Freitag, 4. Juli 2008

SCHNEEWEISSCHEN und ROSENROT

Es war einmal... bei uns zuhause...
Skizze "Schneeweisschen & Rosenrot" gekritzelt von mir 2008
welches der beiden Schönheiten hab ich denn nun lieber?
...ROSENROT???


...war unser Wohnzimmerchen bis vor wenigen Tagen...




oder doch lieber SCHNEEWEISSCHEN???




... ich war so wahnsinnig und hab all unsere Schränke angemalt, Lieblingsmann hat mich für verrückt erklärt, aber das macht er nun schon seit fast 10 Jahren ;-)
allerdings bin ich mir nun überhaupt nicht mehr soooo sicher, denn BUNT war bisher immer meine Lieblingsfarbe...


... liegt`s an der unaufhaltsam immer näher rückenden "4" in der Alterszahl...
...werd ich jetzt WEISS?
...oder treib ich mich viel zu oft HIER und HIER oder HIER herum ???


soll ich etwas die Holzdielen auch noch weisseln?


...SCHNEEWEISSCHEN oder ROSENROT... ?
♥ ♥
am Liebsten hätt ich Euch BEIDE, aber dafür bräuchte ich wohl ein Schlösschen mit vielen vielen Zimmern... und bis dahin träum ich mir einfach ein LUFTSCHLOSS ;-)
♥ ♥ ♥
Für Euch soll`s Rosen regnen... WEISSE und ROTE !!!

Kommentare:

Lottabü hat gesagt…

Oooooooh ich find es wunderschön Dein Schneweißchen.... Kannst Du doch auch herrlich mit Rosenrot kombinieren, hm?? Mit den Dielen würd ich noch ein bisschen warten bzw. ich würde mir vornehmen zu warten und dann wenn der Tag günstig ist - sprich, wenn der Lieblingsmann außer Haus ist und einem sooooo langweilig ist zu pinseln anfangen:-)

GLG

Mareike

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Dein Wohnzimmer ist einfach nur ein Traum...

Sprachlose bewundernde Grüße

Andrea

hannapurzel hat gesagt…

TRAUMSCHÖN, und ganz nach meinem Geschmack!!! Schneeweisschen und Rosenrot... Beides WUNDERSCHÖN!
Mein persönlicher Favorit: Rosenrot.
Herzlichste Grüsse
Bella

sydney hat gesagt…

ich finde es sehr schoen geworden.
ich selber liebe weis.alles was hell ist.
und die kissen geben doch eine gute deko und kontrast.
echt dehr schoen.
dickes lob....

liebe guresse sydney

lavitadream hat gesagt…

ha lach , du bist ne maus.
ich hab in den letzten jahren bei mir alles in weiß umgepinselt und trapiert, dann kam ich auf dein blog und fand dein bunt so erfrischend.
mein favo wäre .... misch rosarot und schneeweißchen, dann noch ein bissel der bär und der falke *kicha* dann liegst du richtig.
ach das märchen hab ich mir als kind gern angeschaut.

surpresa hat gesagt…

Sehr, sehr dänisch sieht das bei Dir jetzt aus. ich finde das weiße Möbel aber das Bunte noch unterstreichen. Sehr schön.
Du kannst ja auch wieder alles streichen, wenn es Dir nicht mehr gefällt. Mit dem Alter hat das nichts zu tun
LG Dane

linababe hat gesagt…

nicht, dass dein wohnzimmer vorher schon ein traum war......jetzt ist es einfach...ja wie sag ich`s.....es ist einfach zum niederknien schön! wirklich!

hach....ich muß mir die bilder noch mal anschauen....es ist sooooooo schön!!!!

glg, lina

Antonie hat gesagt…

Liebe Silke,
ich mag erlich gesagt auch die rote Version lieber.Aber das ist ja alles Geschmacksache und die Hauptsache ist ja ihr fühlt euch wohl.

