Sonntag, 16. März 2008

Lichtlein...


Hoffnung


Wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,wird dann alles wieder gut.
Du mußt nur immer fest dran glaubenund laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,das Leben hat auch schlechte Seiten

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,herauszukommen, was Du nie geglaubt,da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her.


(Roswitha Rudzinski)
...und wieder hat es sich bestätigt, bei uns zuhause...
GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG Euch allen!!!

13 Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...ach Du liebe Herzensgute Seele.
Dieses Sprüchlein kam mir gerade recht!!
Schön,das es sich bei Euch bestätigt hat!!!*Freumit*
Ich hoffe ICH kann das demnächst auch sagen!!!!!!!!!
Umarme Dich fest und danke Dir für diesen Post
Dein Fliegenpilzchen

svenja hat gesagt…

..wunderschönes bild....
...hoffnungsvoll...
glg
svenja

Karin hat gesagt…

danke........gerade hoffnung kann ich gut gebrauchen!!
freue mich für dich, dass du dein licht gefunden hast!!!!!

ich glaube...das drucke ich mir aus und hänge es mir auf!!!

gglg, lina

Vanessa hat gesagt…

Ein sehr schönes Gedicht und so passend.

LG
Vanessa

seelenruhig hat gesagt…

Ich war gerade ganz vertieft in das Foto - so ganz genau kann ich nicht erkennen, was das für eine Figur ist - gerade das gefällt mir so gut!!

Deine Osterdeko unten ist ja umwerfend!!!! Sagenhaft!

liebe Grüße von Ellen

bambi kann beißen hat gesagt…

Diese Worte passen gerade wie für mich gemacht...

Danke!

Lieber Gruß
Tatjana

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ein sehr schöner Beitrag liebes Tausendschön!

Ganz liebe Grüße,Tonie

Anonym hat gesagt…

Schad, nu kann ich schon wieder nich richtig kommentieren, muss mich mit meinem Livejournal hier einloggen, welches ich aber nie benutz, nunja, besser als garnicht. Also das Gedicht passt auch auf mich und irgendwie ermutigt es mich grade total...

rosa p. hat gesagt…

ja. tut gut. solche zeilen.

es gibt für alles einen weg....

passt.

danke.

liebe grüße.
von rike!

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

ja genau!
du musst das aussenden, was du selber haben möchtest!!!!
und es geht immer weiter!!!

liebe grüße von Iris

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Oh wie schön, was wären wir ohne Hoffnung. Diese Zeilen tun mal gut. Danke

LG Susi

Feenwerkstatt hat gesagt…

Was für wunderbare Zeilen. Ich danke Dir dafür, es wärmt mein Herz!!!

Und Du hast in der Zeit schon wieder soooo unendlich schöne Bilder gezeigt - ich bin sprachlos. Deine Osterdeko ist zauberhaft und von Deinen beiden Bildern bin ich völlig begeistert.

Deinen Award hast Du sowas von verdient bekommen,da kann ich nur zustimmen.

Du verzauberst mit Deinem Blog meine Welt!

Licht und Liebe, Anja

crisl hat gesagt…

ach du unwahrscheinlich liebe ...
crisl