTES mit sich bringt...

ich bin dankbar
dass es sie gibt
die MUTTERERDE
die das Herz auf`s Wesentliche zieht
den Körper erdet
und alle Menschen gleich liebt
♥♥♥

Yo! My name is Dr. Alban, the MD - Microphone Doctor. This song is dedicated to the people of Afrika
SweMix, gimme some drums!
Hello Afrika, tell me how you're doin'
Hello motherland, tell me how you're doin' (2X)

Hello Nigeria! That's my motherland
Coming to Sweden now causin' hysteria
Takes a long time to travel the globe
So why be shy? Why be humble?
I just came straight of the jungle
You can't compete with me
'Cause you know I got the rhythm
I did it before and I'll do it again
So listen watcha say, yeah hear my point of view
Not everyone can do this, no, in fact only a few
Sophisticated, hardcreated, that's who I am
And you know I've been waiting, so start pumping,
Make some noise
The Mandika tribe, the Hausa tribe, the Fulani tribe,
The Gooya tribe, The Zulu tribe,
Mi no live in a house, mi live in a tree
Electricity can give you a shock
Mi no smoke no cig, mi no take no coke
All mi take is a glass of juice

I have been mourning, I have been grieving
I have been crying, no more tears in my eyes
There's a hottie hottie wind blowing south to north
Following on my head, drying all my plants
If there's a mercy in the clouds,
Who know the right is never wrong?
Move the sadist off my back
And stop the fire burning in my home Afrika
Here comes the news from mighty Lord
Transqualation is about to come to Earth, right
Rapping is digging down river north to south
To let milk and honey flow side to side
My name is Alban, mi is a dentist,
Mi DJ here, mi DJ there
Mi have a shop on Slojdgatan, Alphabet St. is da name
Mi live in no house, mi live in a flat
Electricity can give you a shock
Mi smoke no cig, mi take no coke
All mi takes is a glass of juice

Mmm, jumping on the mic
'Cause me a rockin' up affection
When I'm holdin' me a mic
'Cause me awesome effectious
What you say to me, me a fun a me warm
Spend some me a time on the tresittia dime
Don't you try to follow me you ought to realize
What me are what me a really want
Me not fryin', no, I'm just coolin'
Come on now just set if off

Songtext Dr. Alban "Hello Africa"

Kommentare:

LinVins hat gesagt…

Herrlich, mag ich. :-) Kann man die Datei auch käuflich erwerben?

Liebe Grüße
Kirsten

herzlichgern.de hat gesagt…

oh, wie schön. Je länger ich dich kenne, desto mehr stelle ich (für mich) fest:
du hast ein großen Herz, liebe Silke!!!! Wie schön!
Ganzvorsichtigeinbisschenindenarmnehm (wir kennen uns ja noch nicht so gut)
Claudi
PS: Supersüß das kleine farbige Stickdateimädchen

Steffi hat gesagt…

Liebe Silke,auch wir sind mit Afrika persönlich sehr verbunden und freuen uns das die WM ,trotz aller Probleme,dort stattfindet!Ein toller Blogpost von dir!

LG Steffi....
die übrigens auch an einer Afrika-Stickserie von dir interessiert wäre :O))

Thunderangel hat gesagt…

Eine tolles Afrika-Mädchen!
Leider gibt es sowas noch viel zu wenig!
Ich bin sehr engagiert und würde mich sehr freuen, wenn du dir unser Projekt http://blog.zec.funyula-vision.com/ einmal anschaust :)
oder bei meinem Blog-Gewinnspiel mitmachst.
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
Liebe Grüße, Grit

Reh und Kitz hat gesagt…

Liebe Silke!
Zauberhaft! Wie immer sind Deine Bilder wunderschön und ich teile Deine Ansicht!
Ich freue mich über die WM und finde es super, das dieser Kontinent auch endlich Aufmerksamkeit und vielleicht eine Chance bekommt!
Ich wünsche mir das die ganze Welt die Schönheit dieses Kontinents und seiner Bewohner entdeckt und vor beidem Respekt zeigt!!!!
Wünsche Dir und Deinen Lieben eine tolle WM und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Reh

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ich hab vorhin noch zum Spunk gesagt, daß wir zu Deutschland halten und zu Afrika ;0)
Ich glaube, zwei afrikanische Mannschaften sind dabei...
Und dem Land tut es hoffentlich richtig gut - obwohl es natürlich auch eine Kehrseite gibt. Das Geld, was in die Stadien geflossen ist, fehlt nun den Menschen.

Drück Dich - Herzensgrüße von der Anja (auch an Deine beiden!!!!)

Katti` und Sven hat gesagt…

Total schön.. ich liebe deine bunt kitschige Seite, das Kissen ist der Hammer. :)

Und der Eintrag ist ja wohl auch mehr als gelungen.. finden nicht viele so dufte die Worte (ich gehöre meistens dazu... ) wie Du..heute..hier..

Schicken Euch ganz liebe Grüsse und fiebern ganz klar allen Spielen entgegen.. :)

Katti&co

schnucksetippel hat gesagt…

liebste silke, bin heute aus dem urlaub:-))))zurück gekommen, mein erster kommentat kommt zu dir:

alle lachen wenn "frau underkaver" sich den weltfrieden wünscht, es it aber das größte geschenk

hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder herzliche grüße barbara

Madame Lilly hat gesagt…

Liebste Tausendschöne...
Was für ein bezauberndes Kissen und was für eine tolle Imke hast Du da an und was für eine niedliche, neue Erscheinung auf dem Kissen? Ich drück Dich, Lilly

stricksonne hat gesagt…

schööööön ist dieses stickmotiv und sieht einer lieblingspuppe aus kindertagen sooo ähnlich!!!
am sonntag, wenn "unsere jungs" spielen, bin ich sicherlich wieder einem herzkasper nahe, lach, die em ist immer sooo aufregend! gglg

Nicole hat gesagt…

Mal wieder wunderschöne Fotos von Dir und ein Text der unter die Haut geht. Du bist einfach ein sooooo liebenswerter Mensch.