Herzliche Grüße Tonie

cucito morito hat gesagt…

Euer Wohnzimmer ist der absolute Traum! Wohlfühlen pur! Also ich finde das Wohnzimmer in beiden Farbtönen klasse! Allerdings hatte ich auch mal einen tiefroten Raum gestrichen - man sieht sich halt schneller daran satt, finde ich. Weiss sieht so edel aus und trotzdem urgemütlich! Und bunt geht ja sowieso immer ;)
Jedenfalls habt Ihr es Euch wunderschön gemacht in Eurem Heim!! Da würd` ich glatt einziehen - mit Innendeko hab ich´s nämlich leider gar nicht!
GLG, Andrea

Ute hat gesagt…

ich mag beides: weiß und rot - beides hat seinen ganz eigenen charm.

unsere sofas sind rot - wie auch sonst (tupfen gabs nicht, außerdem hätte mein lieblingsmann dabei nicht mitgemacht, glaube ich) *lach*

gglg
ute

Feenwerkstatt hat gesagt…

Rosenrot!!!
Keine Frage ;o)
Aber manchmal muß man eben etas ausprobieren, um festzustellen, daß es einm vielleicht doch nicht so gut gefällt...das geht mir zumindest so (Stoff-auseinander-trenn-anderen-wieder-dransetz)
Fühl Dich erstmal ein paar Tage ein, dann weißt Du bestimmt, was das Richtige ist!

Lieben Gruß, Anja

"was eigenes" hat gesagt…

Du bist wirklich unverbesserlich :-) Aber das ist gut so! Einfach die Möbel streichen. Mein Göttergatte wäre im Viereck gesprungen. Ich finde die weissen Möbel TOLL, aber dazu Deine ROTE Couch!
LG, Bine

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Aaaalso ich finde beides sehr schön,aber in MEINEM WOHNZIMMER sind auch alle Schränke weiß,wie man schon einige Male im Blog sehen konnte:-)))
Und das bleibt auch vorerst so.-))
Viele liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

Katinka hat gesagt…

Mein erster Blogkommentar.. Das Weiß finde ich super, toll, wunnabar! Unser Wohnzimmer ist braun, weiß, bunt und auch ich habe seit einem Jahr so eine Lust auf weiß, weiß, weiß! Mal sehen, in einer Woche habe ich frei..
Liebe Grüße
Claudia alias Katinka

einchen hat gesagt…

ich find ja auch beides sehr schön
vielleicht schneeweißchen so lassen und die couch wieder rosenrot?
na ich würd mich auf jeden fall wohl fühlen bei dir und käme aus dem staunen gar nicht mehr raus

lg einchen

Iris H. hat gesagt…

bei mir ist ja auch alles in weiß und hier in der blogerwelt sieht man auch so viel davon.


ich gebe aber ehrlich zu, dass ich gerade deine buntige rote welt als dein eigenes markenzeichen gesehen habe....eben tausendschön buntig,tausendschön einzigartig.

so werde ich also ab jetzt das buntige nicht mehr sooo oft sehen, sondern nur noch in der deko.

schick siehts natürlich aus!!!! garkeine frage!!!!!Iich liebe weiß!!
und im endeffekt muss es dir ganz alleine gefallen!!!!!

liebe grüße von Iris

evchen hat gesagt…

So, jetzt hier her...nachdem mein Kommentar versehentlich ganz woanders gelandet ist, nochmal hier an richtiger Stelle *kicher*:

Oh ja, sieht das schön aus!
Ich steh möbeltechnisch auch auf weiß...bin aber mittlerweile am bunt machen.
Mir gefällt zwar auch das rot sehr sehr gut, aber weiß noch besser :o)
GLG Eva

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Die Farbe Weiß
Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

Die Farbe Rot
Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.

Ich glaube fest daran, dass man instinktiv die Farben wählt, die einem nützen....

Liebe Grüße
Iris und die Kunterbunts

Tausendschön hat gesagt…

@iris: wow, liebste iris! ich bin zutiefst beeindruckt von deinen farb-weisheiten :-ooo das muss ich mir unbedingt speichern, nein ausdrucken! einfach nur wow! du bist wirklich genial!
drück dich!
@all: dank euch für euere meinungen! mal sehen, wie es in ein paar monaten wird *hihi*
seid gegrüsst, 1000schön!
silke

Tinimi hat gesagt…

Menschhhhhh...mach doch einfach soooooo...eine Woche weiß...eine Woche rot....*lach*
wahrscheinlich bringt dich dann dein Lieblingsman dann wirklich in die Klappse...

