Montag, 11. Mai 2009

DAS tapfere SCHNEIDERLEIN...

...es war einmal...
...ein Mädchen...
...tausendschön...
...tausendsassa...

...in jedem von uns steckt so ein Mädchen...
...ganz sicher...
...allein Mama zu sein...
...sind tausend Dinge in einem...


(at work with Rosie,.Acryl auf Leinwand, 2009)

...und so viele von Euch da draußen...
...sind tapfere Schneiderinnen...
...ein der tausend Künste...
...die ich so bewundere...
...und eine von Ihnen...
...hat sich ROSIE für ihr PRIVATES Reich gewünscht...
...ROSIE nicht als Küchenqueen, sondern als tapfere Schneiderin...

...all die wunderbaren Schnittzauberinnen...
...haben es mit ihren rockigen Schnittmustern geschafft...
...mich zu bannen...
...an Nadel und Faden...
...meine liebe, gute Frau Handarbeitslehrerin der Grundstufe...
...der hoffnungslose Fall, welchen auf immer und ewig von Handarbeiten aller Art dringendst abgeraten wurde...
...hat sich nicht an Ihre Vorwarnungen gehalten ;-), denn...
...ich tue es...
...und ich tue es mit Freude...
...seit diesem, meinem herzallerliebsten Schnittmuster kann ich nicht mehr aufhören...
...und seit dieser Woche...
habe ich einen Liebling mehr...

...LILLE FREYA ist da!


...das schönste Röcklein ever...
...jetzt auch für die kleinen Mädchen...

...ob mit Unterrock wie bei Mama...
...oder "nur" mit Rüsche wie hier...


...ein echter Märchenrock...
...da werden selbst böse Wölfe ganz lieb...
;-)

♥♥
...allen tapferen (und auch nicht so tapferen) Schneiderinnen wünsch`ich
eine märchenhafte Woche!
♥♥♥

Kommentare:

surpresa hat gesagt…

Schwer verliebte Grüße, hach sind die sooo schön. Ich liebe ja diesen Rock aber ich habe mir ja sooo feste vorgenommen keinen Schnitt zu kaufen und bin nur einmal bei etsy schawch geworden, aber wer kann schon einer Tasche nein sagen.

LG Dane

Zaubernadel hat gesagt…

Ohhhh ist das schön soeins würde ich auch gerne haben wollen würde super passen auf meinen grünen Streifen an der Wand. Und Du bist die Fee für die Wandverschönerung!
Ein schönen Rock hast Du da gemacht super.
Liebe Grüße
Elke

Buntiges hat gesagt…

AHHHHHHHHHHH....

Meine Kollegen kommen immer gerne in mein "Kleines Schneidelein Büro.....ab morgen noch vieeel lieber.

Dann wird die liebe Rosi bei mir hängen...ach ich freue mich.

Drück dich Liebe Grüße Barbara

Emmas Living hat gesagt…

oh liebstes Silkelein,
traumhaft dieses Bild... und noch traumhafter das kleine Röckelein an einer ganz zauberhaften Person!! Rosie you are a star!!
Ganz liebe, bunte Grüßlein in mein liebstes Nimmerland... ich komme bald!!
Melanie

sonia hat gesagt…

Tolles Röckchen!!
gut gemacht!
LG
sonia

Rednoserunpet hat gesagt…

sehr hübsch.. ich muss meinen schnitt abändern für meine tochter..grins

rebecca hat gesagt…

och... wie schön, beide :-)

herzliche Grüße,
rebecca

andrella hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
hab mir heute auch den Schnitt bestellt und auch noch Zwegenschön Band bekommen *freu*, und Du glaubst es nicht habe meine Sticki umgetauscht gegen eine mit 13x18
damit ich ALLES sticken kann!!!!Ganz lieben Gruß andrella

linababe hat gesagt…

hach! deine version ist mal wieder die allerschönste! ein kleinmädchentraum!!!

liebe grüße, lina

marimar hat gesagt…

Hach was sehen meine Augen denn da, wieder so schöne Sachen. So ein schönes Bild und so ein schöner Rock. Ich bin ganz verliebt.
Ist ja wohl klar, daß ich das Schnittmuster auch haben muss. Dann können Shari und ich im Partnerlook gehen *grins*

P.S.: Schau mal auf meinem Blog, da wartet etwas auf Dich ;-))

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Dorina

Vera hat gesagt…

Ach,Schatzelein,ei wunderschönes Märchengewand hast du da gezaubert.Zuckersüüüß.
Drück dich
Vera

Little Sewsie..! hat gesagt…

puh, da bin ich aber froh, von dir zu lesen...ich dachte, du tanzt immer noch um die bäumchen;-))
das bild ist dir wieder mal so perfekt gelungen. ich wünsche dem tapferen schneiderlein viel freude damit...
vg,
frl. sewsie

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Deine Bilder sind immer
soooooooo schön :-)
Da steckt so viel Lebensfreude drin...

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe silke,

du begeisterst mich immer wieder ! jetzt hätte ich sogar lust selber zu nähen, so ein süsser rock !
und die rosi strahlt so viel freude aus!

viele liebe grüße
barbora

Janine hat gesagt…

Diene Werke...wieder traumhaft schööön! LG Janine

Kathi hat gesagt…

Oh was für eine herzallerliebste Schneiderrosie und was für ein zuckersüßes Mädchen im Märchenröcklein. Einfach wie immer zum verlieben.
Liebste Grüße
Katja

Zaubermaus hat gesagt…

Meine Liebe,
das ist ja wieder so ein hübscher Rock geworden und das Stöffchen ist ein Traum! Deine Bilder haben mich wieder verzaubert, jeden Post aufs Neue! GlG, Nadine

Zaubermaus hat gesagt…

Öham, das Bild ist natürlich auch allerliebst geworden!!!!!!!!!!!!! Super schön, meine Queen of arts! Drück Dich, nadine

Juel-Design hat gesagt…

Oh wie süß, das Röckchen und die kleine maus, die drin steckt!

verzauberte, ganz liebe Grüße, Sylke

Die Filzlotte hat gesagt…

Ohhhh süüüüüß !

Du bist eine Zauberin ! ♥ ♥ ♥

Liebe Grüße
Judith

Vanessa hat gesagt…

So süß der Rock :)
Und das Bild erst...

LG
Vanessa

Karl der Käfer hat gesagt…

Liebe Silke......

Das tapfere Schneiderlein ist so so schöööön geworden...

Und Deine Zuckermaus in diesem wunderschönen Röckchen ,einfach bezaubernd....

liebste Käfergrüße und einen dicken Drücker...

Andrea

Rednoserunpet hat gesagt…

kicher.. wo willst du denn abnehmen. und mich eine zarte elfe zu nennen, da gehört schon einen menge phantasie zu. haha.. aber danke.. ich fühl mich gleich viel leichter..drück ganz feste

frieda hat gesagt…

und schon wieder einer mein lieblingsstoff, diesmal in türkis, der rock ist so märchenhaft schön geworden. ich bin ganz hin und weg...
liebe grüße
alex