Freitag, 10. Oktober 2008

Capreolus capreolus...

...wie viele REHE kann ein Blog ertragen?
...es war einmal vor vielen Jahrzehnten, ein kleines Mädchen,
das wünschte sich nichts sehnlicher als ein echtes REH!
Bis heute ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung aber das Mädchen wurde gross&grösser und weiss jetzt, dass es ihre geliebten Wildfänge draussen im Wald viel besser haben... geblieben ist die LIEBE zu diesen Geschöpfen...
es fing an, ihre Abbilder zu sammeln, in Stoff, in Plastik, in Holz, in Stein...in...
LEBENSGRÖSSE?
neeeeeeeeeein, das ist zu schön um wahr zu sein
...Spiegelblick...Augenblick...Kameraklick...
mehr gibt es nicht davon...

...nach wochenlangen Zauberblicken durch Glas...endlich gewagt, hineinzugehen, die Hände auszustrecken...zu berühren...und...zu träumen...denn dort werden sie bleiben...hinter Glas...



...macht`s gut ihr Beiden...passt gut auf Euch auf...



...dafür im Keller...ein zartes Geschöpf auf noch zarterem Stoff...schwebt um unser Feuerholz...


...und da ist es wieder, das kleine Mädchen...kann nicht genug von Ihnen haben...



...fasziniert...gebannt...


...und auf immer und ewig verliebt...



...der Blick aus dem Keller....
...das hässliche Entlein freut sich über den Zauber um ihn herum...
...es tut sich was im Zimmer unter der ERDE...
pssst!
...kommt bald wieder, dann verrate ich es Euch :-)
♥♥
geheimnisvolle Grüsse und ein WUNDERvolles Wochende!
♥♥♥

Kommentare:

Ute hat gesagt…

deine geschichten sind sooo schön zu lesen, kleines mädchen :o))

deine fensterbank sieht zuckersüß aus - herrlich.

alles liebe meine süße,
ute

surpresa hat gesagt…

oh die mädchenträume werden wahr. Was für ein schöner ausblick von Deinem Arbeitplatz

LG Dane

einchen hat gesagt…

ach wie schööön es hier wieder ist!!!
dein ausblick aus dem "kellerloch" ist aber auch toll geworden!
freue mich auf das, was kommt...

liebe grüße an dich und die rehe
einchen

Rednoserunpet hat gesagt…

deine rehlein sind sooo schön...

NupNup hat gesagt…

Jaaa Rehe! Ich liebe sie! Mehr als einmal wurd ich belächelt wenn ich sie entdecke und laut rufe: Rehe!!!
Mehr als einmal musst ich mir dann anhören: Ja toll Jasmin, Rehe! (natürlichtotalironisch)
Egal, wer die Welt nicht mehr durch Kinderaugen sieht verstehts eh nicht ;o)
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Jasmin

stellamaria hat gesagt…

schade daß die rehe hinter glas bleiben müssen,immer eingesperrt....bei dir hätten sie es sicher artgerechter....
dein "keller" ist langsam ein palast..
und glanz wohnt in der kleinsten hütte...
dir ein liebes,schönes wochenende
stella

Lycklig hat gesagt…

Huhu! Bin aus meinem Break zurück und muss mich erst mal überall "durchlesen". Also bei dir wohnt man sogar unter der Erde schön! :-) Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
Hab übrigens was für dich in meinem Blog!
GLG
Gisela

Beate hat gesagt…

Oh silke
wie märchenhaft....
nicht nur oben sondern auch unten...

Pizige Grüße Beate

jo-si.myblog.de hat gesagt…

faszinierende Bilder und deine Zeilen sind wieder was fürs Herz.