dicker Schmatz....Chris

COLETTE hat gesagt…

oh..ich find sie beide einfach nur schööööön!

lieben gruß und ein schönes wochenende
colette

das Musenkind hat gesagt…

Hallo, Du kleine Wahnsinnige:-)

Mir gefällt das weiße Zimmer besser, und wenn Du Lust auf eine andere Farbe hast, dann kannst Du wunderbar die Deko wechseln. Ich finde es toll, dass Du so flexibel bist und umsetzt was Dir in den Kopf kommt auch wenn es aufwendig ist.
Deine Texte sind einfach hinreißend, Dein Leben voll Phantasie und Originalität. Ich bin oft hier zu Besuch und freue mich jedes Mal über Neues!

Fröhliche Wochenendgrüße von
Corneliabld

Regina hat gesagt…

Liebe Silke
Ich finde beide Versionen schön.Ich
mag Rot und Weiss,vielleicht ein Sofa
Weiß und eins in Rot.Im Sommer helle
Gardinen und im Winter deine Rot-Weiß
Karierten.Und dazu deine tolle Deko
Aber das ist Geschmackssache!
Die jetzige Variante sieht absolut
traumhaft aus und bringt den Sommer
ins Haus.
Ein supersonniges Wochenenende und
liebe Grüße,Regina

von zwergen und feen hat gesagt…

WoW tja was finde ich schöner... ich sage rot nein weiß... ich weiß es ehrlich nicht es ist beides Wunderschööööön... da kann ich mich nicht entscheiden... in meinem Wohnzimmer habe ich auch eine rote wand und eine weiße Couch... so geht das wohl wenn man immer so unentschlossen ist ;-)

herzliche Grüße
stephie

Sonja hat gesagt…

*schnapp* *schnapp* *schnapp* :-)

Ich finde beide Versionen super schön!

Ich habe ja hier auch sehr viel rot.

Aber das weiße Wohnzimmer ist auch suuuuper schön!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer weißen Diele. Hast Du da vielleicht auch einen Tipp?

Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu einem Mann, der auch alles mit sich, bzw seiner Umwelt machen läßt :-)

Ach, zeig doch nochmal mehr von Deinem WunderbuntenHäuschen! Bittebittebitte!

Sonja

Sonja hat gesagt…

Ach, was ich noch sagen wollte.
Ich finde die Möbel weiß auf jeden Fall am Tollsten! Acuh wenn der Rest wieder rot wäre!

Liebsten Gruß
Sonja

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Silke,
Schneeweißchens Zimmer ist ja traumhaft schön!!!
Hut ab vor so viel Power beim streichen und nähen (?) der Sofobezüge. Sieht sehr klasse aus und läßt sich bestimmt schnell mal umdekorieren.
Ein Zimmer zum wohlfühlen! Hat da noch keine Wohnzeitschrift angefragt?

Liebe Grüße
Silvia

jo-si.myblog.de hat gesagt…

weiss find ich klasse umso bunter kannst du mit der Deco umgehen.
Allerdings würde ich die Dielen nicht weiss machen.

LG susi

freche Göre hat gesagt…

hallo liebe silke...
das ist sooo witzig....ich bin auch gerade dabei alles ...na ja, viel ...in weiß umzupinseln...am freitag weden neue regale geliefert... in weiß...LOL...zauberhaft...wenn ich dann mal fertig bin zeig ich s ...grins...

aller liebste verzauberte
grüße svenja...;O)

Vanessa hat gesagt…

Ich mag beides :) Du kannst rosenrot ja schön als Kontrast einsetzten :)

LG
Vanessa

Kirsten hat gesagt…

Wir pinseln im Moment auch alles Mögliche weiß.
Dann ein paar Farbkleckse dazu. Ich finde es klasse wie viele Kombinationen es dann geben kann bei der Grundfarbe weiß.
Den Fußboden würde ich aber nicht streichen. Und du kannst ja das Sofa nach Laune ohne Bezug lassen.
Ich finds schön, wenn mir auch besonders bei dir die bunte Welt gefällt.
Schwierige Endscheidung.
Herzliche Grüße
Kirsten

püppilottchen hat gesagt…

... du bist einfach ein "verrücktes huhn"! ;D also bunt hat´s mir persönlich besser gefallen, das bist einfach mehr du!! aber zu weiß paßt ja bekanntlich alles und da kannst du ja jetzt immer munter umdekorieren... von den dielen in weiß kann ich dir nur abraten, das sieht ruck-zuck total unansehnlich und verkratzt aus und du wünscht dir ganz schnell die unverwüstlichkeit von holz in natur zurück.

gglg & schönen sonntag, nicola

Rosengift hat gesagt…

Mensch wie schöööön.....hach ich lieb deine Bilder ...einfach voll toll!!!!

