Donnerstag, 31. Januar 2008

KINDERKRAM...

... kennt Ihr E*L*S*A B*E*S*K*O*W????
Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Ihre Bücher, am liebsten haben wir das BLUMENFEST!!!
Und weil unser Kindergarten ELSA`s Werke genauso liebt...
haben sich die kleinen und grossen Herzilein`s
 aus dem Kindergarten
 VILLA SONNENSCHEIN
ein paar kleine Kunstwerke von ihr,
von mir
getreu`dem BESKOW`schen Orignal
gewünscht
Für jedes Türchen dort ein Täfelchen
...leider hab ich mal wieder vergessen ALLE zu fotografieren...
...ich hoffe aber Euch gefallen die wenigen, die es unter meine Kamera geschafft haben ;-)


...aus: "DIE WICHTELKINDER"
... aus "das SONNENEI"

... aus "HUTHÄUSCHEN"
Unser Sonnenschein,
die diese Bücher genausoliebt wie ihren momentanen, absoluten Lieblingsfilm
"3 Haselnüsse für Aschenbrödel"
(woher sie das nur hat? *grins*)
naja, aufgrund ihres noch zarten Alters von 5
mag sie den Film vermutlich eher wegen der vielen Pferde...
ach, nee die Eule ROSALIE hätte sie auch sehr gerne auch in ihrer Scheune ;-)
im Herbstwald 2007...



Kommentare:

Bernadette hat gesagt…

Die Waldbilder sehen richtig "verzaubert" aus! Und die gemalten wie immer wuuuuuuuuunderschön, besonders die Sonnenelfe!
Mit meiner Blogtapete hat sich leider gar nichts getan, weil ich aufgegeben habe. buhuhu....
Man kann nicht alles haben.
Aber danke für deinen Hilfsversuch!
GLG Bernadette

Iris H. hat gesagt…

Hallihallo...
Welches Elfchen läuft denn da ganz alleine durch den Wald???

Die Villa Sonnenschein wird sich gefreut haben, Deine Täfelchen hast Du mit soviel liebe gemalt- wie immer!!!!!!

Libe liebe Grüße von Iris

Iris H. hat gesagt…

Liebe...natürlich!

Tausendschoen hat gesagt…

Ach Ihr beiden Hübschen, ich danke Euch mal wieder für Eure lieben Worte... Bin ganz gerührt *schniff* @Bernadette, macht nix, kommt Zeit kommt Rat... Dein Tüpfelchen finden werden sich bestimmt irgendwann auf Deiner Tapete tummeln ;-) Ich wünsch Dir was!
@Liebe Iris, ich komm gleich mal zu Dir rum, hast ja wieder einen traumhaften Schal gezaubert ;-)

SEID HERZLICH GEGRÜSST, Silke

Maria hat gesagt…

Hello!
Nice that you visit my blog, welcome back!
I like all the coulours in your blog!

rike hat gesagt…

deine bilder sind so kindlich-zauberhaft. voll freude und glauben an das unmögliche.
und dein töchterchen, dass da auf den spuren aschenbrödels durch den wald "geistert"- schöne fotos!
liebe grüße
rike

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Welche kleine süße Elfe wandert denn da durch den Wald?????
Einfach zauberhaft in dem Mäntelchen:-)
es sieht ein bischen aus,wie kleine Elfchen und Troll Lichtung mitten im Paradies....
Ach...*schwelg* schön.
Deine Fotos sind mal wieder allesamt sehr nostalgisch..hm..ich mag ads sehr:-))
1000 herzliche Fliegenpilz
Grüßle!!

Antonie hat gesagt…

Deine gemalten Werke sind wie immer wunderschön anzusehen.
Die Wichtelkinder gefallen mir besonders...die sind so süß.


Lieben Gruß,Tonie

vincibene hat gesagt…

Ich mag die Bücher sehr und die Täfelchen hast Du wunderschön gemalt!
Und Dein Sonnenschein im Zauberwald ist niedlich.
Weil ich das gerade lese, auch ich habe momentan aufgegeben, was die Blogtapete betrifft. Wenn ich mal mehr Zeit habe.....vielen Dank für Deine Hilfe!

