Mittwoch, 2. Juli 2008

... vele groeten van Holland #2

...der Alltag hat uns schon wieder mächtig eingeholt,
ich flüchte jetzt in Gedanken noch einmal nach Holland und versuche die letzten Impressionen festzuhalten, ehe wir entgültig im Alltagsstrudel versinken...

...meine kleine Liebelei: Alkmaar... das bezaubernde Städtchen...

...und wieder Frau Antje, weil sie gar so hübsch ist...


Grachtenrundfahrt für Lieblingsmann und Lieblingskind

...wohin das Auge reicht... Windmühlen...

kein Wunder, daß die solche schönen Inspirationen für Stoffe haben...

Mitbringsel Stoff, supergünstige 7,95 der Meter im Lieblingspunkteladen,

daraus soll ein Röcklein für Frau Mama werden...


... und noch einmal THE BEACHES of Nord-Holland...
sind alle schön, vor allem kann man prima den Touristenströmen in Callantsoog, Julianadorp und Co. entfliehen
...und sich seinen eigenen Strand suchen...

...passt aber gut auf die Sonne auf...durch den herrlichen Wind verbrennt man sich schnell...
Aua, ich hab`s gemerkt...


...Pferdeliebe...



...Fräulein Püntkchen...

...Mama Punkt...

...and more...
Punkte wohin das Auge blickt...

Unser Treffpunkt das Cafe Henry`s in Alkmaar mitten im Centrum gleich am Käsemarkt


...und Amsterdam...
der MUSS Laden überhaupt: die SPROOKJESKAMER, der Polkadotshop.nl, ach ein Paradies für kleine und grosse Mädchen direkt am SPUJ...dort gibt es einfach ALLES was das punktesüchtige ROTKÄPPCHEN HERZ begehrt ;-)))
Achtung die nette Inhaberin will umziehen, am besten Ihr schaut mal in Ihre Homepage, ehe Ihr dorthinfahrt...
und...immer schön die verrückten Öffnungszeiten der Holländer beachten... vor allem Montags könnte Ihr oft vor verschlossenen Türen stehen... abends ist meist gegen 17/18Uhr DICHT!

...und eine kleine aber feine Stoffausbeute... nähen kann ich immer noch nicht aber ich MUSSTE sie einfach streicheln und zuhause hinter GLAS packen... vielleicht kommt ja mal eine Fee und näht mir was draus???


So...jetzt verabschiede ich mich erstmal vom Buntland und hoffe auf ein Wiedersehen, spätestens im nächsten Jahr... Wer noch was wissen will, speziell die Region Nordholland betreffend, geb ich gerne Auskunft...
♥ ♥
jetzt mach ich mich auf hinter die sieben Berge zu den sieben Wäschebergen...ächz
♥ ♥ ♥
eine frohe Woche voller Inspirationen Euch allen!

Kommentare:

cucito morito hat gesagt…

Oh, wieder sooo schöne Fotos!
Auf dem Käsemarkt war ich ja auch noch nicht...aber die großen Holzkloggs kenne ich vom Keukenhof! Schade, dass unser Holland-Urlaub so eisig war "bibber".
Und tolle Stöffchen hast Du mitgebracht...da wirst Du bestimmt etwas Wunderschönes draus zaubern!
Bin schon sehr gespannt!
GLG, Andrea :))

einchen hat gesagt…

ahhhhh ohhhhhh
wie schööööön
irgendwann fahre ich da auch mal hin...
... wenn ich groß bin... ;o)

lg einchen

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ganz tolle Bilder und die Schuhe sind ja der Wahnsinn.
Viel Spass bei der Wäsche **hihi**

LG susi

evchen hat gesagt…

Traumhaft! Gute Laune! Spaß! Bunt! ICH WILL AUCH DAHIN!!!
Ich komme dann mal vorbei die Stoffe mitstreicheln *gg*
GGLG Eva

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ich habe zum Muttertag einen Gutschein bekommen: Ein Verlängertes Wochenende in Alkmaar. Den löse ich doch glatt dieses Jahr ein. Da kannst du mir sicher noch ein paar Tips geben.
Tolle Bilder hast du da gemacht

Liebe Grüße
Iris
und die Kunterbunts

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Oh!
Holland *schwelg". Die Bilder sind alle sehr schön und man bekommt gleich Fernweh!

GLG Silvia

FRILELUNA hat gesagt…

Hallo Silke!

