Montag, 29. September 2008

ACHT♥♥♥

ACHT JAHRE...
WIR SAGEN DANKE FÜR EURE LIEBEN WÜNSCHE...
BIN IMMER NOCH GANZ HAPPY UND HÄTTE EUCH ALLESAMT AM LIEBSTEN MITGENOMMEN...


HIERHER...FÜR EINEN TAG UND EINE NACHT...





TRETET EIN...

...IHR DORNRÖSCHEN`s, SCHNEEWITTCHEN`s, ASCHENBRÖDEL`s...
HERZILEIN`s
...überall auf der Welt!



...IMMER WIEDER FASZINIERT VON DIESEN ALTEN GEMÄUERN...
DER ALTEN ZEIT?
DER GUTEN? DER SCHLECHTEN?


...STAUNEND...EHRFÜRCHTIG...TRÄUMEND?



...SO VIEL GIBT ES ZU ENTDECKEN...
...IM HIER UND JETZT...IM VERGANGENEN UND IM KOMMENDEN...


...HUSCH HUSCH...
...SCHNELL WEG...
EHE DIE GEISERSTUNDE NAHT...



...WÜRDE ICH DOCH AM LIEBSTEN HIER ANGEWURZELT BLEIBEN...
ATME DIESE EINZIGARTIGE AURA IN MICH EIN...

...ALTES VERGEHT...IM HERZEN UND IM GEIST JEDOCH BLEIBEN ERINNERUNGEN EWIGLICH...
...UND NEUES, AUFREGENDES ENSTEHT

ES WAR EINMAL...AUF IMMER&EWIG...GESTERN UND HEUTE...
EINE SEKUNDE...TAUSEND JAHRE...
ZEIT?

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge Dir übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
ICH WÜNSCHE DIR ZEIT
Elli Michler Aus: Dir zugedacht, Wunschgedichte,
© Don Bosco Verlag, München, 19. Aufl. 2004
♥♥♥

Kommentare:

nik und lou hat gesagt…

Ach, wie schön , tolle Fotos !

Burgen haben wir hier in Schleswig Holstein ja leider nicht . Sieht aber sehr reizvoll aus.
Ein bißchen Geschichte mitleben.

Und das Gedicht - wie wahr, wir sind viel zu sehr dabei, immer nur zu schaffen, zu erledigen ,zu hetzen . . .

ganz liebe Grüße und auf die nächsten 8

Inga

stellamaria hat gesagt…

allein schon der name rabenstein!toll
da wär ich auch gern dabei gewesen.
das gedicht hängt auch bei mir im kleinen haus,schön es hier zu finden!
gglg
stella

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein schöner Post!!!

So tolle Bilder. Und Deine süsse Tochter (nehme ich mal an).

Das Gedicht ist ganz bezaubernd und so wahr!

LG Gela

Rednoserunpet hat gesagt…

wie schön. und das gedicht hab ich mir gleich gemopst... ich freu mich für dich und die schöne zeit die du hattest. mit deinem mann und deinem kind.. herrlich

Allerlei hat gesagt…

huhu Silke
Ich weiß ganicht warum ich immer Märchen bücher kauf
eigendlich kann ich mir das sparen und lieber auf deine seite kommen .
das ist schöner wie jedes buch
L.G Bax

Antonie hat gesagt…

Liebe Silke,so schöne Bilder!
Danke Dir fürs zeigen.Das Gedicht ist wirklich sehr schön und wie ich finde auch wahr.

Ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre!!!

Ganz liebe herzliche Grüße,Tonie

linababe hat gesagt…

ach.... das ist alles soooooooooooo romantisch!!! wundervoll!!! bin ganz hingerissen!!!

glg, lina

Beate hat gesagt…

Oh Man ist das alles Romantisch...

Ich komme so gerne in deinem Blog vorbei es ist für mich so Märchenhaft.

Mach weiter so und erfreue uns mit deinem Märchen...

Allerliebste Grüße
Beate

evchen hat gesagt…

Ach wie passend zu dir! Ganz tolle Märchenbilder!!! Ich wünsche euch von Herzen weiterhin viele lustige bunte Jahre zusammen!!!
GLG Eva

Karl der Käfer hat gesagt…

Liebe Silke.......