Herzallerliebste Grüsse Susi

lavitadream hat gesagt…

wann darf ich auf ein kaffee in das hässliche entlein kommen ?
dieser ausblick läd zum träumen ein.
es is herrlich mit anzusehen und zu lesen, wieviel kind in die geblieben ist.
1000 herzige grüße andy

Zaubernadel hat gesagt…

Einen schönen Ausblick hast Du da
und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende bin schon gespannt ob alles klappt ganz viiiiiel Spaß ich bin in Gedanken auch dabei wenn ich darf! :-)))
Liebe Grüße
Elke

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

..durch umwege auf dich gestoßen und wie im märchen angehalten...
ich habe auch eine schwäche für rehlein und du schreibst deine geschichten so zauberhaft, dass man mit nur angehaltenem atem lesen kann..

viele grüße
barbora

fisimatenten hat gesagt…

Ach, Rehe sind toll! Dein ganzer Blog ist sooo schön, hab mich grad ganz versunken durch die letzten 6 Monate gelesen :-)
Vielen Dank für Deinen Brezel-Kommentar - ich hatte mich sogar an noch kleineren Schätzchen versucht, aber dazu bräuchte ich wohl etwas zartere Finger... :o)
Viele liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,
Lucia

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

nein.... wie süüüüß....mein 1.reh das ich vor augen hatte, hing am hals meiner mama..hach....war das verlobungsgeschenk vom papa...grins..
so hat jedes mädel sein rehlein..lach...
ich wünsche dir mit deinen liebsten ein wunderschönes wochenende..mit viel, viel glitzer...
svenja...;O)

evchen hat gesagt…

mensch, ich bin vielleicht schon gespannt.....wie ein *flitzebogen* *lach*
ich finde, du solltest vor eurem märchenhaus ein *märchenwald*-schild aufstellen und eintritt verlangen *gg* es ist sicher der schönste in diesem land.
glg eva

Karl der Käfer hat gesagt…

Liebe Silke..
Einfach mal wieder wunderschöööööööööööööööööööööööööööööön


Ganz herzliche Grüße Andrea♥

Claudia hat gesagt…

Du bist wirklich die Königin der Geschichten. Ein Besuch bei Dir bringt mich immer zum lächeln!
Danke dafür.
lg
claudia

Antonie hat gesagt…

So viele Rehlein!!!
Die kleinen vor Deiner Fensterbank sind besonders schön.

GLG,Tonie

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Uaah ich glaub' ich steh' im Rehlein Wald:-))
*Auchhabenwill*...schnief...
Rehäugige sonnige Grüße
das Fliegenpilzchen

Kleiner Berliner hat gesagt…

Huhu liebe Silke, lieben Dank für Deinen Kommentar. Deine kleine Fensterbank glitzert aber auch ganz wunderbar. Da kann ich mir gut unsere kleine Sonnenelfe vorstellen...Liebe Grüße vom kleinen Berliner

freche fee hat gesagt…

ach, ....
...wenn man deinen Blog betritt, taucht man ein, in eine wunderschöne, hoffnungslos romantische Märchewelt...

Sooooo schöööönnnn !!!!

...ich habe dich jetzt endlich mal verlinkt, damit ich diese wunderbare Märchenwelt nicht immer wieder über Umwege suchen muß !
ich hoffe das ist ok ?

märchenhafte Grüße
Nina
:o)

Vera hat gesagt…

Liebste Silke,
wie wunderschön deine Worte und Bilder wieder sind,ganz zauberhaft.Die Rehe auf deiner Fensterbank,ach ich bin total verliebt.
Herzige Grüße
Vera

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

sehr schön erzählt, noch schöner fotografiert...

wir waren heute im wildpark und haben die süßen tierchen mit futtermöhren beglückt

:O)

crisl hat gesagt…

ach du bist so eine wundervolle träumerin,ich bewundere dich sehr dafür ... komme bald wieder in deien zaubergarten

crisl

hexenpüppi hat gesagt…

Ich liebe deine kleinen Geschichtchen ... denk an das Buch! ;O)

Mensch, welcher Keller hat so wunderschöne Details und wird mit so viel Liebe geschmückt? Meiner jedenfalls nicht! Der steht ständig unter Wasser! ;O)))))

GGLG, Ines!
Ich knuddel dich und bin schon fleißig für dich! :O)

seelenruhig hat gesagt…

Too much of a good thing... can be wonderful (Mae West)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Na, das ist doch mal eine toll dekorierte Fensterbank!! Niedlich!
Schöne Grüße
Mara Zeitspieler

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Für diesen Post könnte ich Dich knutschen :o)))
Bambi-Love forever!!!!
Ich drück Dich ganz fest!!!
Pati