Sonntag, 27. April 2008

...wir sind dann mal kurz weg...

... für ein paar Tage... ich vermisse Euch jetzt schon, dort wo wir hinfahren, gibt es kein Internet... aber ich hoffe irgendwo auf einen Zugang in einem Cafè oder so... ;-)
Ich hätte Euch jetzt so gerne ein bisschen mehr Inspirierendes gezeigt aber aufgrund Zeitmangel gibt`s jetzt halt nur ein paar Bilder von heute, der Modenschau unseres Lieblingskindes.
Im Stoffwerk und mit buntigen Sachen meiner Freundin Malaika4kids...
♥ ♥ ♥



...jetzt aber nix wie ab ins Bettchen, morgen in aller Herrgottsfrühe solls losgehen!
♥ ♥ ♥
Ich wünsch Euch eine BUNTIGE Woche!

Donnerstag, 24. April 2008

BETULA...meine LIEBE...




Das Birkenbäumchen


Ich weiß den Tag, es war wie heute,

ein erste Maitag, weich und mild,

und die erwachten Augen

freutedas übersonnte Morgenbild.

Der frohe Blick lief hin und wieder,

wie sammelt er die Schätze bloß?

So pflückt ein Kind im auf und niedersich seine Blumen in den Schoß.

Da sah ich dicht am Wegesaume

ein Birkenbäumchen einsam stehn,

rührend im ersten Frühlingsflaume.

Konnt' nicht daran vorübergehn.

In seinem Schatten stand ich lange,

hielt seinen schlanken Stamm umfaßt

und legte leise meine Wange

an seinen kühlen Silberbast.

Ein Wind flog her, ganz sacht, und wühlte

im zarten Laub wie Schmeichelhand.

Ein Zittern lief herab, als fühlte

das Bäumchen, daß es Liebe fand.

Und war vorher die Sehnsucht rege,hier war sie still, in sich erfüllt;

es war, als hätte hier am Wege

sich eine Seele mir enthüllt.


Gustav Falke


Eine Hommage an alle Birken dieser Welt, ein Lichtbaum, ein Feenbaum...
...es heißt ihre Zweige reichen hinüber bis in die Feenwelt.
Ich fühle jedesmal eine ganz besondere Seelenwärme, wenn ich diese ganz besonderen Bäume erblicke...
heute hab ich endlich die lang ersehnten Birken-Äste für unser Heim gefunden.
Ich hab lange darauf gewartet, denn ich würde niemals Äste einfach so abbrechen ...


...diese Feenzweige werden in Zukunft unser Traumreich behüten und werden noch feengerecht geschmückt werden...
Noch sind sie bis auf ein paar Fliegenpilzchen ganz kahl...

...und danke Euch allen für die Sonnenstrahlen, die Ihr mir geschickt habt!
HEUTE hatten wir ENDLICH Sonne und wieder ganz entgegen der Vorhersage, da hätte es nämlich wieder regnen sollen *grrrr*
Ich bin so glücklich, das warme LEBEN beginnt!!!
Oh Frühling komme!!!

Ich wünsche Euch ein seelenwarmes Wochenende !!!
♥ ♥ ♥

Sonntag, 20. April 2008

WETTERFROSCH...

...oder METEOROLOGEN ???
...never trust a WETTeRVORHERSAGE :-(
...hier ist wieder der Beweis, wie falsch die Wettervorhersage sein kann...
...sooooo sehen die vorausgesagten 20° Sonnenschein um 13:00 Mittag im Nimmerland aus...

...da bleib ich doch lieber bei den Fröschen, die sind mir tausendmal lieber!
Und wer weiß, es bleibt immer noch die Hoffnung auf einen Traumprinzen *grins*


...die Wissenschaft beweisst halt doch immer wieder,
wie MACHTlos und klein sie gegen NATUR ist.
Forschung hier, Forschung da... MUTTER NATUR ist grösser und mächtiger als ALLES... und ich bin heilfroh, daß ich NULL an die Wettervorhersage glaube, denn sonst wäre ich jetzt mächtig frustriert


So, jetzt knips ich mir ein MärchenLICHT an ...

