Mittwoch, 16. Dezember 2009

KnUsPeR, KnUsPeR...

...KNÄUS`CHEN...
...wer knappert an meinem Häus`chen...
...der Wind, der Wind...
...das himmlische Kind!
...tief im dunklen Wald...
...zwischen Pfefferkuchen-Häus`chen und hohen Tannen...
...haben sich...
...zwei Geschwisterkinder von Herzen lieb`...
...die Geschichte von der bösen Hexe lasse ich lieber weg ;-)
...und freu` mich über das Happy END!
Friede, Freude, Eierkuchen...
...ist mir viiiiiiiel lieber...
...und wenn sie nicht gestorben sind...
dann leben sie noch heute ;-)
dort im dunklen Wald
hinter dem kunterbunten Knuperhäuschen

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein.
Hu, hu, da schaut eine alte Hexe raus!
Lockte die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
Sie stellte sich gar freundlich, o Hänsel, welche Not!
Ihn wollt' sie braten im Ofen braun wie Brot.
Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
ward sie gestoßen von Hans und Gretelein.
Die Hexe mußte braten, die Kinder geh'n nach Haus.
Nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.

eine kunterbunte, knusprige, herzensgute Woche auch für Euch ;-)

Geschwisterbildchen "Hänsel&Gretel" 40x40cm Acryl auf Leinwand HIER oder HIER
Stickdatei auf rosa TunikaKleidchen "Friends Forever" von HIER
windschiefes, nicht schönes, aber mit Liebe gemachtes, kunterbuntes Knusperhäuschen bleibt HIER ;-)

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Wow liebe Silke, einfach EINMALIG wunderschön, mehr kann man kaum dazu sagen! GGLG Anja

Emily Fay hat gesagt…

....ein wunderschönes Bild das einem wärme im Herzen gibt vielleicht findet es ja Heim zu 2 zuckersüßen Kinderlein;)

♥-lich Marion

chiarmika hat gesagt…

hach...wie schön!!

liebe Grüße
Ute

KlaraKlawitter hat gesagt…

Woooowwww! HerzensSilke... das ist soooooo schöööön!!!

Dickes Umärmel...

Ursel

Schmitt´s hat gesagt…

Bibber... ich seh Schnee auf den Fotos..! Obwohl... schön aussehen tut´s ja!!

Deine Acryl-Geschwister sind wieder mal supersüß - ein tolles Bild! Als kleine Zuckerschnute gefällt mir an diesem Post aber natürlich am besten das Lebkuchenhäuschen!!! Yummie! ;-)

Liebe Grüße
Britta

Beate hat gesagt…

Ist das wieder ein tolles Bild!! Wunderschön!! Und auch euer lecker Lebkuchenhäuschen, schmackofatz!! Wir haben dieses jahr leider keins. schluchz...

Liebe Grüße
Beate

Paulina hat gesagt…

Ich schmeeeeelze !Och , neeee, wie zauberhaft ist das denn?!!!!Ich sitze hier und bin restlos angetan,verliebt und begeistert und sage von Herzen Dankeschön !Einen wundervollen Knusper-Knäuschen-Resttag und alles Liebe, Petra ♥

Conny hat gesagt…

Liebe Silke,
das Bild ist einfach nur WUN-DER-SCHÖN!!!

Lieben Gruß
Conny

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

So ein wunderschönes Bild ... und das Knusperhäuschen ist auch ein echtes Kunstwerk.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Katja hat gesagt…

Ohhh du süße Lebkuchenhausbäckerin, wie goldig sind die zwei Herzensgeschwisterchen denn? Zum wegklauen goldig.
Ganz viele Knutscher ins Nimmerland
Katja

My little cottage hat gesagt…

Meine liebste Silke,

mal wieder wunder schöööööööööööööööön.
Das Bild und das Häuschen (haben wir auch;)).

Herzensknutscher Jutta

marimar hat gesagt…

Mir fehlen auch gerade die Worte, so schööööön!

Drück Dich

Dori

Kerstin hat gesagt…

Liebe Silke,

Deine Bilder erwärmen wie immer mein Herzlein, Du Liebe.

allerliebste Grüsse, Kerstin

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Oh - Du liebes Tausendschönchen - ich bin ganz hin und weg von Deinem neuen Bild. Und es ist ja auch noch sooooo passend ;-))))

Ich mag das sehr gerne bei Dir in Auftrag geben - hat aber Zeit - nur kein Stress mehr jetzt so kurz vor Weihnachten !!!

