Donnerstag, 17. Dezember 2009

ICH WAR EINMAL...

...vor laaaaanger Zeit...

...naja, ich fühle es zumindest soooo...
in vergangenen Tagen...
habe ich mal das hier gemalt...


puuuuuuuuuuuh :-o
darf man sich weiterentwickeln?
ist man WANKELMÜTIG, wenn man sich ändert ?
ist alles im Leben starr und fest?
Darf man Fehler machen?
Heißt Gutgläubig BLAUÄUGIG?
WER IST ES?
PERFEKT!


...Ich bin es definitiv NICHT!
und meine Bilder auch nicht...

...mein ewiges LERNEN, ERFAHREN und probieren hört niemals auf...
...ich habe es übermalt
das ZWERGENBILD...
...und hab es NEU gemacht...
für mich
schön wär`s,
wenn man so vieles im Leben einfach NEU machen könnte
die Zeit ein bisschen zurückzudrehen
und damit
alles ein bisschen BESSER und anders zu machen

ICH WAR EINMAL...
...und BIN
und WERDE sein...

...auch wenn leider nicht alles einfach mal so schnell überMALbar ist,
jeder Tag ist ein neuer Anfang
egal was kommt
♥♥

Aus Steinen werden Stufen
von Annegret Kronenberg


Auf jedem deiner Wege
wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen,
überspringen oder darüber
stolpern.
Du kannst aus ihnen
aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.
(aus dem GEDICHTE-GARTEN)
♥♥♥
"Bella Buntkäppchen unterwegs" 50x70cm Acryl auf Leinwand, 2009
rotkäppige Taschen "Bella" HIER und HIER



Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Ach liebes Rotkäppchen, du scheinst so einen "flotten Schritt" drauf zu haben, kannst gerne mal auf einen Besuch bei mir vorbei laufen ;o)!Ja und Weiterentwicklung die gibt es und die ist doch etwas tolles, das Gegenteil wäre Stillstand, puhhhhh wie sich das Wort allein schon anhört, neeeee!Wünsche dir ,Rotkäppchen und allen anderen Zauberwesen im Haus einen wundervollen Abend, viele, liebe Grüße, Petra ♥

My little cottage hat gesagt…

Liebe Silke,

mensch du bist ja ganz schon flott ;).
So ein schönes Bild, mal wieder gezaubert.
Bin so verliebt in deine Bilder, egal was du gemalt hast.
Herzensgruß Jutta

Marina hat gesagt…

ein wunderschönes Bild und stimmt manchmal möchte man die Zeit zurückdrehen und bestimmte Sachen anders machen, aber nach einer zeit merke ich, das alles ein Sinn hat

glg
Marina

Rednoserunpet hat gesagt…

klar darf man.. man braucht auch nicht fragen, sonder kann einfach machen. ich drück dich

Su hat gesagt…

Die Zwerge sind ja goldig! Im Vergleich mit den Anderen würde ich diese hier wählen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! ;-)

LG, Susann

schneckischneck hat gesagt…

Oóoooh Silke, solch ein schönes Bild ...

Und, wenn Du perfekt wärest, wäre Dein Leben (und das der anderen) nicht langweilig ;))

(Wuschig *grins**grins*)

Drück und rüttel Dich ganz,ganz fest!!!

Ingrid

Wiener Wohnsinn *Melanie* hat gesagt…

Liebe Silke du unvergleichliche Künstlerin!!!

hah ich bin ganz verliebt in deine wunderschönen (Märchen)bilder...
meine tochter übrigens auch :
" jö mama, das ist aber ein schönes rotkäppchen "..

:))

lg melanie

Emma hat gesagt…

och liebe Melanie deine Post berühren mich immer ... wahre Worte..ich drück dich sooo feste...
wundervolle Tage wünsche ich Dir
alles Liebe
emma

strickliese-kreativ hat gesagt…

Sehr schön! Bei so einem bezaubernden Rotkäppchen werden die Zwerge sicher nicht böse sein, wenn sie von der Bildfläche verschwinden.
Jetzt weiß ich auch endlich wo das Sprichwort her kommt.
Liebe Herzensgrüße sendet Inken

katja hat gesagt…

oh dieses rotkäppchen!!!!!!!!! die ist ja sooowas von bezaubernd!!!! und ihr gesicht bezaubert mich grad recht!!!!also wenn du, sie und die sieben zwerge mal über die sieben berge reist könnt ihr uns hinter dem achten links gerne mal besuchen :-))

ganz es liebs grüessli
katja

hannapurzel hat gesagt…

Ich herz Dich ganz arg!!!
Liebste Knuddelgrüsse, Bella

ankastella hat gesagt…

Ach Silke, Veränderung ist das Leben, also nur zu. Du lebst, Du entwickelst Dich also lass doch die Zwerge sich auch entwickeln und verändern.
Sie leben doch schließlich auch, gell.
Liebste Herzensgrüsse
Anita

gothicmum hat gesagt…

Wachstum muß sein!
Stillstand wär doch laaaangweilig!