Freitag, 18. April 2008

♥ AU PIF ♥ oder ♥ PAY IT FORWARD ♥ #4

JETZT UND HIER DER ALLERLETZTE NACHTRAG ZU PIF
EIN DANKES-POST AN ANJA...
ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH! NEIN, LIEBLINGSKIND IST ÜBERGLÜCKLICH, SIE HAT SICH DIE TASCHE GESCHNAPPT, DIE AUS DER FEENWERKSTATT ZU UNS GEFLOGEN IST... MEIN GEWINN WAR DIESER WUNDER-ROSEN-TRAUM!!! JETZT MAG MADAME EIGENSINN IHN NICHT MEHR HERGEBEN... IST DAS EIN WUNDER???













DANKE LIEBSTE ANJA ÜBER ALLES!!!



P.S. Leider sind die Bilder viel zu dunkel, die Kamera mag ROT gar nicht, aber schaut mal hier, da seht Ihr die Tasche in VOLLER PRACHT!!!

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 16. April 2008

SCHATTENSPIEL


...LICHT UND SCHATTEN...

...SCHWARZ UND WEISS...

...HELL UND DUNKEL...



...HEUTE UND MORGEN...
...LÜGE UND WAHRHEIT...
...FREUD UND LEID...
...GUT UND BÖSE...
...TRAUM UND ERFÜLLUNG...
...WUNSCH UND WIRKLICHKEIT...
ICH WÜNSCHE EUCH NUR GUTE FEEN, DIE EURE WÜNSCHE WAHR WERDEN LASSEN




...HAB HEUTE EIN WENIG FREI GEHABT UND DEN SONNIGEN TAG GENUTZT UM MIR GEDANKEN ÜBER DAS LICHT ZU MACHEN...




AUßERDEM HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT MEINE BEIDEN SCHRÄNKCHEN FÜR MEIN GLITZER-LÄDCHEN ANZUMALEN. DIE BLUMENKÖNIGIN-KOMMODE UND DIE FEEN-TASSEN GIBT ES HIER...

♥ ♥ ♥

Dienstag, 15. April 2008

LA VIEN EN ROSE

...die wunderbare Aktion aus dem SEELENRUHIGEN Reich hier und heute auch bei uns...
...danke Ellen...
ein kunterbuntes ROSEN-Reich, gewidmet der KÖNIGIN aller BLUMEN, die LIEBE und SCHÖNHEIT miteinander vereint, widmeten wir den Namen unseres Lieblingskindes, er ist ebenso eine HOMMAGE an alle ROSEN-FEEN:
Emily-Rose DU BIST UNSERE FEE
Danke dass es Dich gibt!
♥ ♥ ♥







...LA VIEN EN ROSE - FÜR DIE SCHÖNSTE ALLER SCHÖNEN...

♥ ♥ ♥




Montag, 14. April 2008

♥ Au pif ♥ oder ♥ Pay it forward ♥ #3

...TA-TA-TA-TAAAAAAAAAAAAA...


WIR HABEN EINE GEWINNERIN!!!!

Ich danke Euch für die lieben Kommentare, ach am liebsten würde ich EUCH alle gewinnen lassen... aber ich die Aktion geht ja bei der Gewinnerin weiter und es gibt wieder neue Chancen... ;-)
Hier die Teilnehmerliste:


1. ESPECIALLY ORANGENHEXE - Andrea

2. MADE BY ANTONIE - Antonie

3. CREATIVE CRAZY - Mel

4. WAS EIGENES - Bine

5. FLIEGENPILZCHEN - Biggi

6. RABAUKENMODE - Claudia

7. KREATIVES CHAOS MADE BY - Andrea

8. FANNY`S WILDE WELT- Pfanny

9. FRECHE GÖRE - Svenja

10. SURPRESA - Dane

11. TINA-KLEO - Tina

12. WURZELFRAU - Joy

13. LI-LE KUNTERBUNT - Iris

14. KIRSTEN MEINE WELT - Kirsten

15. FOTOLIVI - Livi

16. PFEILINCHEN - Maya

17. CATILILLI - Diana

18. MEINE NÄHKISTE - Vanessa

19. KERSTIN NÄHT - Kerstin

20. HANNAPURZEL - Bella

21. MARMELIS - Marika


...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund:

...die Auslosung, die ein unparteiisches Menschlein vornahm...

...trommelwirbel...

...jaaaaaaa...

...die Spannung steigt...

...wer ist es?