Wunderschöne Bilder hast du von eurem Urlaub mitgebracht. In diesem Punkteladen würde ich Stunden verbringen. Eines weiß ich ganz sicher, irgendwann fahre ich auch dorthin. Deine Blog Beiträge verzaubern mich immer wieder aus neue.

GLG Frieda

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...kenne ich..kenne ich...juchhu..
Und genau an diesem Strand in Callantsoog habe ich auch gelegen..
der ist soooo schön:-))
GGGLG
Biggi

marmelis hat gesagt…

TRAUMHAFTE BILDER!!! - und ich sauge jegliche Info in mich auf ... bzw. auf den Drucker ;)

Und wenn du es schon anbietest - ich bin über JEDE WEITERE Info zu tollen Shops und Ausflugszielen rund um Amsterdam und Alkmaar DANKBAR = marika@aon.at - ich hab solches Glück,einen so lieben Menschen zu "kennen", der genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und mir schon im Vorfeld so viel Vorfreude bereitet!!!!
So gut vorbereitet bin ich wohl noch nie in Urlaub gefahren --- und beim Punkteshop sind mir eben die Augen rausgefallen .... meine Große hat gleich geschrien: "Womit hab ich das verdient!! Da bekommen wir dich ja nieeeeeeeee mehr raus!!!!" *hihi*

GLG Marika

Iris H. hat gesagt…

so schöne fotos,


ich bin auch urlaubsreif!!!!!!

livi hat gesagt…

herrlich...tolle pünktchen mami...
meine mama ist hollendischer abstammung, da bekomme ich sehnsucht, wenn ich deine bunten fotos sehe!!!umarmung livi

lavitadream hat gesagt…

oh so schöne bilder, die mich noch mehr in neid erblassen lassen.
den shop kenn ich aus dem inet und schau dort immer wieder gern rein, hab auch schon mal was bestellt und war mega happy.
der punktewahn is ja traumhaft, will ich alles haben.
ICH WILL AUCH DAHIN !!!!!!!!!!!!!!!

ach hast du schöne tage gehabt ...
is mi ganz recht das du jetzt waschen mußt *schmunzel* für so schöne tage muß strafe sein *kicha*

fühl dich umarmt
andy

Maxilotta hat gesagt…

Tausendmal schööön, dass du wieder da bist! Und so schöne Punkte...äh Bilder *g*- der Fehler war echt!- ich muss da auch mal hin!
Ich hab ganz große Augen bekommen, bei den schönen Farben, Mustern und den netten Menschen ;-)

LG Vroni

connily hat gesagt…

Du hast ja tolle Fotos gemacht, ich möchte dort auch so gerne hin!!! Kannst Du mir eine Adresse empfehlen, wo man dort gut wohnen kann? ich würde total gerne ein paar Tage mit demn Kindern in den Sommerferien kurzfristig hinfahren.....Mailst Du mich mal an? Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration.....LG, Conny

Sonja hat gesagt…

*träum*

Was für tolle Fotos!

*schwärm*

Und Du siehst ja mal super sympathisch aus!

Liebe Grüße
Sonja

linababe hat gesagt…

so schöne fotos!! ich muß auch dringend mal wieder nach holland!

und ich bin sehr gespannnt wer dir was aus den tollen stöffchen näht!!!

glg, lina

Tinimi hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhh....sooooooo....schön..

super schöne Bilder...und die Stöffchen erst....Die schue sind ja der Knaller....dein Lieblingskind sind die Füße ganz schön gewachsen*kicher*
Drücki...Chris

Nic hat gesagt…

ach holland, insbesondere alkmaar ist so wunderschön.

ich bekomme gleich fernweh... *seufz*

GLG nic

Burghard hat gesagt…

So kann man natürlich Wachstuch auch verarbeiten. Gute Idee. Hier ein Tipp von mir. Für einen Unkostenbeitrag von 5 € (Porto ist da schon mit dabei) könnt Ihr bei http://www.wachstuchverkauf.de/ 15 bis 20 kg Wachstuch-Restekisten bekommen. Wir würden uns freuen - wenn Ihr mit den Resten zufrieden seid - einen Backlink von Eurem Blog zu bekommen. Einfach bei Wachstuchverkauf.de auf Kontakt gehen und "Restekiste" und Lieferadresse angeben. Angebot, solange Vorrat reicht. Gruß Anke