Donnerstag, 11. Juni 2009

MaMa AfRiCa♥♥

...oh Africa!

...wer hier im "virtuellen" Nimmerland schon länger zu Besuch ist...
hat ja sicher schon mitbekommen,
dass dem schwarzen Kontinent ein Teil meiner Liebe gilt...


...wobei ich gestehe,
dass ich "Mama Africa" eigentlich immer viel zu wenig Beachtung schenke...

...mit dem heutigen Post...
trommle ich mal für alle Menschen weit jenseits des südlichen Europas...
...für Mutter Erde...
...dort wo alles begann`?...

...Hello Africa, tell me how you're doin'
Hello motherland, tell me how you're doin' ...

...so wunderbar erinnert...

...hab ich mir eine traumschnittige SVEA gebastelt...
...im wilden Mustermix...


...hab ich sooo mit diesem, großmusterigen Stoff gekämpft,
*psst* schaut nicht so genau hin...
ich verspreche, das nächste Mal werd ich besser ;-)


...und so "in Love" mit schwarzen Dingen...

...ein superbuntiges Familien-Portrait mit einem Augenzwinkern gemalt...
für die so unbunte "Afrika-Memorial-Ecke" im Wohnzimmer


...das Ölschätzchen hier aus alten Zeiten...
...geb ich heute her...
nicht im Shop zu haben,
denn das ist so unpersönlich
...und außerdem stammt es ja aus unseren privaten Bereich
wer es also haben mag
traut Euch, und schreibt mir mit Preisvorstellung HIER
♥♥
BLACK, WHITE, YELLOW, RED, BROWN...does it really matters?

♥♥♥
Tunika Schnittmuster SVEA
"Happy Family" Acryl auf Leinwand 40x100cm, 2009
"Mama Africa" ÖL auf Leinwand 50x60, 1999 FOR SALE!

Kommentare:

Emmas Living hat gesagt…

Oh... lovely MaMA AfRiCa... you are the greatest!!
Schön ist deine Svea geworden... hm, aber irgendwie ist es was ganz anderes, als bisher... eben MaMa AfRiCa!!!
Liebste Grüße auch an PaPa AfRiCa... ihr seid mir schon so liebe Schnuckis!!
Lovely Grüße
Melanie

Anna hat gesagt…

Super schön! Tolle Stoffe, tolles Kleid, tolles Wetter und überhaupt! Schick mir ein bisschen Sonne, hier regnet es nur!
Liebe Grüße, Anna

fräulein klein hat gesagt…

Eine wunderschöne Svea!
Und traumhaft schöne Bilder!
Viele liebe Grüße, Yvonne

lavitadream hat gesagt…

ha ich bin begeistert von deiner tunika.
obwohl mit schönen erdigen tönen ist sie doch typisch nimmerlandbuntig.
knuddel xoxo andy

Glasbluemchen hat gesagt…

*ooooh* wunderschön :o). Sieht toll aus, der Schnitt und steht Dir super ;o). Wundervolle Bilder, wie immer :o))

LG Annette

Emily Fay hat gesagt…

.....die Tunika vermittelt genau das was du fühlst;)

lg marion

Kerstin hat gesagt…

Wow, da steht einem echt immer der Mund offen bei den Einblicken in Euer schönes Heim, vielen Dank...

Die Svea ist super schön und ich habe genau hingesehen... die Stoffkombi ist genial und absolut zum AfRiCa-Thema passend, Du hast echt die tollsten Ideen, ich bin ganz hin und weg.

liebste Grüsse, Kerstin

wollixundstoffix hat gesagt…

Eine wunderschöne Tunika. Dein Trommeln kann ich spüren. Erinnert es mich gerade an mein Schamanismusseminar vor vielen Jahren, wo mich das Trommeln in tiefere Bewusstseine versetzte.
liebe grüße von monika

traumschnitt hat gesagt…

Wow, ich bin fasziniert. Der Stoff ist ja ein Traum und die ganze Tunika ist wunderschön und die Fotos sowieso.

GLG Dana

PeTrA hat gesagt…

Oh wauw dat schilderij!! Erg mooi.. ik hou van afrika! ;-)
Mooie tuniek ook.. heel gewaagd maar daardoor erg leuk!

liefs.. Petra

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Die Tunika ist einfach der Hit, steht dir ganz wunderbar und riecht nach Urlaub. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, Du Liebe, ist die Svea traumhaft schön geworden! Die Stoffe passen wunderschön zueinander!
Du hast so eine süsse Familie, das Familienbild ist ein Traum! Da sieht man richtig die Sonne im Herzen!
Jetzt weiss ich wieder so gar nicht, ob ich mal davon träumen soll, dass Du uns mal die Wände bepinselst, oder auch so ein Familienbild malen könntest!
Liebste Grüsse, Nadine

kitschwelt hat gesagt…

Liebe Silke...

danke für deinen Besuch bei mir. Hat mich gefreut!
Ich bin von deinem KÖNNEN so fasziniert, alles was du in die Hand nimmst wird traumhaftschön!!!!