TINA - KLEO !!!!!!!!!!!!
Liebe TINA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Du hast FREIE Auswahl!!!!!!!!
♥ ♥ ♥

HÜTTENZAUBER





"...HINTER DEN SIEBEN BERGEN BEI DEN SIEBEN ZWERGEN..."

Zwischendurch ein herzlicher Gruß aus NIMMERLAND, allen Teilnehmerinnen der PIF-Aktion


nochmals DANKE und ALLES LIEBE!


Ich wünsche Euch eine MÄRCHENHAFTE Woche!

♥ ♥ ♥

Samstag, 12. April 2008

♥ Au pif ♥ oder ♥ Pay it forward ♥ #2

1. Buntiger FLOWER-POT Deko-Teller

... UND HIER ENDLICH WIE VERSPROCHEN: " Au pif " oder " Pay it forward "
Mein Beitrag zu dieser wunderbaren Idee, nachdem ich einen ROSENTRAUM aus einer richtigen FEENWERKSTATT gewonnen habe... Ich kann leider niemals Filzträume oder Nähträume anbieten, aber ich hoffe meine mit HERZBLUT bemalten Träumereien laden Euch ein, bei dieser Aktion mitzumachen... Ich greife die Regeln von Anja auf , allerdings mit einer kleinen Veränderung, damit die Chance noch größer ist...:
Hier also die Regeln (hier bei mir im Blog):
Unter ALLEN Kommentaren, die bis zum morgigen Sonntag 0:00 hier zu diesem Post eingehen, findet eine Verlosung statt. Den Preis darf sich die Gewinnerin/der Gewinner hier aussuchen.
Es stehen zur Wahl:
1. Der BUNTIGE Flowerpot- TELLER (handbemalt with Love und im Ofen eingebrannt)
2. EIN Giesskännchen nach Wahl ("Zauberwasser" in Himmelblau, "Feenquelle" in Elfengrün oder "Magical Water" in rosarot) oder
3. Ein Flowerpot nach Wahl ("Feenkraut" in Rosarot, "Zauberkraut" in Himmelblau, "Feenpot" in froschprinzgrün).
Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei...Es wird EIN Gegenstand verlost, den man sich selbst aussuchen darf. Der Gewinner verpflichtet sich, auf seinem Blog einen PIF-Beitrag zu posten. Er darf natürlich auch die ursprünglichen Regeln so wie hier und hier verwenden...
so - jetzt hoffe, ich daß Euch überhaupt etwas gefällt :-o
Ich würde mich freuen!






Der "Rest" wandert dann hierher ;-)
Ich wünsche Euch ein fröhliches Wochendende
♥ ♥ ♥

Freitag, 11. April 2008

...ein Küsschen...

Ausschnitt aus "Schutzengel", Öl auf Leinwand, Geschenk an Freunde in 2007, 60x90cm


...für BINE samt einem SCHUTZENGEL für ihren kleinen PRINZEN!!!!

ich danke Dir von HERZEN



edit 15.04.2008: LIEBE CHRIS von TINIMI, danke für den Award zum zweitenmal, auch Dir ein KÜSSCHEN von HERZEN, ich bin einfach nur unendlich happy! Ich bin so froh Euch gefunden zu haben. Diese Kreativität ist einfach unbeschreiblich und nicht von dieser Welt ;-)

♥ ♥ ♥

...das Weitergeben fällt mir sooo unendlich schwer, ich würde ihn am allerliebsten JEDEN meiner Liebblogs weiterreichen, und normalerweise will ich ungerne Einzelpersonen nominieren, NUR heute werd ich mal eine Ausnahme machen und entscheide ich mich dieses eine Mal spontan:

1. Der allerliebsten TATJANA, ihr habe ich diesen Blog zu verdanken und ihr zu "begegnen" ist für mich in ALLEM "schicksalshaft" und ihre Welt für mich einfach nur magisch...


2. noch einer herzallerlieben FEE, Dich liebe ANJA möchte ich niemals wieder missen! Eine richtige ZAUBERFEE!


3. der wunderbaren RIKE, die ich einfach immer nur und immer wieder in ALLEM bewundere...


4. ...und alle kreativen NÄHFEEN, allen voran: das FLIEGENPILZCHEN, die einfach menschlich wie kreativ absolut begeistert :-)


5. ...TONIE, einfach nur märchenhaft!!!!