Ich find beides wunderschön!

Lg Doro

tina-kleo hat gesagt…

ach du wilde pinselschwingerin, wie auch immer, es sieht alles einfach nuuuuuuuuuuur schön aus.

schneeweißche hat eben gesiegt? vielleicht kommt rosenrot nochmal wieder!

wunderbar...... ein reich für märchen eben..

gglg tina

livi hat gesagt…

.....alles was du zauberst...ist ZAUBERHAFT SCHÖN!!! liebste grüße livi

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

hmm...Süße beides ist suuuper schön,keine Frage!!!
Ich gehöre leider auch zu denen die sich seeeeehr schwer entscheiden können,da lieb ich einfach zu viele Stile. Aber ich glaube im Sommer mag man eh alles heller haben...Wie auch immer,es wird eh nie für immer so bleiben ;o),ob bei Dir oder bei mir *grins* also ist sich freuen angesagt, bis zu dem Tag an dem man meint es ändern zu müssen...hihi...
Ganz dicken Knuddel,Pati

rike hat gesagt…

und? wie fühlt es sich nach ein paar tagen an?
und ich trau dir zu: es ist schon wieder alles anders...!in deiner eigenen kleinen, verwunschenen welt.
alles liebe. wünscht rike.

frau burow hat gesagt…

wow, soviele kommentare! also, ich finde du mußt dich einfach wohlfühlen!
von weißen dielen kann ich auch nur abraten. meine beste freundin hat ihre gerade weiß lackiert und ist schon unglücklich! es sieht zwar supergenial aus- ist aber auch superempfindlich.
also nur machen, wenn du auch auf shabby chic stehst!!
ich habe übrigens auch einen award für dich!
gglg, andrea

Little-Red-Cottage by Susanne Dauphin-Proff hat gesagt…

Beide Ideen sind sehr sehr schön.
Wir hatten zuvor auch alles bunt, und jetzt weiß. Man kann nun viel mehr auf die Deko eingehen. Mal rot, mal braun...
Z.B. Deine karrierten Vorhänge und karrierte Deko. Zu Weihnachten tiefrote Deko, auch die Vorhänge.
Viel Spaß
Susanne

Biene hat gesagt…

Wow!
Mir hat dein rotes Zimmer gut gefallen, aber ich steh grad auch total auf weiß!
Ich finde es ist sehr schön geworden!!!
So mutig wäre ich glaube ich nicht.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!

Grüßle, Biene

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Ohhh, ist das Zimmer schön geworden. Es wirkt so frisch und luftig und ist durch die zarten Farbtupfer so einladend. Ach, ich bin einfach begeistert und gebe meine Stimme (natürlich ;-)) Schneeweißchen. Außerdem freut es mich, dass du dich gerne bei mir herum treibst :-).

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

das zimmer ist traumhaft. ich finde weiß auch immer ganz edel und lässt sich mit allen farben kombinieren...habe vor einigen wochen uralte möbel wieder
aufgepeppt und weiß lasiert...
dein rot ist dazu auch so sommerfrisch...toll gemacht ;)

gefällt mir total...

lg anja

Rednoserunpet hat gesagt…

hi... ich finde dein wohnzimmer einfach toll so. und mit weissen möbeln geht alles.. rot , gruen,blau, noch mehr rot, weisse punkte..:O) ich bin gerade in schweden und wir schauen uns häuser an. wenn ich wieder zu hause bin schick ich dir mal ein traumhaftes in weiss. das habe ich mir gespeichert , weil es einfach nur toll war. leider viiiiiiiiiiiiel zu teuer fuer uns. aber zum angucken und ispirieren lassen einfach toll. der award von doro ist der knaller.. behalt ihn ruhig, du hast ihn verdient.. so nu gå jag ut och grillar.. hehe