LG
Chris

Tausendschoen hat gesagt…

HMMMMMMMMMMMMMM SCHMATZ, ICH KÜSSE EUCH, IHR ALLE!!!!
Und auf dem Waldbild fehlen nur noch die FLIEGENPILZCHEN ;-))) Gell BIGGI ;-)
Hibbelige aber Herzens-Grüße von Silke
*dieheutgarnichtschlafenkannweilsieAnjasELFriedeerwartet*

tina-kleo hat gesagt…

Hallo! Hier ist es geheimnisvoll und elfenhaft.... ich habe grade alle zauberhaften Dinge in deinem Blog bewundert, total wohl fühle ich mich hier :-)

Vielleicht besuchst du mich auch mal ;-) Würde mich freuen!

Schönes Wochenende LG Tina

crisl hat gesagt…

oh jeh...das würd ich auch verdrängen.wie kommt denn das?ist sie hochbegabt?wird sie besonders gefördert??
lg
crisl

Tausendschoen hat gesagt…

Huhu liebe Crisl, ooooooooh nein, nicht hochbegabt, aber wir haben hier im sog. FREIstaat Bayern *grrrr* ein neues Gesetz, das ab 2008 vorschreibt, Kinder die bis Ende Oktober 6 werden mit einzuschulen... und unser zartes Ding wird eben erst am 28.10. sechs Jahre alt *buuhhuuuhu*
Ich grüße Dich ganz lieb, Silke

crisl hat gesagt…

wie gemein!!!!oder du gehst auf die waldorfschule : ) aber die ist in bayern glaub ich verpönt...
lg
crisl

Tausendschoen hat gesagt…

Huhu Crisl,
ja wahrscheinlich wird`d die Waldorfschule, auch wenn die bei uns 30km weg ist... Ja verpönt, stimmt, aber ich hab mir noch nie was draus gemacht, was die MASSE redet ;-) ich war und bin ein SONDERLING *grins* ganz liebe Grüße, Silke

crisl hat gesagt…

na dann,bin ich berihigt für deine kleine : )
ich liebe die waldorfschule und wie sie mit spaß und seele,das lernen vermittelt.meine jo kommt auch drauf und bei uns hier im ruhrpott gibts allein 5 im umkrais von 30 kilometern !!
bis bald
crisl

evchen hat gesagt…

Ach, wie lustig. Da wohnen wir quasi Tür an Tür... *g* Schön, dass die Mütze heut da ist. Ich hab sie per Brief geschickt, damit du sie vor Montag noch sehen kannst :-D
Ein toller Blog! Wirst gleich verlinkt, wenn es okay für dich ist.
GLG Eva

Tatjana hat gesagt…

Zauberhafte Bilder. Die Wichtelkinder sind mein Favorit. Elsa Beskow kenne ich noch nicht. aber die Bilder erinnern mich an die Bücher von Sibylle v. Olfers und Ida Bohatta. Derselbe Stil und auch wunderschön.

Dann war die kleine Fee auf dem MA-Markt deine Tochter. Hast Du eigentlich meine Mail diesbezüglich erhalten? Die Waldfotos mit Deinem Sonnenscheinchen sind märchenhaft.

Liebste Grüße
Tatjana

Tausendschoen hat gesagt…

Sei gegrüßt liebe Tatajana-Fee, freu mich daß Dir die Bilder gefallen ;-) Ich werd gleich mal nach den Büchern schauen. Elsa Beskow`s Geschichten sind einfach unbeschreiblich, bessere Kindergeschichten kann ich mir kaum vorstellen, besonders das BLUMENFEST ist wunderbar!
Ja unser Krümelkind, hast DU es gesehen??? Auf der HP??? Eine Mail hab ich leider nicht gekriegt :-(((
Die sonnigsten Grüße aus dem winterlichen Zauberwald, Silke