6. die beiden DOPPELNAHTerinnen EVCHEN+EINCHEN ;-) und 7. die PÜNKTCHENFEE UTE

=> Kreativ deLUXE


...und weil die ZAHL 9 viel schöner und magischer als die 10 ist, werde ich jetzt diese RUNDE absegnen mit

8.JOY der WURZELFRAU und 9. der SEELENRUHIGEN ELLEN.


BEIDE SIND EBENSO MAGIE und LASSEN MEINE SEELE SCHWEBEN...


DANKE!!!

Donnerstag, 10. April 2008

♥ Au pif ♥ oder ♥ Pay it forward ♥ #1

...sagt DANKE!!!
Sicher könnt Ihr Euch vorstellen wie GLÜCKLICH ich über DAS hier bin !!!
Ich hätte es mir nicht mal träumen lassen...
schwebe immer noch auf WOLKE SIEBEN...
aber...
diesen ROSENTRAUM gab`s ja nicht umsonst, von mir wird es auch etwas geben, wenn ich auch niemals mit der lieben FEE konkurieren kann...
ich verpreche, ich suche Euch das Schönste aus...
...und noch dieses Wochenende geht`s dann los bei mir mit:
auch gesehen bei zwei besonderen Menschen:
noch ein klitzekleines bisschen Geduld, bitte...

Sonntag, 6. April 2008

Wer hat Angst vorm BÖSEN Wolf ?


" WER HAT ANGST VORM BÖSEN WOLF ? "
Acryl auf Leinwand, 60x80cm, 2008
Das Wochenende mal wieder viiiiel zu kurz,
wollte ich doch eigentlich die Modenschau vom Lieblingskind
ganz furchtbar stolz präsentieren,
die fand nämlich am Samstag abend im Cafè Lebensart statt,
aber unorganisiert und chaotisch wie eh und je, hab ich die Kamera daheim vergessen...
naja, diese Klosterstadt tief im Wald zusammen mit dem Titel eines Märchenbuchs haben
mich mal nicht nur ein SÜSSES Rotkäppchen malen zu lassen,
sondern auch den BÖSEN Wolf...
jetzt gibt`s anstatt Lieblingskind im Kulturcafè
einfach mal GUT und BÖSE

...Lieblingsshirt aus der Glückswerkstatt

Kamera wieder da ...
und dann eben mich mit LIEBLINGSSHIRT und OHNE Angst vorm WOLF ;-)
Die HEILE WELT musste dann aber doch sein...
ganz ohne BÖSEWICHTE und ganz friedlich, ein Lampenschirm vom Schweden, mit HERZBLUT bemalt für mein GLITZERBUNTES LÄDCHEN...


Ich wünsche Euch eine Woche ohne ANGST egal vor wem :-)


♥ ♥ ♥

Donnerstag, 3. April 2008

roOm ♥ ♥ ♥


"Arielle" Öl auf Leinwand, 50x70cm, 2001




...weil ich mal wieder alle Dinge auf einmal mache und mir die Zeit davonrennt, gibt`s hier heute mal wieder mal nur ein neues roOm... und zwar ein NASSZELLEN-roOm ;-)))



WC/SHOWER...1. Fensterstilleben 2.selbstzerhämmertes und wieder zusammengepuzzeltes Fliesen-Mosaik hinterm Waschbecken 3.Der Blumen-Thron, durchsichtig ;-) 4.Duschwanne im quietschentengelb 5.Wandspiegel XXL, nur ein Ausschnitt, passt nicht aufs Foto 6.Waschbecken

BATHROOM: 1. (nochmal) Stilleben am Fenster 2.Lieblings-Nostalgie-Werbe-Blechschild mit UNDINE 3.Waschtisch mit Glasbecken 4.Badewanneneck der kleinen Undine 5."Arielle" in Öl mit kitsche-goldenen-Holzrahmen und Rosalie-Duchvorhang 6.Flohmarkt-Fund Porzellanseifenschale mit Nixe und Lieblings-Urtekram Shampoo



"Waterhouse`s MERMAID" Öl auf Leinwand, 50x80cm, 1999
EIN FRÖHLICHES PLANTSCHEN ALL EUCH NIXEN UND MEERMÄDCHEN !!!
♥ ♥ ♥