Donnerstag, 4. Juni 2009

little BLACK riding hood...

...Hauptsache SCHWARZ!
das ist zu meinem Entsetzen die momentane Lieblingsfarbe meines sechsjährigen (!)
Lieblingsmädchens...


...liegt es an der knallbunten Reizüberflutung in unserem Häuschen?
...an seiner kunterbunten Mama?
...was ist es, dass RABENSCHWARZ bereits in so einem zarten Alter cooler macht,
als der kälteste Kühlschrank *ggg*

...naja, wenigstens ist hier und da, zwischen all der Düsterfarbe ein wenig Glitzerbunt erlaubt...
endlich wieder mal was Genähtes, dass der kleinen Schwarzseherin wirklich wieder gefällt *puh*

...passend zum kleinen SCHWARZEN Mädchen...
...eine Begleiterin benäht...

...BLACK MAGIC!
trotz aller Schwarzseherei bei mir heute,
wünsch` ich Euch glitzerbunte, hoffnungsvolle Tage!
♥♥
all den vielen, lieben Kommentarschreiberinnen des letzten Eintrags danke ich ganz herzlichst und küss` Euch die Händchen ;-)
...wer will, und sich irgendwann zufällig im Nimmerland verlaufen hat,
die Tür steht immer offen,
die Sesselchen (und wir ;-) freuen uns immer auf nette Menschlein
♥♥♥
Schnittmuster Mädchen-Tunika "TINI" von HIER
"BLACK MAGIC" Tasche gibt`s HIER

Kommentare:

butiksofie hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! Hier schau ich auch immer wieder gerne vorbei...das ist wie im Märchen bei Dir...meine drei Mädels würden sich bei dir pudelwohl fühlen!!GLG Anja

Zottelminna hat gesagt…

hihi, ich hab hier auch einen sechsjährigen Schwarzseher...
...sieht aber trotzdem schön bunt aus ♥♥♥

Ich wünsch Dir was, Tanja

Bullerbü hat gesagt…

Jetzt wird sie erwachsen... und viel zu COOL für all die schönen bunten Sachen...
Hi Hi das reimt sich ja.....

PE hat gesagt…

...na ja, das "schwarzbunte" Täschelein ist ja gar nicht mehr düster!
Finde, sie sieht Klasse aus und die Kinder haben halt so ihre Anwandlungen und irgendwann werden sie "alles" gaaaanz anders machen wollen als Mami...
Und wenn ein Kind weiß, was es will und es machbar ist, finde ich das auch nicht so schlecht...;O)

Im Sommer kommen wir evtl. in eure Nähe, vielleicht haben wir ja Zeit für ein "Pläuschchen" auf deinen Stühlchen...
Würde dir auch Stricken beibringen ;O)

GLG
PE

Bullerbü hat gesagt…

ich nochmal, hab grad Deinen Kommentar bei mir gelesen?? Wann denn nächste Woche??
Komm doch mit der Frau Schildermacherin auf nen Kaffee vorbei... Schlag Dir auch die Milch für ne Latte.. Montag und Dienstag hab ich immer frei..

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Die Bettwäsche ist doch der wahnsinn
*freufreufreu*

Sooo schwarz ist es doch garnicht, das ist halt ne coole Tini für ein cooles Mädchen :-)

Vanessa hat gesagt…

So schön. Ich kann deine kleine verstehen, ich mag auch am liebsten schwarz und das auch schon mit 6. Ich musste UNBEDINGT einen schwarzen SChultonister haben :)

LG
Vanessa

jo-si.myblog.de hat gesagt…

hihi, die Zeilen könnten von mir sein, bei meiner grossen Maus ist schwarz total cool **ufff**. Dann werde ich wohl am Samstag auf dem stoffmarkt mehr nach schwarzen Stoffen schaun ;-))

LG susi

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Ich trage fast nur schwarz (zumindest oben) und liebe diese Farbe bei Kleidern sehr.
Obwohl ich irgendwann man gelesen habe, dass diese Farbe auch nicht schlanker macht, nur älter.
Liebe Grüsse
Barbara

marimar hat gesagt…

Hihi, meine mag schwarz auch sehr gut leiden ;-) und ganz so düster sieht es ja auch nicht aus, wenn man es schön kombiniert, so wie bei Deiner Tini. Mir gefällt es richtig gut.

Danke für Deine lieben Genesungswünsche ♥

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Dori

vincibene hat gesagt…

Zurück aus Berlin hinein in Deinen Märchenwald!
Black Magic hat doch auch was und Dein Glitzerbunt sticht umso mehr hervor.