Liebe Grüsse Eve

Ann hat gesagt…

Huch ich habe das doch auch schon genäht...aber deins ist soooo schön und speziell da staune ich...meins ist ein nachthemd geworden, sitzt nicht gut und gefällt mir gaaar nicht!! Vielleicht sollte ichs nochmals versuchen!
liebe grüsse ann

butiksofie hat gesagt…

Huhu...sehr schön geworden! Auch wenn du das Büchlein schon hast....bei mir gibts aber auch noch den Korb dazu:-))))...
GLG Anja

Kathi hat gesagt…

Oh Du schönste Mama Africa ever. Du hast ja mal wieder gezaubert. Der Stoffmix ist ja ein Traum. Absolut perfekt.
Liebste Grüße
Katja

Ute hat gesagt…

oooooh lovely MaMA AfRiCa :o) you are so beautiful *träller*

silke, meine herzallerliebste, was für eine wundervolle tunika ... ich bin begeistert ... die stoffe, die farben und die TROMMEL :o) soooo schön!

und in nimmerland ist also die ganze (AfRiCa)-SONNE ... hier regnet es bindfäden ... schon den ganzen tag ... ohne unterbrechung.

tanz doch mal bitte einen sonnentanz fürs sauerland :o)

ich wünsche euch drei süßen einen wundervollen abend in eurer neuen BUNTIGEN afrika-ecke.

gglg
ute

evchen hat gesagt…

Das Familienportrait...gleich erkannt! Allerliebst!!!
Afrika war als Kind immer mein Traumland. Ich wollte unbedingt in die Entwicklungshilfe gehen. Nun ja, nun sitz ich hier mit Kind und Mann und Studium...
Liebste fernwehliche Grüße
Eva, die high-end-schneiderin (*gröhl*)

Raupptiere hat gesagt…

Wunderherrlich!! Der "neue Stil" gefällt mir sehr gut... ich habe da so eine Schwäche für Afrika - ich liebe das Land....

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

....bezaubernd.tausend_schööön..
liebst...
svenja...;O)

Traumkraut hat gesagt…

Liebe Silke!
Ich habe hab eine ganz wundertolle Trommel.... und in Wien den einen oder anderen Workshop bei tollen afrikanischen Lehrern gehabt.

Danke übrigens für Deinen Kommentar. Ich versuche nun beide Blogs parallel zu schreiben und dann den alten langsam still zu legen....


Liebste Grüße
von oben links
Maike

sonia hat gesagt…

Eine SVEA???? Die hat doch 6 Nähte, oder? Und das bei dem Stof!!!! RESPEKT! Ich hab sie schon 2x zur Probe genät und immer noch nicht hingekriegt!
Toll!
LG
sonia

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Oh du Zauberin der Farben, ich bin ja wieder so beeindruckt. Endlich ein paar Farben in meinem z.Z. eher grauen Alltag.
Das Familienbild ist der Hammer. Hätte auch gern eins, von meinen Kids...

LG susi

surpresa hat gesagt…

wow, ist die toll Deine Svea.

Dein Bild toll, aber eigentlich unbezahlbar

Lg Dane

blaubeerhaus hat gesagt…

Hallo...

Wunderschöne Tunika... tolle Bilder und das Wetter muss ja auch so toll bei euch sein...!!!
Ich hoffe das wir bald auch mit Sonne gesegent werden... :-)
Liebe Grüße, Annie

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Durch euch haben wir erfahren dass Afrika nicht nur Hunger und Not bedeutet, sondern auch Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, Tanz und Musik.

Herzliche Grüße
Karlsruhe/Mannheim :-)

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." - afrikanisches Sprichwort

Janine hat gesagt…

So eine schöne Tunika.....mit fliepipunkten...so schön! Das Familienportait ist megaklasse! LG Janine

april hat gesagt…

liebe silke, schön dass es dich gibt! sollte ich jemals in deine richtung kommen - wo auch immer das ist - werde ich bei dir im motherland vorbeischauen. gute laune kann ich immer hier bei dir tanken. thankyou so much. ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir*

Adeline hat gesagt…

Hey Du Sonnenschein!
Ich bin immer wieder fasziniert von dem,was Du mit Deinen eigenen Händen zauberst!
Glaube schon fast,dass die Sonne Afrikas bei Dir als innerer Turbo eingebaut ist;-)
Liebdrück,Line

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh wie schöööön !

Ich bin soooooo gern bei Dir !
Und ein klein wenig ist auch von mir bei Euch ! ;-)

Ich mag so bunte Leutchen wie Ihr es seid sooooooo gern. ♥

Ganz viele liebe Grüße
Judith

Soonshine hat gesagt…

Traumhafte Bilder....es ist sooooo toll in Deinem Blog gglg Jaike

Immertreu hat gesagt…

Wunderschön!Genau so sollte das Stöffchen verarbeitet werden-schöner gehts nicht!
traumhafttrommeligemotherlandgrüße!
Ela