GGLG Gaby

Emmas Living hat gesagt…

♥FÜRCHTE DICH NICHT
VOR DER VERÄNDERUNG,
EHER VOR DEM STILLSTAND.♥

Dieser schlaue und zugleich wahre Spruch steht auf meinem Pyjama... *kicher* den ich übrigens schon an hab.... *örks*

Ach du liebes Menschenkind... was bin ich froh, dich getroffen zu haben... und jjaaaaaaa - du hast dich und deinen Malstil geändert... na und?? Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen - stell dir mal vor... du würdest 80 Jahre lang die gleichen Bilder malen...?!?!? puhhhh - was wäre das langweilig... oder abgedroschen, abgegriffen, überholt??!!

NEIN - das will doch niemand.

DU machst das genau richtig.... Du gehst DEINEN Weg... und ich bin soooo froh, dass du diesen Weg gehst... lalalaaaaaa.... denn der ist WUNDERSCHÖN.

Drück dich

Melanie♥

kitschwelt hat gesagt…

liebe silke..
dass hast du wundervoll gesagt/geschrieben :-)

liebe grüsse eve

dreiwoewas hat gesagt…

Ach, Silke!

Schau nicht zurück, nur immer mutig nach vorne - die Zeit ist doch zu kostbar, um sie mit "hätte, würde, sollte" zu verbringen!

Deine neuen Märchen gefallen mir mal wieder supergut, bitte mehr, mehr...

Grüßelein*Jojo

evchen hat gesagt…

hach, das bild ist toll. übermalen ist doch in ordnung. wäre toll, wenns im leben auch so einfach ginge, gell?
gglg eva

KlaraKlawitter hat gesagt…

Du HerzensSilke,

verzauberst mich am frühen Morgen schon so sehr mit Deinem lieben Rotkäppchen...

Herz Dich dafür und schick Dir ein liebes Umärmel...

Ursel

püppilottchen hat gesagt…

wohl wahr - ich sehe das (gerade auch momentan) genau SO!! jeder tag bringt neues und weiterentwicklung ist immer angesagt - in diesem sinne: euch noch eine schöne vor-weihnachtszeit!!!

gglg nicola

Steffi hat gesagt…

Was für schöne Sachen!Ein Traum!

LG Steffi

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Das schönste Käppchen ever....

...huhuuuuuuu hu huuuuuuu.... :-)
ILY
Eirisl

marimar hat gesagt…

So schöne und wahre Worte hast Du nieder geschrieben!!!
Sie haben mich mal wieder zum Nachdenken angeregt ;-)
Wie immer ist das Bild ein Traum ♥

Drücker zurück ;-)
Dori

Katilotta hat gesagt…

Hallo liebe Silke!

Deine Bilder sind immer so wunderschön und verszaubern mich jedesmal!!!!
Du kannst sehr stolz auf Dich sein, daher scheu Dich nicht vor der Weiterentwicklung!!!!!!
Meine Tochter und ich lieben Deine Bilder und Deine bunte Welt!!!!

Herzliche Grüße
Katrin

lieber-anders hat gesagt…

Hach ja, das Bild ist wieder ein Traum! Und das Gedicht von Annegret trifft es wiedermal auf den Punkt! Wir wohnen mit Annegret und ihrem Mann in einem Haus ... sie und ihr Mann sind unsere Vermieter.

Die Gedicht sind alle (die ich bisher gelesen habe) sehr schön und vor allem tiefsinnig und ich vermag zu behaupten weise - sie hat schon so manches mitmachen müssen. Eine sehr, sehr nette, liebevolle, hilfsbereite Frau!

LG Nicole

Die Filzlotte hat gesagt…

Ich hoffe, dass Du noch ganz viele Fehler machst, dass wir an Deiner Weiterentwicklung teil haben dürfen.

Mir gefallen Deine Fehler !!!

Sag mal, wie komme ich denn an solch ein hübsches Rotkäppchen ?
;-)


Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen ganz wundervollen 4. Advent.


Liebe Grüße
Judith