Liebe Grüße
Nicole

Steffi hat gesagt…

Oh du Wunderbare Traumfrau :-)
Ach was hast du denn da wieder tolles gezaubert... dieses schöne Mädchen, das Kissen und die tolle Imke!!! Ich bin verzuckert und schicke dir eine ganz feste Umarmung und ein kleinens Blümchen. Steck es doch zu meinen anderen, so wird dein Sträusschen nie verwelken :-)
Küsschen

design-by-keksdose hat gesagt…

Liebe Silke,
Du trägst Dein Herz am richtigen Fleck. Genau, es sind die wesentlichen Dinge im Leben, die nur wichtig sind, alles andere ist nebensache.
Schöne Zeit mit deinen Liebenden
glg cindy

Beltane hat gesagt…

Ich bespitzel Dein Blog nun schon über ein Jahr - aber nun muß ich auch mal was sagen (oder hab ich schonmal? weiß nicht mehr)
Ich mag auch kein Fußball, aber finde toll daß es in Südafrika diesesmal stattfindet.

Eure familiäre Zusammenstellung finde ich auch total spannend und schön!

Vielleicht mag Mutter Erde etwas Liebe auf den Kontinent haben?
die Rauchzeichen zeigten auf jeden Fall dahin!


Ganz liebe Grüße,
Beltane

Beltane hat gesagt…

Ach ja, Deine Entwürfe und Kunstwerke sind der absolute Hammer!!!

:-)

Nicole hat gesagt…

huhu...schöner hättest du es nicht schreiben können.genau...du sprichst mir aus dem herzen.
das Wesentliche im Leben ist wichtig!!!!!
es kommt auf den menschen an,egal ob arm oder reich,dick oder dünn,hellhäutig oder dunkelhäutig, egal welche religion..etc. aber das Wesentlich im leben,wird von oberflächlichkeiten verträngt.die gesellschaft bzw.ein großer teil davon will einem vorschreiben,wie man zu sein hat!wie man leben soll,wie man sich kleiden soll...etc.
Nur oberflächlichkeiten einem aufzwingen wollen.Und wenn man gegen den strom schwimmt und nicht mit ihnen ihre ansichten teilt,bleibt man auf der strecke.man wir verletzt ,ausgestoßen,ausgelacht und mißachtet...etc.
das WESENTLICHE ist nur wichtig,meiner meinung nach!!!und ich sagt,es lohnt sich gegen den strom zu schwimmen.!Und ich bleib so wie ich bin! und schwimme nicht mit den strom,weil ich das wesentliche im auge behalte und laß mich nicht beeindrucken,von schönheit,schlankheit,geld und macht etc.
ich wünsche uns alles eine schöne und friedliche WM....herzliche grüße nicole

Emily Fay hat gesagt…

♥ich wüßte nicht wer es schöner und treffender ausdrücken kann...wie DU ♥

glg Marion

Min-Hus hat gesagt…

Oh ja Silke,
da wir drei Jahre in Afrika gelebt haben sind wir dem Land auch sehr verbunden!!Freuen uns auf die Fußball WM!!
Tolle Bilder!!
Lieben Gruß
Anja

Adeline hat gesagt…

Danke für diese schönen Worte und für den Einblick in deine Gedankenwelt!
Ein super Blogpost!!!

Liebgrüßle
Adeline

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Silke!

Mei hast du wieder tolle Bilder!!! *respekt* Mit deinen Worten sprichst du sehr vielen aus dem Herzen, du bist einfach wundervoll!!

Und dein Kleid ist super super schön!!!

Alles Liebe
Kathi

Claudia hat gesagt…

Ich war selbst noch nie in Afrika - habe aber beruflich immer wieder mit Gästen von dort zu tun. Hatte vor kurzem 30 Südafrikaner hier und durfte sie auf eine Tour durch Deutschland und die Schweiz begleiten - und habe die Herzlichkeit, Liebenswürdigkeit und Offenheit dieser Menschen schätzen gelernt.
Habe ihnen das 1:1 gegen Mexico von Herzen gegönnt und hoffe sie schlagen sich wacker.

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Silke,

so schnell wie Du Posts veröffentlichst, kann ich gar nicht kommentieren;-))) Habe auch so meine Betrachtungen über Afrika gepostet.

Einen schönen Abend und liebe Grüße - halt uns die Daumen, das es nicht regnet. Wir machen morgen Nachmittag ein Sommerfest!

Claudia

Die Filzlotte hat gesagt…

ÜBERRASCHUNG !!!

Schau mal bei mir vorbei.
Und miss schon mal Deinen Ringfingerumfang ! ;-)


Liebe Grüße
Judith

Allerlei hat gesagt…

Liebe Märchen braut
das kannst wider löschen
wolle dich nur wissen lassen
das ich es traurig finde das deine süßen wesen so viel neid hervor rufen
wo sie doch nur Freude bringen sollen
Aber ich habe es seit langem aufgegeben mir über solche mißgünstigen menschen den kopf zu zerbrechen
denn ich habe seit jahren so eine kranke Person an denn Fersen . Ich irgnoriere sie dabei gehts mir besser.
Lass es nicht zu das dir jemand deine zauberhafte Märchenwelt zerstört . du bist so Kreativ und du wirst eine noch schöner Bonnie erschafen
:drück dich ganz feste .Und schicke die einen rosa roten Engel in deine mächenwelt
L.G Bax