Einfach so verzaubernd deine Bilder..
Wunderschöööööööööööönnnnnnnn.

Viel zu oft verliert man sich in Dingen und vergißt dabei das wichtige.

Ganz liebe von Herzen kommende Grüße Andrea

Bernadette hat gesagt…

Das Gedicht hast du ganz wunderbar ausgesucht! Ich war richtig gerührt!

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

was für eine schöne burg...da hätte es meinem sohn auch supergut gefallen...

:O)

Vera hat gesagt…

Oh wie wunderschön,ganz tolle Bilder hast du uns mitgebracht,bin ganz verzaubert.Deine Miniprinzessin trägt aber ein herziges Kleid,gefällt mir so sehr.Das Gedicht läd zum träumen aber auch zum nachdenken ein!!!!
Ganz viele Grüße
Vera


P.S.Würde dich und dein Traumland gerne verlinken!!!!

Thelina hat gesagt…

Und immer wenn jemand Deinen Blog öffnet, taucht er ab in eine andere Welt. In eine Welt die glitzert und funkelt, Glück und Freude verbreitet und dich für einen Moment am Glück teilhaben läßt.
Danke dafür - bitte mach weiter so ;o))

Viele Grüße von Herzen
Andrea

Rednoserunpet hat gesagt…

huhu die clogs gibt es in schweden... wenn du auf das bild klicks kommst du direkt in den shop... aber ist alles auf schwedisch.. vieleicht kauf ich mir welche zu weihnachten.. dann kann ich ja an dich denken und bestell sie dir mit......

sonia hat gesagt…

Uiiih! Das ist ja klasse! Da wäre ich auch gern mitgekommen!
Schön, dass Ihr so toll feiert und genießt!
Ich freue mich mit Euch!
GLG
Sonia
PS: Mein Hochzeitskleid hatte ich dieses Jahr zum Kunigundenfest an. Vielleicht hast Du es schon gesehen:http://minuverosada.blogspot.com/2008_07_01_archive.html

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Silke,
zum 8jährigen Hochzeitstag wünsche ich Euch alles Liebe und Gute. Es war bestimmt eine absolute märchenhafte Traumhochzeit. Das Kleid ist einfach wundervoll!!! Und Euer jährliches Ritual finde ich sooo genial.

ganz liebe Grüße
Silvia (wir haben auch dieses Jahr unseren 8.Hochzeitstag)

Ninik hat gesagt…

Oh wie schön, gibt es da einen Link von? Wäre für meinen nächsten D Besuch bestimmt toll für die Kleinen...

LG

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwwwwwwww.....wie im Märchennnnnn...sooooooooo schön....
Und die Hochzeitsbilder....ein Gedicht...oh du meine kleine Märchenfeeeeeeeeeeeeee.....

GGGGlg, Chris

hexenpüppi hat gesagt…

Wundervolle zauberhafte elfengleiche Märchenbilder hast du wieder gemacht!

Euer Wochenende sieht nach gaaaanz viel Romantik und Liebe aus ... ich wünsche euch, daß es noch lange so erhalten bleibt!

GGLG, Ines aus Berlin!
*dickenKnuddler*

P.S. Ich meld mich ... hab dich nicht vergessen, mußte nur mit meiner Kleinen ins Krankenhaus!

seelenruhig hat gesagt…

Glückwünsche auch von mir -wenn auch nachträglich!

Wie schön, das Ereignis jedes Jahr auf einer Burg zu feiern!!!

Lieber Gruß von Ellen

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ach liebes Tausendschönchen das sind ja wieder wunderbare Bilder!
ICH habe mich allerdings in Deine Stiefel verliebt:-)))
Außerdem wünsche ich Euch von ♥en auch noch viele bunte,glückliche,gesunde und schöne weitere Jahre!
Bussi
Biggi

Iris H. hat gesagt…

ich liebe burgen auch so sehr!!!!!
irgendwann erkunden wir bestimmt zusammen eine.....

wunderbar auch dein gedicht dazu!!

LG Iris