Das Bild werde ich dann in mein neues Nähreich hängen ;-)))

Ich melde mich bei Dir !!!

Liebste Grüße aus dem Hänsel & Gretel Märchenland
Deine Micha

anseva hat gesagt…

Ooohhh liebe Silke... ist das wieder schön...und mit so viel Liebe gemalt.
Da geht mir das Herz auf...sooooo schön sind die beiden Geschwisterchen.

Liebste Grüße
Anja

knusper,knusper,knusper wer knabbert da an dem Häuschen....ich bin es die da knuspert...hhhmmm lecker
*lach*

das schneiderlein hat gesagt…

Wuuuunder schön!!!!!

jo-si.myblog.de hat gesagt…

kreisch... ein traumhaftes Bild. Josephin steht gerade total auf Hensel und Gretel.
Märchenhafte Bilder **schwärm**

LG Susi

ramtamtam hat gesagt…

heute muss ich dir auch endlich mal schreiben. ich lese immer so gerne hier mit. deine posts und deine bilder sind traumhaft. wenn wir nicht schon ein bild von dir hätten - dann wäre dieses ganz sicher meins. lg anke

gothicmum hat gesagt…

Tolles Bild :-O

Das kann aber eigentlich nur zusammen mit dem windsciefen Häuschen ausgeliefert werden *lach*

Min-Hus hat gesagt…

....liebste Silke...,
welche Freude Du mir immer mit Deinen wunderschönen Bildern und Texten bereitest,da ist aller Alltagsstress vergessen!!
Liebe Grüße sendet Dir Anja

evchen hat gesagt…

ach ist das wieder ein tolles bild. bj mag ja hänsel&gretel auch total. das hexenhäuschen haben wir auch. ihr habt vergessen, die tür aufzumachen *kicher* am wochenende wird es abgerissen bei uns :o)
ganz dicker drücker
eva

Rosengift hat gesagt…

Deine Bilder sind einfach immer zauberhaft!!!

Lg Doro

lille stofhus hat gesagt…

Das Bild ist soooooo schön.
Aber das Knusperhaus mag ich auch, aber Du brauchst ee ja noch:)
Und Schnee habt ihr auch schon!

Ganz liebe Grüße
Gela

kitschwelt hat gesagt…

liebe silke..
märchenhaft dein neues bild.... und die lebkuchenhütte ist auch ganz lecker..

liebe grüsse eve

Rednoserunpet hat gesagt…

och und ich wollt mir gerade das häusschen mopsen.. grins.. die stiefel kann ich dir nicht vermachen , selbst wenn ich wollte. hihi ich hab grösse 41 sonst hätt ich mir ja die wunderfeinen pinken stiefelchen die du und deine tochter haben auch bestellt schnüff.. ist schon doof wenn mann sooo riesenfüsse hat.. aber wenns windig ist kipp ich auch nicht so schnell um hihi

Emma hat gesagt…

Liebe Silke,
was für ein wundervolles Bild du wieder gezaubert hast.. und auch das Knusperhäuschen ist wundervoll bunt..
bei mir kehren jetzt ganz ruhige Zeiten ein...Dir und deiner Familie wünsche ich eine wundervolle, magische und harmonische Weihnachtszeit...
ich drück dich von Herzen
emma

Wiener Wohnsinn *Melanie* hat gesagt…

hi silke!!!

na... deines ist aber auch seeeeeehr schön geworden !
und das bild von den beiden ist entzückend !!

muss ich gleich meiner tochter zeigen - die ja großer hänsel & gretel fan ist :)

glg aus wien, melanie

surpresa hat gesagt…

Wunder, wunderschön

LG Dane

Lillibelle hat gesagt…

Oh, wie schööööön!!!!! GLG Bärbel

Steffi hat gesagt…

Einmalig und traumhaft schön,liebe Silke!

LG Steffi
die jetzt sprachlos ist!

katja hat gesagt…

hab ich s doch gewusst: wenn du liebe silke eine knusperhäusschen baust wird es seeeeeeeeeeeeehr schön:-) und das mit "ich hab keine geduld für sowas" glaubt man dir von nun an sicher nie mehr:-)))

ganz es liebs grüessli
katja

und das bild der beiden süssen ist ja ZUM ANBEISSEN!!!!!!!!!!