LG
Chris

frieda hat gesagt…

solang es nicht schwarz pur ist, sondern mit solch wundertollen motiven verschönt ist, bleibt es doch noch schööön bunt ;o)
liebe grüße
alex

Kerstin hat gesagt…

Jaaaaaa ok, schwarz ist jetzt nicht gerade die Farbe, in der ich meine Mäuse gern sehen möchte, aber hin und wieder muß man die lieben kleinen halt auch mal mitentscheiden lassen. Und Dir ist der Spagat zwischen schwarz und fröhlich-bunt hier wirklich super gelungen. Da würde ich meine Mädels sofort reinstecken (in die Tini, nicht in die Tasche :0)

liebe Grüsse, Kerstin

Chrissi hat gesagt…

trotz schwarz ist es doch aber etwas bunt ;-) Ich finde es schön, daß es Mädchen gibt, die nicht durch und durch rosa angezogen sind. Mir gefällt es.

LG
Chrissi

Glasbluemchen hat gesagt…

Huhuuu,

na das passt ja grade zu der Perle, die ich eingestellt hab ;o).

Witzige Idee mit der Rotkäppchentasche + dem Wolf... :o)

Aber ist ja auch gut, dass Kinder ihren eigenen Sinn für Sachen entwickeln. Wart's ab, schwarz geht auch vorbei ;o)

Bunte Grüße Annette

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
Meine Kleinen sind gerade eher in der rosa Phase, aber ich mag schwarz gerne!
Liebe Grüße ,Yvonne

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Da hast du das "Schwarzproblem" doch wirklich gut gelöst. Ich glaube so lange noch deine süßen bunten Motive mit drauf dürfen musst du die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass sich dieser Trend auch wieder ändert. ;o)

Liebe Grüße
Sandra

linababe hat gesagt…

das outfit ist absolut genial!!!!! würde ich sofort anziehen! *giggel*

du hast dich mal wieder selbst übertroffen.....deine tochter ist bestimmt glücklich!

liebe grüße, lina

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Meine herzalliebsten Herzileins

was für eine tolle Tunika....Lilli hat sich sofort verliebt "....ICH WILL AUCH SO EINS HABEN!!!!!"

So jetzt kann ich schauen, wo ich diese Stöffchen her bekomme!!!

Ich drücke euch von Herzen
Iris

andrella hat gesagt…

Hallo Süße,
seit ich denken kann trägt meine Mama schwarz, früher fand ich das furchtbar rate was ich jetzt trage? Also mach dir keinen Kopf- *grins* und sooooo schöne schwarze Sachen- Hammer!
schwarzverliebte grüße andrella

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Hallo, meine Tochter 8 ist gerade von rosa auf dunkelblau umgestiegen. Mal sehen wann schwarz dran kommt. Die Tunika ist wirklich echt schön geworden. Auch die Tasche passt sehr gut dazu. Wie im Märchenwald.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG
Jenyn

nik und lou hat gesagt…

okay, ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit schwarz bei Kindern, aber so, wie Du es umgesetzt hast, sieht es wirklich super aus !
ist doch gar nicht sooo schwarz :-)

Und es steht ihr,
und sieht cool aus,
und überhaupt !!!

liebste Grüße aus dem Norden

Inga

Allerlei hat gesagt…

Aber doch nicht ganz
und ich dachte immer das kommt erst in der pupärtät wie bei uns ;-)
L.G Bax

Emily Fay hat gesagt…

....einfach Cool....und sei mal ehrlich....stehen tut es ihr Wunderbar;) nicht traurig sein ....rosa und Romantik kommt auch wieder zurück;)

lg marion

Karl der Käfer hat gesagt…

Das Problem kenne ich aber glaub mir wenn man sich nicht viel draus macht ist die Phase auch schnell wieder vorbei .Bei unserem 9 jährigem Tristan steht trotz aller Coolness Im Moment Lila ganz oben...

hätte ich nicht gedacht ,er ziehts durch obwohl er ab und an "Du siehst aus wie ein Mädchen"
an den Kopf geworfen bekommt.

die tunika und die Tasche sind total schöööön und stehen deinem Lieblingsmädchen ausgezeichnet....


Ich schicke Dir ganz ganz herzige Käfergrüße Andrea

Rednoserunpet hat gesagt…

hihi, ganz normal die "schwarze phase" die kommt immer mal wieder und wechselt sich meistens mit der "rosa phase "oder "gliter phase" ab.. also ruhig blut und ausleben lassen:O) hübsch geworden beides.... und vielicht verirre ich mich ja ganz mit absicht mal ins traumland

Tinka hat gesagt…

hallo,
also hier kenne ich auch zwei mädels in dem alter, die von rosa (mamas traum) direkt auf schwarz umgestiegen sind :-) aber in der kombination wie bei dir sieht es super aus!!!
gruß
tinka

Vera hat gesagt…

Ach,Schätzle,
hab ja wieder so viele Traumsachen verpaßt.
Ganz toll,die "schwarze"Tini,wow.Tja ,die Geschmäcker verändern sich,daß wird noch besser,lach.
Drück dich
Vera

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

die Tunika ist doch Klasse ... und soooo schwarz isses doch gar nicht :o)) ... ich finds richtig schön!! ... deiner Maus steht es auf jeden Fall so richtig toll!!! (bin gespannt wann meine Madam mit dunkleren Farben anfängt ... noch steht sie auf rosa :o))

GVLG Jana